USA verlegen Raketenwerfer nach Syrien.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die US-Hurensöhne wollen sich dort breitmachen. Das sieht nach einer weiteren Front gegen Assad aus.US-Raketenwerfer gehen nach Süd-Syrien - Krieg gegen Regierungstruppen und Schiiten-Milizen?
Das US-Militär hat zum ersten Mal moderne HIMARS-Raketenwerfersysteme aus Jordanien nach Südsyrien verlegt. Die Folgen für das geomilitärische Gleichgewicht könnten folgenschwer sein. RT Deutsch sprach mit Analysten, die ein unterschiedliches Bild zeichnen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Tja, in Raqqa wechselt die Division-17-Base in diesen Tagen mehrmals die Seiten.
USA schießen syrischen Kampfjet bei Rakka ab.
[Links nur für registrierte Nutzer]
jetzt wollen es die Amis aber wissen. Es scheint sich hier um gezielte Prokationen zu handeln, um einen Angriff auf US-Truppen zu provozieren. Gibt noch keine Reaktion der Russen.
Iran bombardiert IS-Stellungen in Syrien.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es geht Schlag auf Schlag. Der IS ist de facto militärisch besiegt. Das sind die letzten Zuckungen. Jetzt treffen die gegnerischen Blöcke direkt aufeinander.Reaktion auf Anschlag in Teheran Teheran – Die iranischen Revolutionsgarden (IRGC) haben am Sonntagabend Raketen auf Stellungen der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Syrien abgefeuert. Die Angriffe auf die Basis der Terroristen in Deir Ez-Zor sei "die Rache" für die IS-Terroranschläge am 7. Juni in Teheran, so die IRGC in einer Presseerklärung laut Nachrichtenagentur Tasnim am Sonntag. - derstandard.at/2000059436067/Iran-bombardiert-IS-Stellungen-in-Syrien
Lawrow belässt es nach Abschuss des syrischen Jets bei einer weiteren Warnung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da es für die syrische Armee und ihre Verbündeten gut läuft, kann Lawrow nach außen hin diplomatisch und deeskalierend auftreten. Ich gehe aber davon aus, dass im Hintergrund die Planungen für einen Vergeltungsschlag gegen die mit den USA verbündeten Milizen laufen. Warten wir mal die nächsten Tage ab.Nach Abschuss von syrischem Kampfjet: Lawrow warnt USA vor einseitigen Handlungen
Nach dem Abschuss eines syrischen Kampfjets durch die USA ruft Russland Washington zur Koordinierung seiner Handlungen bei der Regelung der syrischen Krise auf. Dies sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow auf einer gemeinsamen Pressekonferenz der BRICS-Außenminister.
Reaktion auf Abschuss. Russland stoppt Syrien-Memorandum mit den USA.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das hatten wir schon mal mal vor ein paar Wochen. Die Russen wollen angesichts der für sie vorteilhaften militärischen Lage, nicht mehr eskalieren, als notwendig. Ohne Absprachen besteht jetzt natürlich die Möglichkeit, dass auch mal einer der Flieger von der US-Koalition vom Himmel fällt. Das macht man den Amis jetzt auf diplomatische Weise deutlich.Wegen Kampfjet-Abschuss: Russland stoppt Memorandum mit USA in Syrien
„Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation setzt ab dem 19. Juni die Kooperation mit der amerikanischen Seite im Rahmen des Memorandums über die Vorbeugung von Vorfällen und die Gewährleistung der Flugsicherheit im Laufe der Operationen in Syrien aus und fordert eine gründliche Ermittlung durch die amerikanische Führung“, so das Verteidigungsamt.
ich vermute, wie bei den ersten großen Angriffswellen der Russen, mit Artillerie, massiven Luftangriffen und Mittelstreckenraketen, abgeschossen von Kriegsschiffen aus dem Mittelmeer und dem Kaspischen Meer. Das ist dann so eine Aktion, wie der Iran sie gestern gezeigt hat, nur viel größer. Sie werden in jedem Fall verhindern, dass sich die Amis in Syrien festsetzen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.