+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 170 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 1697

Thema: Peru - Land der Inkas

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Standard AW: Peru - Land der Inkas

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ... Merkel geht sogar in Deutschland am Tag keinen Schritt alleine vor die Türe, sie alleine hat eine bis an die Zähne bewaffnete Leibwache von fast 100 Mann, von denen jeder Einzelne deine "harten Jungs" vom Bau zusammen faltet, hilfsweise über den Haufen schießt ...
    Du magst ja Weltmeister im Sackhüpfen sein oder allwissend im Bereich Sesselfurzen, hast aber keine Ahnung vom Bau. Leute vom Bau gehen nicht mit der Knarre zur Arbeit und setzen sich auch keinen Kämpfen mit Knarren aus. Ein Einzelner wird vielleicht mal von einer Rotte Leibwächter verprügelt, aber auch die sind lernfähig: sie lernen nämlich die Bedeutung des Wortes Reue kennen ...

... wenn verprügelte Leute vom Bau mit adäquater Begleitung von Kolonnen-Kumpels am nächstem Tag zur Danksagung kommen. In 60 Jahren auf Baustellen von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz hörte ich nie davon, daß mal eine Kolonne Maurer, Zimmerleute oder Stahlbauer von hauptberuflichen Prügelknaben einer Kanzlerin zusammengefaltet wurde, wie Du es nennst.

Ich hörte aber oft, wie Kolonnen vom Bau hauptberuflichen Prügelknaben das Fürchten beibrachten. Ja, ich hab auch in Elends-Vierteln gebaut. Meist auch sozial erbaulich, da Rabauken gern und willig lernen: Streit mit den Kolonnen vom Bau gegenüber ist Scheiße. Denen für Trinkgeld Brot, Wurst und Bier oder Wein holen ist viel besser. Gelegentlich bezahlte Klein-Arbeiten sind noch besser ...

... am besten ist aber, wenn ich mal 8 Leute brauche, um mit ihnen sicher vor 2-beinigen Ruinen-Ratten ein Ruinen-Grundstück zu vermessen. Sie tragen Meßlatten, Absteck-Stäbe. Maßbänder, Nivelliergerät und 3-Fuß, sehen mal durchs Nivelliergerät die Meßlatte kopfüber, na, und tragen unsere Bauhelme. Dann befördern sie sich stolz von Leibwächtern zu Vermessungs-Assistenten.

Aber LPS-(local positioning system) endete auch die Zeiten von Nivelliergerät, Meßlatten und Maßbändern. Nun können Alle ab 8. Schuljahr an 1 Tag lernen ein Grundstück 3-D zu vermessen, im Notebook zu erfassen, und den Topographie-Plan zu drucken. Früher waren Anfänger schon überfordert damit den 3-Fuß sicher und mit genau waagerechtem Nibelliergerät aufzustellen.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du magst ja Weltmeister im Sackhüpfen sein oder allwissend im Bereich Sesselfurzen, hast aber keine Ahnung vom Bau.
    [...]
    Ein Sesselfurzer vor dem Herrn bist doch Du, Du selten dämlicher Quatschkopp.

Als ich heute gegen 22:00 h in Callao in der Jirón Colon aus dem Bus stieg, stiess mich eine junge Frau an und mahnte "Aqui roban" (= hier wird man überfallen). "Ja ich weiss" antwortete ich gequält. Ich überlegte schon, ob vielleicht der geistreiche Benutzer Kurti diese Tante geschickt hätte. Während sie rechts abbog, ging ich geradeaus die Jirón Colón weiter. Eine der "No-go-areas" in Callao. Im schwarzen Anzug wohlgemerkt ...

Um 23:40 h sind wir (etwa zwanzig weitere Anzugträger, z.T. auch im Smoking) dann mit unseren SUVs an einem anderen Ort gefahren, Carmen de la Legua, immer noch Callao. An der Ecke standen diesmal sogar fünf verdächtige Gestalten, aber keiner näherte sich den Fahrzeugen. Liegt vielleicht daran, dass wir Teil dieses Viertels sind, und der Mann, der auf die geparkten Autos aufpasst, uns mehr als nur zu Dank verpflichtet ist.

Jedenfalls habe ich Deinen Machetenmann nicht gesehen, Du BRD-Krüppel. Wann verpisst Du Dich eigentlich in Dein gelobtes Chile?

Später, so gegen 02:00 h, hat mich mein Schwager in der Avenida Argentina abgesetzt, wo ich dann nach einem Taxi Ausschau gehalten habe, Der erste Taxifahrer wollte S/. 20, den habe ich weiterfahren lassen. Der zweite wollte nur S/. 15, auf das, was ich den ersten herunterhandeln wollte.

Am Ziel habe ich mich auf der Hauptstrasse absetzen lassen, weil er von dort, wo er kam, nicht auf die Tangente, die via auxiliar, fahren konnte. Etwa 100 m zu Fuss, mit dem Horst-Wessel-Lied auf den Lippen, das singe ich immer, wenn ich über den Durst getrunken habe, kam ich dann zuhause an. Dein Machetenmann ist wieder nicht erschienen, Du Sesselfurzer! Du wirst langsam alt oder bist Du vielleicht schon senil, Du alter Quatschkopp?
    Eins sage ich Dir nur: geh scheissen Du BRD-Krüppel !!!!!!

Alles in allem ein gelungener Abend. Ham-ham gutt, gluck-gluck gutt, bla-bal gutt, während Du BRD-Krüppel vor Deinem Bildschirm weiter verblödet bist.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ... Sesselfurzer vor dem Herrn bist doch Du ... Du selten dämlicher Quatschkopp. Als ich heute gegen 22:00 h in Callao in der Jirón Colon aus dem Bus stieg, stiess mich eine junge Frau an und mahnte "Aqui roban" (= hier wird man überfallen) ... Du BRD-Krüppel. Wann verpisst Du Dich eigentlich ... Du Sesselfurzer! Du wirst langsam alt oder bist Du vielleicht schon senil ... Du alter Quatschkopp? Eins sage ich Dir nur: geh scheissen ... Du BRD-Krüppel! ... während Du BRD-Krüppel vor Deinem Bildschirm weiter verblödet bist.
    Hat nun mal nicht Jeder wie Du den untrügerischen Instinkt dafür immer genau da zu erscheinen, wo gerade mal nix passiert, und haben auch nicht Alle wie Du diesen eindrucksvollen und ach so höflichen Umgangston von Perus Oberklasse, aber ich danke Dir herzlichst für die Ehre, daß Du mir Perus Oberklassen-Höflichkeit vorführst. Damit hast Du Dir ja einen richtig fetten Grünen verdient.

Den fetten Grünen kriegst Du aber erst, wenn ich wieder darf. Im Moment sagt mir mein PC: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Rumpelstilz erneut bewerten kannst." Also hab ich Dich wohl zu sehr gelobt.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ... Merkel geht sogar in Deutschland am Tag keinen Schritt alleine vor die Türe, sie alleine hat eine bis an die Zähne bewaffnete Leibwache von fast 100 Mann, von denen jeder Einzelne deine "harten Jungs" vom Bau zusammen faltet ...
    Hier noch ein Nachwort zu meinem Beitrag #171:

Nicht jeder Zimmermann kann mit einem Axt-Wurf auf 7,50 m einen Schädel spalten, aber da das alte Wander-Leder die jungen Gesellen liebevoll und sorgfältig schult, lernen Alle auf der Walz, daß ihr Messer nicht nur hartes Brot schneidet und saftige Bratäpfel aufspießt.

Ein Berner Maurer, den ich gut kenne, wirft (nicht hält) einen Stahlnagel an die Wand und hämmert ihn mit 1 Schlag rein bis zum Anschlag. "Das schafft der Nagel auch bei 1 Zoll Hartholz-Brettern. Und obwohl ich dafür noch keinen Beweis habe, geht er gewiß auch bis zum Anschlag durch einen Schädel-Knochen." meint er.

Und er macht Liegestütz auf den Handrücken mit Hände-Klatschen beim Hochpumpen. "Beim Aikido-Training," sagt er, "versuchen wir immer mal 3 Hände-Klatscher, aber das klappt nur sehr selten."

Ich glaube, daß Deine hauptberuflichen Prügelknaben der Polit-Büro-Kanzlereuse bei solchen Maurern eher nicht mithalten können.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Hat nun mal nicht Jeder wie Du den untrügerischen Instinkt dafür immer genau da zu erscheinen, wo gerade mal nix passiert, (...)
    Wer die Metropolen Südamerikas oder Afrikas besuchen möchte, der ist gut beraten sich einer erfahrenen Reiseleitung anzuvertrauen. "Das-kann-einem-ja-in-Deutschland-ganz-genauso-passieren-Relativierer" und "Nix-passiert-Prahlhanse"scheiden da mangels Seriosität aus.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wer die Metropolen Südamerikas oder Afrikas besuchen möchte, der ist gut beraten sich einer erfahrenen Reiseleitung anzuvertrauen. "Das-kann-einem-ja-in-Deutschland-ganz-genauso-passieren-Relativierer" und "Nix-passiert-Prahlhanse"scheiden da mangels Seriosität aus.
    Diese Dummheit, die du an den Tag legst, ist die genau diese Dummheit, die die BRD in die Scheisse geritten hat. Leute deines Schlages sind die 80% PISA-Idioten, die das System BRD am Laufen halten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

Hat nun mal nicht Jeder wie Du den untrügerischen Instinkt dafür immer genau da zu erscheinen, wo gerade mal nix passiert, und haben auch nicht Alle wie Du diesen eindrucksvollen und ach so höflichen Umgangston von Perus Oberklasse, aber ich danke Dir herzlichst für die Ehre, daß Du mir Perus Oberklassen-Höflichkeit vorführst. Damit hast Du Dir ja einen richtig fetten Grünen verdient.

