+ Auf Thema antworten
Seite 6487 von 8575 ErsteErste ... 5487 5987 6387 6437 6477 6483 6484 6485 6486 6487 6488 6489 6490 6491 6497 6537 6587 6987 7487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.861 bis 64.870 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    In Syrien kämpfen mehrere Griechen gemeinsam mit Kurden gegen den IS und andere Islamisten. Freiwillig! Die Kurden und Kurdinnen dort haben sich absolut als fähige und verlässliche Partner bewährt.
    Ich bewundere deren Tapferheit und Heldenmut sehr. Ich bin voller Hochachtung.

US Soldaten schildern immer wieder, dass sie bei ihrem Irak Einsatz sehr gut und freundlich von den Kurden in Ihren Doerfern behandelt wurden. Oftmals waren fuer US Soldaten die Kurdengebiete willkommene Rueckzugsraeume, wo man sich eingermassen sicher waehnen durfte. Dort konnten dann die Soldaten von den Strapazen des Krieges auch mal kurz verschnaufen.

Der Zusammenhalt und Familiensinn wuerde bei den Kurden sehr hoch geschrieben. Das sind Familienmenschen mit einem grossen Gemeinschaftssinn. Ich finde das beeindruckend. Europaeer koennen sich davon eine Scheibe abschneiden.

Die Kurden sollen voller Wuerde und Demut sein. Sehr anstaendige Menschen. Die seien mit den Jesiden durchaus vom Verhalten und der freundlichen Art zu vergleichen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bewundere deren Tapferheit und Heldenmut sehr. Ich bin voller Hochachtung.

US Soldaten schildern immer wieder, dass sie bei ihrem Irak Einsatz sehr gut und freundlich von den Kurden in Ihren Doerfern behandelt wurden. Oftmals waren fuer US Soldaten die Kurdengebiete willkommene Rueckzugsraeume, wo man sich eingermassen sicher waehnen durfte. Dort konnten dann die Soldaten von den Strapazen des Krieges auch mal kurz verschnaufen.

Der Zusammenhalt und Familiensinn wuerde bei den Kurden sehr hoch geschrieben. Das sind Familienmenschen mit einem grossen Gemeinschaftssinn. Ich finde das beeindruckend. Europaeer koennen sich davon eine Scheibe abschneiden.

Die Kurden sollen voller Wuerde und Demut sein. Sehr anstaendige Menschen. Die seien mit den Jesiden durchaus vom Verhalten und der freundlichen Art zu vergleichen.
    Ich finde es schade, dass die kurdischen Kämpferinnen und ihr Mut so selten in den westlichen Medien thematisiert wird.

Mitglied

.
    das war bei uns auch mal so, je mehr die Kurden sich weiterentwickeln und zu Wohlstand kommen , wird sich das auch ändern. Wie sagte doch Nobbi Blüm mal "Im Dialog" zu seinem neuen Buch: Der Staat , jedenfalls unserer, versucht alles, die Famlien zu zerstören, da sie die 1. Widerstandszelle gegen den Staat ist!
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Ich finde es schade, dass die kurdischen Kämpferinnen und ihr Mut so selten in den westlichen Medien thematisiert wird.

Das Bild zeigt Raqqa.

Bald wird sie gaenzlich umzingelt und eingekesselt sein. Der IS hat dort ganze Tunnelsysteme installiert und nimmt Zivilisten als Schutzschilde. Was fuer Feiglinge und Lebensversager ! Muessen sich wie Ratten verstecken und Frauen und Kinder als Geiseln nehmen !

Die kurdischen Verbaende werden bei der Eroberung Raqqas mithelfen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Kurdische Kriegerinnen auf dem Weg nach Raqqa ( Video ):

[Links nur für registrierte Nutzer]

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Kurdische Kriegerinnen auf dem Weg nach Raqqa ( Video ):

Und solange die Amis mit Rakka und Mosul beschäftigt sind, wird Assad Dar es Zor und den ganzen Süden bis Eufrat wiederholen. Idlib bleibt spannend.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied

Die Kurden sind moderne und vor allem disziplinierte Kämpfer ohne jegliche Glaubensscheuklappen und wenn man Toleranz und Glaubensfreiheit zum Maßstab nimmt erheblich näher bei ASSAD und EUROPA als die Erdogan-Türkei und sie sind motiviert durch die Aussicht auf ein autonomes Kurdistan, was ohne Wenn und Aber auch kommen wird. Der IS und andere „Glaubenskrieger“ haben kaum eine Chance vor allem weil der harte Kern der „Glaubenskrieger“bereits weggeschmolzen ist und der IS lediglich noch gering motivierte Kämpfer
    rekrutieren kann. Diese moderne und tolerante Kurden-Gesellschaft wird sich mit der ASSAD Administration sehr gut arrangieren können. Putin forderte bisher vergeblich die Zulassung der Kurden zu den Verhandlungen über Syrien. Als Hauptunterstützer der Terroristen und vermutlich Gaslieferanten in Syrien und dem IRAK lassen sich heute sehr gut die Erdogan-Türkeiund die Saudis erkennen.

Nicht umsonst werden neutrale Untersuchungen der Giftgasangriffe in Idlip vom Westen nachhaltig behindert !! Die neuen Sanktionen der EU gegen das Syrische Volk halte ich für ein Verbrechen und einen eklatanten Verstoß gegen Menschenrecht.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

In Syrien kämpfen mehrere Griechen gemeinsam mit Kurden gegen den IS und andere Islamisten. Freiwillig! Die Kurden und Kurdinnen dort haben sich absolut als fähige und verlässliche Partner bewährt.
    Dass Griechen die PKK Terrororganisation unterstützen und sogar bei der PKK mitmischen, ist doch nichts neues. Das geht schon seit Jahrzehnten so. 30% der PKK bestehen laut PKK aus kompletten Ausländern, die mit Kurden nichts zu tun haben. Zudem ist die PKK voll mit Leuten, die bei beispielsweise Yeziden und andere Gruppen, die bei den Kurden traditionell verhasst sind.

Kurden sind verlässliche Partner? Ja, der Witz war gut

Mitglied Benutzerbild von Melisa

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Die türkische Mauer auf kurdischem Boden die das kurdische Volk voneinander trennt, wird genau wie die Berliner Mauer abgeschafft, nicht von der PKK, vom Volk.

Man sieht ja dass auch in dich langsam die Erosion der PKK hineindämmert. Guten Morgen!
    Mittlerweile ist es fast so, dass nur noch irgendwelche Gebietshäuptlinge den Löffel abgeben. Vom Fuß-Volk ist da nicht mehr viel übrig geblieben. Das Gute ist, aus dem Volk kommt kaum ja noch was nach. Wer will schon für Dagdelen's ideologie sterben?

Und die Mauer hat ja auch einiges dazu beigetragen, dass aus den ausländischen Quellen die Reihen wieder geschlossen werden.

Also, ich muss dich echt enttäuschen, auf dem türkischen Boden gibt es leider für Euch nichts zu holen. Such doch dein Glück bei dem Chemiker ASSAD, mit dem habt ihr doch in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Unter Obama wurde Syrien doch in einen Trümmerhaufen verwandelt. Er hat zusammen mit den Saudis, Kataris, Briten und Franzosen alle Terrorgruppen finanziert und mit Waffen und Logistik unterstützt. Was war daran schwach? Das war ziemlich "stark", wenn auch barbarisch.

Trump wird diese Politik fortsetzen. Und dein starker Held Trump wird den syrischen Ableger der PKK noch weiter unterstützten als Obama.

Nicht mal so viel politischen Wissen hast du dummes Propagandahuhn! Hauptsache, es geht gegen den Alawiten/Aleviten Assad. Dabei ist es Präsident Assad zu verdanken, dass die Menschen in weiten Teilen Syriens noch ein menschenwürdiges Leben führen. In den Gebieten deiner "Rebellen" sind Frauen und "Ungläubige" Menschen zweiter Klasse. Steinigungen und Kopfabhacken gehört zum Alltag. Solche Verhältnisse wünsche ich dir und den übrigen Erdogan-Anhängern, denn dass Syrien in diesem traurigen Zustand ist, ist nicht zuletzt Davutoglus und Erdogans Außenpolitik zuzuschreiben.

Außer Videos verlinken und Platitüden zu verbreiten, trägst du nichts zur Diskussion bei.
    Nein, es weht jetzt ein neuer Wind aus Washington. Wenn ich recht verstehe, so will Trump die Dschihadisten fallen lassen. Er bittet auch seine Verbuendeten und Partner, das gleiche zu tun... also keine Unterstützung, Bewaffnung und keine Fuehrung mehr.

Obwohl die NATO entwickelt wurde, um gegen die Sowjetunion zu kämpfen, hat Donald Trump sie jetzt neu ausgerichtet. Wenn sie auch das Ziel beibehält, mit Russland zu rivalisieren, wird sie nun die Hälfte ihrer Mittel der Bekämpfung des Dschihadismus widmen.

Im Gegensatz zu dem was die internationale Presse und seine politischen Gegner sagen, verfolgt das Weiße Haus seit vier Monaten unermüdlich eine anti-imperialistische Politik, die bereits ihre ersten Früchte zu tragen beginnt, naemlich:

a) die Beendigung der saudischen Unterstützung für die Muslim-Bruderschaft,

b) das Ende der Koordinierung der Dschihadisten durch die NATO

c) die Beendigung der westlichen Finanzierung der Muslimbruderschaft.

Es ist ein laengerer und ausfuehrlicher Artikel, den Ihr am besten selber lesen solltet. Ich bin nicht besonders bewandert mit dem Syrien-Krieg. Habe schon vor laengerer Zeit aufgegeben, mich zwischen den multiplen Kampf-Gruppen zurechtzufinden.
    Also, hier lesen:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer