+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 79 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt. Es sind nämlich nicht nur 409 €. Es sind 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV, plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Plus kostenlose Klamotten von der Caritas, plus gratis Lebensmittel von der Tafel, plus Schwarzgeld durch Schwarzarbeit. Schwarz baby-sitten oder putzen im Haushalt oder Garten, Schwarzgelder im Handel , Internet, Handwerk oder Service abgreifen. Vom schwarz anschaffen, betteln, einbrechen, dealen, klauen ganz zu schweigen. Ps. Sogar ich weiss, dass Müllgebühren eines H-4-Beziehers vom Amt bezahlt werden. Nennt sich Mietübernahme.
    Hatte ich ganz vergessen: von GEZ ist man dann ja auch befreit.

Was Du aufzählst, ist aber nur eine Seite. Die andere Seite ist die Berechnung, was er Brutto verdienen müßte. Jeweils für Singke, Paar und Familie mit x Kindern.

Vom Netto mußt Du dann noch die Mehrkosten für die Ausübung dieser Arbeit (Klamotten ggf., Fahrten, teureres Essen etc. abziehen bzw. draufrechnen).

Es wird dann darauf hinauslaufen, daß "Geringqualifizierte" gar keinen Anreiz zur Arbeitssuche haben. Schon gar nicht weiter weg als 200 m vor der Haustür.

Gut Ausgebildete verlieren Job meist wegen Firmenpleiten. Die sind auch eher bereit, weitere Wege in Kauf zu nehmen. Schwierig wird es nur im Alter. Obwohl auch das sich gerade ändert.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Stimmt. Es sind nämlich nicht nur 409 €. Es sind 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV, plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Plus kostenlose Klamotten von der Caritas, plus gratis Lebensmittel von der Tafel, plus Schwarzgeld durch Schwarzarbeit. Schwarz baby-sitten oder putzen im Haushalt oder Garten, Schwarzgelder im Handel , Internet, Handwerk oder Service abgreifen. Vom schwarz anschaffen, betteln, einbrechen, dealen, klauen ganz zu schweigen. Ps. Sogar ich weiss, dass Müllgebühren eines H-4-Beziehers vom Amt bezahlt werden. Nennt sich Mietübernahme.
    Erzähle doch keinen Mist. Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, differenziert aufzuführen, was jemand bekommt und was nicht. Nur zu deiner Info: Selbst die Tafel ist nicht kostenlos und ob jeder kostenlose Kleidung von der Caritas bekommt und ob die dazu geeignet ist, sofern er sie bekommt, am gesellschaftlichen Leben nicht nur als Aussätziger teilzunehmen oder gar in Arbeit zu kommen, sei dahingestellt. Die Tafeln jedenfalls geben ihre Lebensmittel auch nur gegen Geld ab und die beiden Läden in unserer Gemeinde, der Diakonieladen und der Caritasladen verlangen für gebrauchte Sachen ebenfalls Geld. Schwarzarbeit als legalen Posten ebenfalls obendrauf zu schlagen, obwohl die Schwarzarbeit eine kriminelle Handlung ist, ist genauso dreist, wie wenn man grundsätzlich Diebstähle und Raubüberfälle annehmen würde.

Mach mal halblang und vor allem: Lies die Texte. Mit meinem hatte ich mir auf jeden Fall doch einige Mühe gegeben.

PPS: Müllgebühren haben mit der Miete nichts zu tun und sind zudem verbrauchsabhängig.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Erzähle doch keinen Mist. Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, differenziert aufzuführen, was jemand bekommt und was nicht. Nur zu deiner Info: Selbst die Tafel ist nicht kostenlos und ob jeder kostenlose Kleidung von der Caritas bekommt und ob die dazu geeignet ist, sofern er sie bekommt, am gesellschaftlichen Leben nicht nur als Aussätziger teilzunehmen oder gar in Arbeit zu kommen, sei dahingestellt. Die Tafeln jedenfalls geben ihre Lebensmittel auch nur gegen Geld ab und die beiden Läden in unserer Gemeinde, der Diakonieladen und der Caritasladen verlangen für gebrauchte Sachen ebenfalls Geld. Schwarzarbeit als legalen Posten ebenfalls obendrauf zu schlagen, obwohl die Schwarzarbeit eine kriminelle Handlung ist, ist genauso dreist, wie wenn man grundsätzlich Diebstähle und Raubüberfälle annehmen würde.