[...]
    Wenn Du nach so vielen Beiträgen in diesem Strang tatsächlich meinst, ich hätte auch nur irgendetwas mit Perus "Oberklasse" zu tun, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Heute abend kurz vor Mitternacht war es wieder so erfrischend anders als in Europa, speziell der BRD. Ich gehe mit meiner Freundin aus und es kommen uns immer wieder Gruppen von männlichen Jugendlichen so um die Zwanzig entgegen. Alle verhalten sich ausnahmslos so, wie es sein sollte. Kein dummes Grinsen, kein Rempeln, erst recht kein "was du schauen" oder sonstige dummen Sprüche und Grimassen. Keine "Spässe", keine "Versehen".

Das ist es, was den Alltag so verschieden macht.

Die Globalisten-Hetzer in diesem Strang wollen so etwas natürlich nicht unwidersprochen stehen lassen, weil es ja gerade die Staatsräson der BRD ist, dass es überall auf der Welt schlechter ist als in der BRD und dass gerade deswegen die "Schutzsuchenden" in aller Welt in der BRD aufgenommen werden sollten.

Die Argumentenkette ist eben folgende: zuerst ein Elend herbeiphantasieren, dann dem BRD-ler einen Schuldkomplex einreden und schlussendlich die "Schutzsuchenden" als real erscheinen lassen. Und fertig ist die Masseneinwanderung.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Wenn Du nach so vielen Beiträgen in diesem Strang tatsächlich meinst, ich hätte auch nur irgendetwas mit Perus "Oberklasse" zu tun, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
    Bis auf die von dir selbst geschilderten Liebesdienstvermittlungen.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bis auf die von dir selbst geschilderten Liebesdienstvermittlungen.
    Auch die haben nichts mit "Oberklasse" zu tun. Du weisst anscheindend nicht, wieviel S/. 100 oder S/. 130 sind. Einfach z.B. in xe.com ([Links nur für registrierte Nutzer]) PEN nach EUR umrechnen. Und S/. 900 sind der derzeitige Mindestlohn in Peru, glaube ich.

Du darfst Peru nicht mit der BRD verwechseln, wo sich jeder Blender und Schaumschläger zur Oberklasse zugehörig fühlt. Oder deine "Latinos", das sind ja auch solche Spezies ...

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Ja, und Radfahrer gibt es jetzt immer mehr. Vor dreissig Jahren war es noch total unüblich, Rad zu fahren. Damals hatten wohl auch viele Leute Angst, dass man sie vom Rad stösst und ihnen das Fahrrad raubt. Heute sieht man selbst Kinder radfahren. Allerdings sind viele Räder ohne Licht. Hier fahren manchmal aber auch Linienbusse nachts ohne Licht. Bei Motorradfahrern fährt sicher auch ein Drittel ohne Licht, nachts meine ich jetzt. Das ist natürlich von Distrikt zu Distrikt verschieden.

In den besseren Distrikten von Lima sieht das so aus.

Oder so:

Oder in der Provinz in der Stadt Sullana:

In manchen Distrikten Limas, wie in San Borja, kann man auch Fahrräder ausleihen.

Autos, Busse ohne Licht fahren ist aber nicht erlaubt ? Oder doch ??
    Ist halt auch vieles lockerer dort, würde ich sagen.
    Die letzten drei Fotos meist aus dem Oberklassen- Viertel sind schön. Aber auch in ärmeren Vierteln soll es schön sein, laut Dir, glaube ich Dir auch. Aber gibt es da auch so viel grün ?? Mir gefällt dass es dort Helfer gibt, bei den Fahrkartenautomaten und Ordner bei den Schranken. Das zeigt, dass dort eben Hilfsbereitschaft und Vorausdenken und Konsequenzen ziehen, groß geschrieben wird. ( Vorausdenken, dass es genug gibt, die mit dem Karten kaufen überfordert sind, Konsequenz gezogen, da manche die Schranken überspringen können um Geld zu sparen ) es nicht so eine Gleichgültigkeit für seine Mitmenschen gibt oder Gleichgültigkeit gegenüber Straftaten, Kriminalität (( keine Einstellung nach dem Motto : soll doch jeder zusehen wie er zurecht kommt oder: ach das ist doch nicht dringend, die Frauenquote ( oder sonst was ) ist viel viel wichtiger als die Sicherheit oder Betrugskriminalität zu bekämpfen)).

Es scheint auch eine teilweise sehr technisch- moderne Stadt zu sein.
    Geändert von Nopi (09.07.2017 um 09:28 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer