+ Auf Thema antworten
Seite 6513 von 8575 ErsteErste ... 5513 6013 6413 6463 6503 6509 6510 6511 6512 6513 6514 6515 6516 6517 6523 6563 6613 7013 7513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.121 bis 65.130 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
    Den Landklau werden die Araber den Kurden niemals verzeihen, sie werden dort keine Ruhe finden. Solange sie keine Flüchtlinge erzeugen, die sich auf nach Europa machen ist mir alles recht.
    Die Araber und Türken sollten sich Mal besser um ihren eigenen Landraub Sorgen machen, denn den haben viele andere auch nicht vergessen....

Mitglied Benutzerbild von Kakashi

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Araber und Türken sollten sich Mal besser um ihren eigenen Landraub Sorgen machen, denn den haben viele andere auch nicht vergessen....
    Jo schon, dennoch werden die Syrer und Iraker den Kurden diese wichtigen Gebiete (Ressourcen, Einfluss etc.) nicht einfach kampflos abgeben nur weil sie im Wirren des Krieges Profit geschlagen haben. Zeigt eigentlich nur das all diese Orientalen gleich ticken.

GESPERRT

Der Banner der Demokratischen Kräfte (also Kurden) Syriens sieht schon ein bisschen nach Gebietsanspruch aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hierzu die aktuelle Lage in Syrien:
    Der Euphrat als geplanter Grenzverlauf?
    Weshalb die Amis mit ihren Kurden es dann wohl auch so eilig haben Raqqa einzunehmen. Und gem. Karte dürfte danach der Run auf Deir Ezzor und Umland losgehen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
    Den Landklau werden die Araber den Kurden niemals verzeihen, sie werden dort keine Ruhe finden. Solange sie keine Flüchtlinge erzeugen, die sich auf nach Europa machen ist mir alles recht.
    Welchen Landklau? Die Kurden leben dort seit Jahrhunderten. Es ist ihr Land.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Meinst du die griechischen Landräuber? Sofern es dir um den Irak oder Syrien geht, ist dein historisches "Argument", von Arabern zu sprechen, polemischer Blödsinn, denn die ansässigen Bevölkerungen wurden ebenso arabisiert/islamisiert wie vorher hellenisiert oder christianisiert. Das betrifft dann auch den pädogriechischen Anspruch auf Kappadokien.
    Ex septentrione lux

LOL
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Meinst du die griechischen Landräuber? Sofern es dir um den Irak oder Syrien geht, ist dein historisches "Argument", von Arabern zu sprechen, polemischer Blödsinn, denn die ansässigen Bevölkerungen wurden ebenso arabisiert/islamisiert wie vorher hellenisiert oder christianisiert. Das betrifft dann auch den pädogriechischen Anspruch auf Kappadokien.
    Selbst wenn das so stimmen würde, wären wir aber trotzdem die alteingesesseneren dort - Mal ganz abgesehen davon dass "Griechen" dort zu jener Zeit nicht unbedingt ethnisch sondern vor allem kulturell zu verstehen war, ungefähr so wie wir heute Westen und Europäer sagen...
    Du kannst den Islamisten im Westen insofern ja gern das Feld überlassen und zum Türken, Araber etc werden, ich tue es aber nicht...

Capice?

Selbst wenn das so stimmen würde, wären wir aber trotzdem die alteingesesseneren dort - Mal ganz abgesehen davon dass "Griechen" dort zu jener Zeit nicht unbedingt ethnisch sondern vor allem kulturell zu verstehen war, ungefähr so wie wir heute Westen und Europäer sagen...
    Du kannst den Islamisten im Westen insofern ja gern das Feld überlassen und zum Türken, Araber etc werden, ich tue es aber nicht...

Capice?
    Du verwechselst wie immer Ursache und Wirkung. Je mehr wurzellose Gesellen die Konflikte dort anheizen, desto mehr Verlierer aus der Region spült es nach Europa. Dann bleibt dort aber auch weniger für Schmarotzer übrig, die in ihrer Freizeit von hellenistischer Reconquista träumen.
    Ex septentrione lux

LOL
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Du verwechselst wie immer Ursache und Wirkung. Je mehr wurzellose Gesellen die Konflikte dort anheizen, desto mehr Verlierer aus der Region spült es nach Europa. Dann bleibt dort aber auch weniger für Schmarotzer übrig, die in ihrer Freizeit von hellenistischer Reconquista träumen.
    Du schnallst es ja gar nicht, denn es sind wiederum muslimische Länder welche diese Muslimhorden rueberschleusen. - so wie zB. die Türkei - und es sind die Sozialvilfestaaten welche diese anlocken - so wie dein Teddybär-Staat....

Du schnallst es ja gar nicht, denn es sind wiederum muslimische Länder welche diese Muslimhorden rueberschleusen. - so wie zB. die Türkei - und es sind die Sozialvilfestaaten welche diese anlocken - so wie dein Teddybär-Staat....
    Das, wofür die Feinde in den eigenen Reihen verantwortlich sind, würde ich dir nie anlasten. Und das gehört sicher auch zur Wahrheit, da hast du - leider - recht.
    Ex septentrione lux

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Trump und das US Militaer wissen aber schon, dass sie jetzt in Syrien mit dem Feuer spielen.

Ab heute kann jeder US Jet westlich des Euphrats von den Russen abgeschossen werden und das ohne Vorwarnung ueber diesen von mir oben geschilderten Kommunikationskanal, der im Moment von den Russen stillgelegt worden ist.

Die US amerikanische Regierung und auch die Oeffentlichkeit in den USA haben eigentlich kein Interesse daran, sich mit der Atomsupermacht Russland gross wegen Syrien anzulegen.

Trump versucht ja jetzt schon zurueckzurudern:

whitehouse.gov/the-press-office/2017/06/19/press-gaggle-press-secretary-sean-spicer-6192017

Das Weisse Haus weiss schon, dass Syrien ein einziges Pulverfass geworden ist. Ohne Einigung mit den Russen geht da sowieso nichts. Das ist jetzt ein geopolitisches Schachspiel.

Mit der Einnahme von Rusafa hat der Russe einen weiteren wichtigen Zug gemacht.

In der selben Zeit wissen die USA jetzt, dass ihr Aktionsradius immer mehr eingeschraenkt werden wird.
    Persönlich glaube ich, dass man sich da schon verständigen wird. Ein Interesse an einem echten direkten Zwischenfall zwischen den Atommächten hat wohl keiner.

Das zündeln soll aber sehr lukrativ sein, meint Oliver Stone:
    Stone macht eigenen Worten zufolge zum Teil den US-amerikanischen Rüstungs-Industriekomplex dafür verantwortlich, da sehr viel dessen Interessen untergeordnet sei. Um die Bedürfnisse dieses Monsters – etwa 650 Milliarden US-Dollar (zirka 580 Milliarden Euro – Anm. d. Red.) jährlich abzudecken, müsse man ein Feindbild schaffen, so Stone.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer