Ich kenne sicherlich nicht alle 400 Mitglieder. Du etwa?
Nehmen wir doch mal folgende Beispiele:
- Melanie Schmitz
- Nils Altmieks
- Sebastian Zeilinger
- usw.
Um nochmal was klar zu stellen: Ich unterstelle nicht, dass jeder dieser Bewegung ein Nazi (oder wie auch immer) ist, das wird wahrscheinlich sogar eher die Minderheit sein. Es ging anfangs einfach nur darum, dass es sehr auffällig ist, dass solche Bewegungen von Personen ausgehen, die eine "rechte" Vergangenheit haben. Und es eigentlich schade ist, dass es keine Bewegungen gibt, die von "normalen" Leuten ausgeht, die also der Initiator sind. Ich weiß natürlich, dass nun wieder NPD, HDJ und sämtliche Burschenschaften klein- oder schöngeredet werden. Sind alles nur harmlose Nähgruppen und so, ich weiß ich weiß......Die Personen selbst bezeichnen ihre Vergangenheit als Jugendsünde. Bisher konnte ich keine Aktion als "voll Nazi" erkennen und viele Aktionen sind sehr gelungen. Es ging eigentlich in der Diskussion nur darum, warum man da wieder auf der Vergangenheit rumhackt. Meine Erklärung war: Ist doch irgendwo logisch, wenn eine Person X früher mit Glatzen rumlief und den Arm zum Gruße gehoben hat und heute dann in einer Bewegung auftritt, die ein Thema wie Migration aufnimmt und anspricht, alle Welt ein wenig skeptisch daherschaut.
Und da wären wir wieder am Ausgangspunkt, warum gibt es nicht völlig normale Menschen, ohne Vorstrafen, ohne Burschenschaften, sonstige Jugendgruppen, die es schaffen eine ordentliche Bewegung auf die Beine zu stellen??? Warum sind das meist solch fragwürde Personen. Ja ich weiß, für euch total normal und so weiter.....Vielleicht mal aus der Blase kurz rauskommen.
Ich maße mir nicht an, alle Mitglieder der IB zu kennen.
So, nun hast Du hier ein paar Namen aufgetischt...wo sind aber die Belege/Fakten, dass diese Leute einen rechtsradikalen Hintergrund/eine rechtsradikale Vergangenheit haben?!
Nach Deiner Logik müsste ja ein Tino Brandt gewissermaßen Aussteiger sein, wenn er sich beim VS verdingt.