
Zitat von
Neu
Eins ist klar: Die Regierung hat die Steuern so stark erhöht, dass fast die gesamte Produktion ausgewandert ist. Ich nenne diese Steuern "Produktionssteuern", dazu gehört der Windmühlenobolus genauso dazu wie Autobahngebühren und Lohnsteuern. Das genau hat zu dem Überangebot von Arbeitern geführt, die den Arbeitsmarkt haben einbrechen lassen, während Beamte und der Öffentliche Dienst etc. nicht diesem "Markt" freigegeben wurden. Auch andere privilegierte haben es geschafft, den "Markt" abzuschotten.
Wer sich in diese Mühle begibt, wird zermahlen - oder man stellt sich halt darauf ein. Ich würde mich auch nicht in diesen "Markt" begeben, weil dort mit gezinkten Karten gespielt wird. Wer arbeitet, ist eh doof und dumm - weil er verbeitragt, versteuert wird, während Mieteinnahmen z.B. nicht verbeitragt werden. Ich mache lieber auf Kapitalanlagen oder Mieteinnahmen, die reichen zahlen wenig Steuern, während die Arbeiter das letzte Glied in der Kette sind.
Und jetzt kommst du mit deinem 1 - € - Job, oder mit "Mindestlöhnen", die garnicht bezahlt werden, während andere, wie das Fernsehen, das 20 - 50 fache zahlen - und dann vom Hartzer Geld abnehmen, pfui teufel.