User in diesem Thread gebannt : hic

+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 61 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 606

Thema: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

GESPERRT

Standard AW: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Du bist so blöd, das es dafür keine Worte mehr gibt. Erst behauptest du bezüglich berliner Universitäten

und dann zeige ich dir die sehr aufgegliederten Ergebnisse des weltweit renomiertesten Rankings, und du wischt es als unbedeutend weg. Einen Beweis für deine Behauptung bleibt du gleichzeitig schuldig.
    Du bist doch wirklich nur ein idiotischer Spinner! Also ehrlich, ich habe dich ja eine Weile zaghaft angefasst, da du hier neu bist und eine konträre Einstellung hast, aber dein Verhalten hat sich nicht geändert. Ergo bist du nur ein aufgeblasenes Suppenhühnchen, das meint hier sein Ei der trotteligen Meinung legen zu können.
    Also, weniger blöd im Forum gackern und mehr Fundamente liefern
    Da liegt das Problem darin, den Ruf zu messen. Rankings eignen sich dazu jedenfalls nicht besonders gut, bzw. mit Einschränkungen. Ich verweise einfach mal allein auf zwei mathematische Institute mit exzellentem Ruf, das MATHEON und die Berlin Mathematical School (von der Exzeleenzinitiative gefördert), die an der TU Berlin angesiedelt sind.

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Nö, das ist ne pure Falschinformation.
    Iraker haben bei weitem keine 100% Anerkennungschance (kenne selbst Iraker, deren Antrag abgelehnt wurde), bei Iranern sieht's noch schlechter aus.

Keine Ahnung, was diese affige Behauptung soll.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich tippe es mal ab:
    - Syrien: 93.9%
    - Afghanistan: 44.4%
    - Irak: 57.8%
    - Eritrea: 76.1%
    - Iran: 53.4%
    - Somalia: 65.5%

Keine einzige Zahl bzgl. der Annerkungsquoten, die im Artikel genannt wurden, ist wahr.

Laut statista.de kommen die Top-10-Herkunftsländer auf 57.5%, alle Herkunftsländer zusammen nur auf 45.1% Anerkennungsquote.
    Warum sollte es bei Iranern überhaupt eine Chance auf Anerkennung geben?
    In diesem Land herrscht kein Krieg, kaum Anschläge, es gibt freie Wahlen.
    Jeder iranische Asylbegehrer müsste umgehend und ohne Asylverfahren sofort des Landes verwiesen werden.
    Wobei mir Iraner ansich " lieber" sind als die Hardcoresunniten aus Syrien oder dem Irak, oder muselmanische Schwarzafrikaner.
    Aber warum sollte man da groß unterscheiden. Keiner von denen gehört auf Dauer hierher.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Da liegt das Problem darin, den Ruf zu messen. Rankings eignen sich dazu jedenfalls nicht besonders gut, bzw. mit Einschränkungen. Ich verweise einfach mal allein auf zwei mathematische Institute mit exzellentem Ruf, das MATHEON und die Berlin Mathematical School (von der Exzeleenzinitiative gefördert), die an der TU Berlin angesiedelt sind.
    Der Ruf begründet sich worauf?

mit Glied Benutzerbild von Nantwin

Die Rankings kannste eh in den Müll klopfen. Das sagt dir jeder Prof.
    So ein Unsinn. Während meines letzten Praktikums bei einem deutschen Automobilisten war ích mit etwa 20 Praktikanten in einem Büro (Technische Entwicklung). Der Großteil der Praktikanten kam von der RWTH Aachen und vom KIT, einige aus der Uni Stuttgart. Bei Porsche soll es Abteilungen geben, die zur Hälfte aus RWTH'lern bestehen.
    Bei Unternehmensberatungen wie McKinsey, Bain, BCG & Co. ist das noch ausgeprägter. Die schauen ganz genau darauf wo einer Herkommt.

Was Flüchtlinge angeht, die werden in große Unternehmen höchsten zu Merketingzwecken aufgenommen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Warum sollte es bei Iranern überhaupt eine Chance auf Anerkennung geben?
    In diesem Land herrscht kein Krieg, kaum Anschläge, es gibt freie Wahlen.
    Jeder iranische Asylbegehrer müsste umgehend und ohne Asylverfahren sofort des Landes verwiesen werden.
    Wobei mir Iraner ansich " lieber" sind als die Hardcoresunniten aus Syrien oder dem Irak, oder muselmanische Schwarzafrikaner.
    Aber warum sollte man da groß unterscheiden. Keiner von denen gehört auf Dauer hierher.
    Zwischen diesen Ländern und der EU liegen jede Menge ebenfalls sichere Länder. Zudem müßte der Asylantrag an einer EU Außengrenze gestellt werden

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Würdest Du Zahlen-Genie Dich mal zum Thread-Thema äußern? Wir alle haben verstanden das die Berliner Unis toll sind!
    Was ich erst mal zu sagen hab: Wenn jemand Flüchtling ist, ist er Flüchtling. Das Aufenthaltsrecht darf sich nicht nach Qualifikation oder Eignung für den deutschen Arbeitsmarkt richten. Auch wenn selbstverständlich das Ziel verfolgt werden muss, diese Menschen in Beschäftigung zu bringen.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

In dem von mir aufgeführten international renomierten Ranking sind verschiedene Bereiche klassifiziert. Daraus ergibt sich ein Gesamtbild oder eben auch ein Bild der jeweiligen Disziplin.
    Den Rest kannst du dir klemmen, denn es ist wie es ist: Berlin ist Scheiße! Scheiße in der Primär- und Sekundärbildung und auch im Fach- und Hochschulbereich.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Während meines letzten Praktikums bei einem deutschen Automobilisten war ích mit etwa 20 Praktikanten in einem Büro (Technische Entwicklung). Der Großteil der Praktikanten kam von der RWTH Aachen und vom KIT, einige aus der Uni Stuttgart. Bei Porsche soll es Abteilungen geben, die zur Hälfte aus RWTH'lern bestehen.
    Bei Unternehmensberatungen wie McKinsey, Bain, BCG & Co. ist das noch ausgeprägter. Die schauen ganz genau darauf wo einer Herkommt.

Was Flüchtlinge angeht, die werden in große Unternehmen höchsten zu Merketingzwecken aufgenommen.
    Ja, wo einer herkommt. Das heißt aber nicht, dass sie dabei auf Rankings schauen. Selbst wenn die RWTH plötzlich ganz unten landen würde, hätte sie doch angesichts guter Erfahrungen mit RWTH'lern immer noch ihren Ruf.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Was ich erst mal zu sagen hab: Wenn jemand Flüchtling ist, ist er Flüchtling. Das Aufenthaltsrecht darf sich nicht nach Qualifikation oder Eignung für den deutschen Arbeitsmarkt richten. Auch wenn selbstverständlich das Ziel verfolgt werden muss, diese Menschen in Beschäftigung zu bringen.
    Ich habe es dir Lernallergiker schon gestern erklärt: Flüchtling ist ein definierter Begriff und beinhaltet einen definierten Rechtsstatus. Ergo ist nicht jeder Illegale ein Flüchtling (aber jeder Flüchtling ein Illegaler!)

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zwischen diesen Ländern und der EU liegen jede Menge ebenfalls sichere Länder. Zudem müßte der Asylantrag an einer EU Außengrenze gestellt werden
    Hätten wir ordentliche und harte Asylgesetze, und würden sie nur ansatzweise angewandt, bräuchten wir uns nicht mal mehr darum Gedanken machen, dass hier laufend EU-Regelungen unterlaufen werden.
    Selbst die dümmsten Orientalen und Afros im letzten Hinterweltsdorf dürften schon den Unterschied zwischen Ländern wie Ungarn oder der Schwuppen-BRD bemerkt haben.
    Wenn man klar kommuniziert bekommt, dass man nicht willkommen ist und Ratz-Fatz im nächsten Heimtransport landet, dann sollte das schon abschreckende Wirkung haben.
    Und hinsichtlich abschreckender Wirkung fällt mir noch ne Menge mehr ein...
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer