man kann nix unterlassen.....selbst wenn nix ist, wird was erfunden. wenn dem wähler die laufmasche einer alice weidel schlimmer erscheint, als das rentendesaster, die ausländerkriminalität oder die ausbeutung des deutschen sozialsystems, die nicht mehr bezahlbaren mieten oder der herbeigelogene klimawandel, dann kann die afd machen was sie wollte.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
klar müsste man das unterlassen.
tatsache aber ist auch, der wähler steht vor der frage, soll die islamisierung, die verarmung, der verlust der inneren sicherheit, das auseinandertrifften europas so weitergehen?! die frage muß der wähler beantworten. dazu hat er im september die wahl. wählt er die altparteien, gehts definitiv so weiter, wähl er die afd, hätte er evtl. eine alternative, trotz einer laufmasche in weidels strumpfhose. so einfach ist das.
der wähler trägt auch die verantwortung dafür, daß er sich hinters licht führen lässt. eben kommen die wahlkampflügen der altparteien ja wieder auf den tisch und das in der zigsten auflage neu geschmückt. wer drauf reinfällt...ist einfach dämmlich und lernt nicht dazu.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Eigentlich ist es völlig egal was die AfD so treibt, wenn die Argumentation und das Wahlverhalten der Mehrheitsbevölkeurng wirklich so einfältig ist wie in diesem Kommentar wiedergeben: [Links nur für registrierte Nutzer]
- "Er sehe sich selbst als Arbeiter, sagte der polnischstämmige Taxifahrer, und habe deshalb in der Vergangenheit meist SPD gewählt.Aber die Sache mit der Schwulenehe habe ihn geärgert. Er habe an sich nichts dagegen, aber das sei ja wohl nicht unser Hauptproblem in Deutschland. Seine Stimme kriege diesmal Frau Merkel, die sei wenigstens taktisch klug und habe das Thema super abgeräumt."
- "Er wisse noch nicht, was er wählen werde, sagte der Politikwissenschaftler aus Sachsen-Anhalt. Als Politikwissenschaftler fühle er sich schon verpflichtet, die programmatischen Angebote der Parteien zur Kenntnis zu nehmen, was aber auch nicht unbedingt eine Entscheidungshilfe sei. Womöglich werde er wieder bei der selben Kombination landen wie 2013: Erststimme schwarz, Zweitstimme grün."
- "Der Kunsthistoriker sagte, er werde SPD wählen wie meist, wenn auch ohne große Begeisterung. Aber eine Stimme für die CDU käme ihm wie Verrat vor, und die Grünen gingen ihm mit ihrem Genderkram auf die Nerven."
- "Eine Brandenburger Hotelbesitzerin gab zu Protokoll, beim letzten Mal habe sie SPD gewählt, aber diesmal werde sie das nicht tun: „Dieser Martin Schulz kriegt das irgendwie nicht hin.“ Angela Merkel hingegen mache keinen schlechten Job, „und wir stehen ja auch nicht schlecht da in der Welt“."
- "Ein ziemlich prominenter Chemieprofessor sagte, er werde niemals die Grünen wählen. Aber SPD, wie 2013? Er sei sich nicht sicher: Martin Schulz sei ein sehr schwacher Kandidat. Und dabei fehle uns so dringend eine Partei, die in diesem Land für kluge Innovationen eintrete."
- "Ein nicht minder brillanter Mathematiker sagte ganz klar: die Grünen. Sie seien nach wie vor die einzige Partei, die glaubwürdig für Nachhaltigkeit kämpfe."
- "Der junge Mann, bei dem ich neuerdings Body-Street-Training absolviere, wollte wie immer die CDU wählen: Angela Merkel gehe mit der schwierigen deutschen Vergangenheit besser um als alle anderen."
Mit solchen Wählern kannste' das Land eh begraben; da kann die AfD selber am allerwenigsten dafür, wenn sie ihrern Zuspruch halbiert hat. Ich meine die Argumentation der Zitierten tut ja regelrecht weh beim Lesen und das sollen Mathematiker, etc. sein??
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
"der Wähler" ist ein dummes scheues Reh. Er weiß das hier was nicht richtig läuft, sucht Alternativen. Anstatt diesem scheuen Reh behutsam und stetig den Weg ohne Aufregung zu besagter Alternative aufzuzeigen, ballern Teile der AfD wie von der Tarantel gestochen los, legen Feuer, schießen quer und fallen durch Inkonsequenz auf. Na Bravo!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 0Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.