Mach mal halblang und vor allem: Lies die Texte. Mit meinem hatte ich mir auf jeden Fall doch einige Mühe gegeben.

PPS: Müllgebühren haben mit der Miete nichts zu tun und sind zudem verbrauchsabhängig.
    Deine rechthaberische Erbsenzählerei und spitzfindige Rabulistik, sprich dein Mist, verfängt bei mir nicht. Willst du ernsthaft die paar lächerlich winzigen Groschen ( von dir Geld genannt ) für Caritas- Klamotten und Lebensmitteln bei Tafel tatsächlich mit den regulären Preisen vergleichen, die ein Niedriglohnempfänger im SuperMarkt zu bezahlen hat. Müllgebühren bezahlt das Amt.

Der Hartzler bekommt nicht nur 409 €. Er kassiert 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV, plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Plus nahezu kostenlose Klamotten von der Caritas, plus fast gratis Lebensmittel von der Tafel, plus Schwarzgeld durch Schwarzarbeit. Arbeitest du schwarz, oder warum bellst du so laut ?

Deine rechthaberische Erbsenzählerei und spitzfindige Rabulistik, sprich dein Mist, verfängt bei mir nicht. Willst du ernsthaft die paar lächerlich winzigen Groschen ( von dir Geld genannt ) für Caritas- Klamotten und Lebensmitteln bei Tafel tatsächlich mit den regulären Preisen vergleichen, die ein Niedriglohnempfänger im SuperMarkt zu bezahlen hat. Müllgebühren bezahlt das Amt.

Der Hartzler bekommt nicht nur 409 €. Er kassiert 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV, plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Plus nahezu kostenlose Klamotten von der Caritas, plus fast gratis Lebensmittel von der Tafel, plus Schwarzgeld durch Schwarzarbeit. Arbeitest du schwarz, oder warum bellst du so laut ?
    Noch einmal: Er wird nicht von sämtlichen Abgaben befreit. Und nicht jeder Hartz-IV-Empfänger arbeitet schwarz oder ist auch nur in der Lage dazu. Und kostengünstig ist nicht umsonst.

Nein, ich arbeite nicht schwarz, sondern hart. Aber ich möchte auch kein Hartz-IV-Empfänger werden. Das stelle ich mir nicht lustig vor.

Mitglied Benutzerbild von bitchplease

In vielen Städten gibt es noch mehr Vergünstigungen. Der Hartzer kann dann noch kostenlos (=auf Kosten der Steuerzahler) in die Oper, ins Konzert oder Museen. Das ÖPNV Ticket kostet ihn auch deutlich weniger.

Mitglied

Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    In vielen Städten gibt es noch mehr Vergünstigungen. Der Hartzer kann dann noch kostenlos (=auf Kosten der Steuerzahler) in die Oper, ins Konzert oder Museen. Das ÖPNV Ticket kostet ihn auch deutlich weniger.
    Aber nicht der gemeine deutsche Hartzer !

Mitglied Benutzerbild von bitchplease

Klar, auch der gemeine deutsche Hartzer. Zumindest noch so lange bis alles zusammenbricht. Dumm aus der Wäsche schaut nur der, der sich etwas angespart hat, was der Steuerstaat auf dem Schirm hat.
    Da haben die Ausländer oft Vorteile.

Mitglied

Finanziert das Arbeitsamt jetzt auch Nobelkarossen wie Bantleys etc.

zumindest scheinen die Romas gute Jobs zu haben wenn sie solche Wagen fahren können ! Wahrscheinlich IT Ingeuneure !

