Die vorherigen Post's lesen ......
Die vorherigen Post's lesen ......
Im Prinzip können einen die Leute leid tun. Aber nur im Prinzip !
Nur allein in unsem Amtsbereich kenne ich mind. 7 - 10 Leute die dies ausnutzen !
Getreu dem Spruch : Hartz-4 & der Tag gehört Dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die die wirklich arbeiten wollen zähle ich NICHT dazu .
Bei mir im Ort ist -Einer- wo ich sagen muß " Hut ab ", nicht ganz helle , aber in Ordnung & Er hat im Ort was gefunden, noch dazu gut bezahlt - ohne sich ausnutzen zu lassen. Es geht doch. Aber vielen wollen doch gar nicht !
Ganz mein Denken , Danke !
Da muß ich Dir rechtgeben, weil es so ist !
Ich lege jetzt mal nach. Einen Deppen habe ich keinen genannt !! Das wollen wir mal klarstellen.
Ein's ist aber klar - 5 von 10 Hartz-4 Leuten wollen gar nicht regulär arbeiten gehen !
Stimmt die Gemeinde mir zu ????? !!!! ????? !!!! ????
Es muß einen amtlichen Zwang geben.
Sei es bei den Straßenverkehrsämtern die Müllberäumung am Straßenrand durchzuführen oder in den Amtsgemeinden
Öffentliche Plätze zu reinigen u.s.w. . Schließlich bekommen diese Genossen jeden Monat Geld vom Amt/Staat !
Kommt mir nicht mit dem Agument, Firmen wird dadurch Arbeit und Geld genommen !
Was ich ich täglich sehe, spricht Bände.
Meine Einstellung : Wer Hartz-4 bezieht ( nicht solche die über 55 Jahre sind und AMTLICH gesundheitlich geschädigt sind )
soll für die Steuerbezahlende Gemeinschaft tätig sein ! Unser Land könnte vor Sauberkeit strotzen.
Aber, ich habe es bei den Ämtern schon angesprochen, diese verweisen mich an gesetzliche Vorgaben der Regierung,
man will doch garnicht. Der gewohnte Trott muß beibehalten werden, da es ja Beamte sind die dies bewerkstelligen müssen !
So , ich mache jetzt Schluß. Gute Nacht !

Ich bin für staatliche Jobs - Post, Bahn , Schule und so weiter ...da wird wenig für getan ausser Sabbelshow und so weiter...und ich bin dafür dass es eine Maschinensteuer gibt, es ist ja auch so dass im Zeitalter der Hi-Tek Scheisse viele Jobs wegfallen wegen Automation und so weiter ...bald kommt Amazon Fly mit Drohnen werden Waren geliefert und so weiter...von daher kann und darf man nicht das machen und ich sage Dir eines wenn es Aktiengurus, Dragis und die Steuersünder Hoehness geben darf und die Vermieter und so dann darf es auch die die kein Bock haben zu arbeiten geben und ich sage dir....wenn eine Frau von der Politik sagt, dass wir auch Migranten brauchen die sich im Sozialsystem wohl fühlen, dann sage ich dir Bruder...jaaa dann darf es auch ein Recht auf Faulheit geben, gerade weil die Politiker das so wünschen .
Eins ist klar: Die Regierung hat die Steuern so stark erhöht, dass fast die gesamte Produktion ausgewandert ist. Ich nenne diese Steuern "Produktionssteuern", dazu gehört der Windmühlenobolus genauso dazu wie Autobahngebühren und Lohnsteuern. Das genau hat zu dem Überangebot von Arbeitern geführt, die den Arbeitsmarkt haben einbrechen lassen, während Beamte und der Öffentliche Dienst etc. nicht diesem "Markt" freigegeben wurden. Auch andere privilegierte haben es geschafft, den "Markt" abzuschotten.
Wer sich in diese Mühle begibt, wird zermahlen - oder man stellt sich halt darauf ein. Ich würde mich auch nicht in diesen "Markt" begeben, weil dort mit gezinkten Karten gespielt wird. Wer arbeitet, ist eh doof und dumm - weil er verbeitragt, versteuert wird, während Mieteinnahmen z.B. nicht verbeitragt werden. Ich mache lieber auf Kapitalanlagen oder Mieteinnahmen, die reichen zahlen wenig Steuern, während die Arbeiter das letzte Glied in der Kette sind.
Und jetzt kommst du mit deinem 1 - € - Job, oder mit "Mindestlöhnen", die garnicht bezahlt werden, während andere, wie das Fernsehen, das 20 - 50 fache zahlen - und dann vom Hartzer Geld abnehmen, pfui teufel.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)