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Er wird nicht von sämtlichen Abgaben befreit. Und nicht jeder Hartz-IV-Empfänger arbeitet schwarz oder ist auch nur in der Lage dazu. Und kostengünstig ist nicht umsonst.

Nein, ich arbeite nicht schwarz, sondern hart. Aber ich möchte auch kein Hartz-IV-Empfänger werden. Das stelle ich mir nicht lustig vor.
    Ich mir auch nicht.

Die deutschen H4-Empfänger und die paar Deutschen, die wirklich Faulenzer sind, könnten wir uns locker leisten, bei den Milliarden die für die Invasoren rausgehauen werden. Sinnlos wird unser Geld verpulvert. Ach, wem sag ich das.

Jetzt gibt es sogar Kondomtraining für Flüchtilanten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kondomtraining für Flüchtlinge ohne Kulturschock in Göttingen

(Simone Kamin beim Kondomtraining. Bitte nicht erschrecken).

Göttingen. Viele Jugendliche flüchten allein aus ihren Heimatländern - fast alle von ihnen sind männlich
    (Ach nee).
    Offener Umgang mit dem Thema Sexualität ist in ihren Heimatländern oft nicht gegeben.
    Die Männer kommen aus dem Irak, Ägypten, Libyen oder Syrien. Sie sind allein vor ein bis drei Jahren nach Deutschland gekommen und wohnen jetzt in einer Einrichtung nahe Göttingen.

Sexualität ist etwas, was sie aus Schulbüchern kennen (), die es zwar gibt, deren Inhalt aber kaum besprochen wird. Der jüngste Teilnehmer ist 16, der Älteste 20. Seinen Namen möchte keiner nennen, der Workshop findet in vertraulichem Rahmen statt.
    Was für Spinner und Spinnerinnen in Deutschland rumlaufen ist nicht mehr feierlich. DAS HAT ES FRÜHER NICHT GEGEBEN!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich mir auch nicht.

Die deutschen H4-Empfänger und die paar Deutschen, die wirklich Faulenzer sind, könnten wir uns locker leisten, bei den Milliarden die für die Invasoren rausgehauen werden. Sinnlos wird unser Geld verpulvert. Ach, wem sag ich das.

Jetzt gibt es sogar Kondomtraining für Flüchtilanten:

Kondomtraining für Flüchtlinge ohne Kulturschock in Göttingen

(Simone Kamin beim Kondomtraining. Bitte nicht erschrecken).

(Ach nee).

Die Männer kommen aus dem Irak, Ägypten, Libyen oder Syrien. Sie sind allein vor ein bis drei Jahren nach Deutschland gekommen und wohnen jetzt in einer Einrichtung nahe Göttingen.

Was für Spinner und Spinnerinnen in Deutschland rumlaufen ist nicht mehr feierlich. DAS HAT ES FRÜHER NICHT GEGEBEN!

Und es gibt in Nordrhein-Westfalen ein Mietertraining. Dort lernen Flüchtlinge, sich wie Deutsche zu benehmen und auf diese Weise ihre Chance, eine Wohnung zu erhalten, zu steigern. Im Filmbeitrag im Öffentlich-Rechtlichen sah man sodann die Teilnehmer, ein älterer Syrer und dessen arrogante, bekopftuchte Frau, die so gar nicht den Versuch unternahm, sich an der Mietlernstunde zu beteiligen und einige sehr seriös (Ironien erkläre ich der Stelle nicht mehr) ausschauende Afrikaner, die auch nicht besonders willig aussahen, sondern das Spektakel lässig begutachteten. Es wurde den zukünftigen Flüchtlingsmietern beigebracht, einen Herd zu bedienen, Kochtöpfe zu putzen, Müllbeutel zu wechseln, mit Strom umzugehen und mit allerlei anderen Dingen wie zum Beispiel einer Waschmaschine. Auch die Mülltrennung war dabei, da Flüchtlinge (hier O-Ton) im Verdacht für zahlreiche Fehlabwürfe stehen.
    Der Beitrag des Öffentlich-Rechtlichen endete mit einem Höhepunkt: Einer der Flüchtlinge bekam nach dem Kursus dann auch tatsächlich eine Wohnung.

Zwar habe ich den Videobeitrag nicht gefunden - ich muss wohl mal in der Videothek suchen - aber Workshops, die darauf hindeuten, dass diese Unsitte auf dem Weg ist, sich deutschlandweit zu verbreiten.

Workshop Wohnen – Mietchancen erhöhen durch Mietertraining

am 13.04. / 20.04. / 27.04. / 04.05. / 11.05.

startet der Workshop „Wohnen“ für Geflüchtete.

Hier werden Fähigkeiten und Kompetenzen vermittelt und trainiert:
    Beispielsweise
    – Mülltrennung
    – Telefonkontakt zu Vermietern herstellen zur Vereinbarung von Wohnungsbesichtigungen
    – Hausordnung
    – etc.
    Beginn: 16 Uhr – Dauer 2 Stunden
    Teilnehmerzahl ist begrenzt.
    Schulungsort: Mehrgenerationenhaus, Schulungsraum EG (Bgm.-Wohlfarth-Str. 98)
    Anmeldung über Stadt Königsbrunn
    Andrea Bader 08231 606 184 oder [Links nur für registrierte Nutzer]

Richtig verhalten als Mieter
    Von Dagmar Hornung, 05.03.2017
    Richtig verhalten als Mieter

Rund 40 Flüchtlinge informierten sich im evangelischen Gemeindehaus zu Fragen rund um das Mieten ein ...

Fröndenberg. Wo greift die Haftpflichtversicherung? Was bedeutet Flurdienst? Und zu welchen Zeiten herrscht Nachtruhe? Rund 40 anerkannte Flüchtlinge, die in ihrer ersten eigenen Wohnung in der Ruhrstadt nicht anecken möchten, haben am Samstag an einer Schulung teilgenommen.

„Das größte Problem ist, dass es in Fröndenberg nicht genug Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge im Integrationsprozess gibt“, erklärt Susanne Hippenstiel vom Patenschaftskreis für Flüchtlinge, der unter anderem bei der Wohnungssuche hilft. Derzeit würden etwa zwölf bis 15 Wohnungen bis zu einer Größe von 50 Quadratmetern für alleinstehende junge Männer fehlen.

Damit sich die Flüchtlinge, die dazu angehalten sind, einen Wohnsitz in der Ruhrstadt zu finden, und auch die potenziellen Vermieter sicherer fühlen, hat der Patenschaftskreis das Mietertraining organisiert.

Die Veranstaltung wurde durch vier Dolmetscher und mehrere Referenten begleitet. Zum Thema Mülltrennung erklärte Alina Homann von der GWA alles Wissenswerte. Nützliche Tipps zum Thema Versicherungen hatte der freie Versicherungsberater Peter Rösler im Gepäck. Er sprach über Haftpflicht-Hausrat- und Kfz- Versicherungen. Welche Rechte und vor allem Pflichten Mieter haben, erklärte Karin Eckei.

Während der Veranstaltung ergab sich auch unter den Flüchtlingen eine rege Diskussion. Sie stellten sich und den Referenten viele Fragen. Etwa, ob sie die Waschmaschine anlassen können, wenn sie die Wohnung verlassen, bzw. wer für einen entstandenen Wasserschaden haftet. „Diese Menschen wollen alles richtig machen“, begründet Susanne Hippenstiel das große Interesse.

Alle Teilnehmer erhalten jetzt noch eine offizielle Bescheinigung. Und weil so viele Interessenten gekommen sind, soll es eine weitere Schulung des Patenschaftskreises in den Sommerferien geben. „Ein Dank gilt auch der Evangelischen Kirche, die den Raum zur Verfügung gestellt hat, und zwei Flüchtlingsfrauen, die zum Mittagessen eine syrische Linsensuppe vorbereitet haben“, sagt Susanne Hippenstiel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer