+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 92 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 919

Thema: Neue Asylwelle

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Standard AW: Neue Asylwelle

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil das auch immer Menschen mit sich selbst und der nationalen und internationalen Öffentlichkeit gegenüber verantworten müssen was sie tun. Nochmal: Ich sage nicht, daß Einwanderung nicht gewollt wäre. Das ist sie zweifellos. Genug Menschen profitieren davon, genug Menschen haben ein ideologisches Interesse. Am Ende muß aber jede politische Entscheidung verantwortet werden. Und die Dinge sind in Afrika nun einmal wie sie sind. Wer will verantworten, daß dort Menschen verhungern, im Meer ersaufen, sich abschlachten usw.

So einfach ist das nicht alles. Es gibt nicht den einfachen Nenner, da hat jemand einen Plan und nach dem läuft alles ab. Da tragen viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen ihren Teil dazu bei. Du siehst doch was hier los ist wenn jemand nur "Abschiebung" sagt oder auch nur "kontrollierte Grenzen". Und da sollen die politisch Verantwortlichen die Eier haben die Grenzen dicht zu machen? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Und das müssen ja keine Leute sein die einen Plan haben oder danach handeln oder überhaupt direkt davon profitieren die solche Entscheidungen treffen bzw. nicht treffen.

Und für dieses politische Klima oder den Zeitgeist, daß am Ende niemand die Eier hat, gibt es auch unterschiedliche Gründe. Da hat niemand die Fäden in der Hand sondern das ist eine dynamische Entwicklung unterschiedlichster Gruppen mit unterschiedlichster Interessen.

Um deine Frage zu beantworten: Niemand setzt sich in ein Gummiboot für 400 Euro Hartz. Das ist totaler Unfug. Es geht um die langfristige Perspektive. Teilhabe an allem. Am Sozialversicherungssystem, an der Option, sich hier etwas zu erarbeiten usw. usf. Daß sich das für meisten nicht erfüllt steht auf einem anderen Blatt.
    Wer sagt denn, daß die Afrikaner nur 400 Euro kriegen? Ach so, die Medien sagen das ...

Also in dem Video sagt der Junge, daß er 1.000 Öcken kriegt. EInfach nur zum Verballern, also Miete, KV, RV, Heizkosten, Fahrkarten etc. zahlt alles Dein Staat. Nett, oder. Oder wie es Gunnar Heinsohn sagt, weltweit steht die Bundesrepublik beim Pampern von Ausländern an erster Stelle, noch vor der Schweiz und Schweden. Warum? Weil die deutschen Regierung die hier haben wollen, also entsprechende Gesetze auflegten, die das Herkommen für Inder, Mexikaner und Schwarze attraktiv macht.

Yippi, wir sind wieder wer. Wir sind erster weltweit. Und Deutsche schmeißen Teddybären auf junge und starke Männer. Wer so blöde ist, hat es nicht besser verdient!

Hier das Video von dem jungen Mann. Ich kann ihn schon verstehen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Daß die Regierung pampert und die Ausführung von Gunnar Heinsohn, diese Info findest du in diesem PDF zusammengestellt:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, daß die Afrikaner nur 400 Euro kriegen? Ach so, die Medien sagen das ...
    Nein, das Asylbewerberleistungsgesetz sagt das, später sagt das die ALG 2 bzw. ALG 1 Berechnung wieviel man bekommt und wieviel nicht. Wenn er 900 Euro bekommt hat er entweder mal gearbeitet und bekommt ALG 1 oder er bekommt ALG 2, meint den Betrag aber inklusive Miete. Das sind bei Hartz 4 etwa 400 Regelsatz + ca. 300 Euro Miete (je nach Mietspiegel). Asylbewerber bekommen glaube ich etwas weniger als den Hartz Regelsatz.

Kein alleinstehender Asylbewerber oder Hartzer bekommt 900 Euro zur freien Verfügung ausgezahlt.

Aber ja, der Staat pampert. Trotzdem bleibt es bei meiner Aussage, daß sich niemand für ca. 400 Euro monatlich in ein Gummiboot setzt und seine Heimat verläßt. Es geht darum, daß diese Leute die Hoffnung haben hier langfristig Teilhabe an Allem zu haben. Oder anders gesagt: Die suchen tatsächlich eine neue Heimat und suchen sich dabei logischerweise die aus, die die besten Konditionen verspricht.

Da muß man meiner Ansicht nach aber wo anders ansetzen, als am Regelsatz von Hartz 4 oder daran, bestimmte Ethnien davon auszuschließen. Denn das ist vermintes Gelände.

Man muß einfach vorher klarmachen, daß die hier keine Chance haben. Dann kann man sich die Diskussionen direkt sparen ob die zu viel bekommen oder nicht.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Nein, das Asylbewerberleistungsgesetz sagt das, später sagt das die ALG 2 bzw. ALG 1 Berechnung wieviel man bekommt und wieviel nicht. Wenn er 900 Euro bekommt hat er entweder mal gearbeitet und bekommt ALG 1 oder er bekommt ALG 2, meint den Betrag aber inklusive Miete. Das sind bei Hartz 4 etwa 400 Regelsatz + ca. 300 Euro Miete (je nach Mietspiegel). Asylbewerber bekommen glaube ich etwas weniger als den Hartz Regelsatz.

Kein alleinstehender Asylbewerber oder Hartzer bekommt 900 Euro zur freien Verfügung ausgezahlt.

Aber ja, der Staat pampert. Trotzdem bleibt es bei meiner Aussage, daß sich niemand für ca. 400 Euro monatlich in ein Gummiboot setzt und seine Heimat verläßt. Es geht darum, daß diese Leute die Hoffnung haben hier langfristig Teilhabe an Allem zu haben. Oder anders gesagt: Die suchen tatsächlich eine neue Heimat und suchen sich dabei logischerweise die aus, die die besten Konditionen verspricht.

Da muß man meiner Ansicht nach aber wo anders ansetzen.
    also für 900 euronen benötigt er dann max. 2 identitäten. das kriegen die bimbos hin, nur mitm arbeiten....da gibts etwas schwierigkeiten.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Aber ja, der Staat pampert. Trotzdem bleibt es bei meiner Aussage, daß sich niemand für ca. 400 Euro monatlich in ein Gummiboot setzt und seine Heimat verläßt. Es geht darum, daß diese Leute die Hoffnung haben hier langfristig Teilhabe an Allem zu haben.
    Oder er bekommt Miete ausbezahlt und begreift das nicht, daß er die zahlen muß.

Es sind ja eben keine 400 Euro. Sondern eben noch eine Wohnung, die es in deren Heimat gar nicht gibt. Strom und Heizung, die es in deren Heimat gar nicht gibt. Fließend warmes und kaltes Wasser, was es in deren Heimat gar nicht gibt.

Krankenversicherung und medizinische Versorgung, die es in deren Heimat nicht gibt.

Und alles leistungslos. Das ist mehr als ausreichend Grund.

Mitglied Benutzerbild von Brain

Da muß man meiner Ansicht nach aber wo anders ansetzen.
    Sehe ich genauso. Dazu kommen dann noch Gerüchte wie "in Europa jeder hat eigene Auto, eigene Haus und 5000€ im Monat". Aber ganz ehrlich, ich würde es doch genauso machen. Wenn ich nichts zu fressen habe, 0 Aussichten auf ein gutes Leben, gute Versorgung, weniger Sorgen usw. Dann macht man sich seine Gedanken, spart bissl was zusammen oder leiht sich das Geld, ab ins Boot und rüber ins Paradies. Also ich kann es diesen Menschen irgendwie nicht verübeln. Für uns ist das halt alles so unvorstellbar, weil wir es anders herum nicht kennen. Wir würden niemals auf den Gedanken kommen, nach Afrika einzuwandern (Ausnahmen wegen Beruf/Liebe etc.). Aber die gleiche Entwicklung haben wir doch bei uns selbst auch. Schaut mal wieviel Polen bei uns leben, Bulgaren, Rumänen.......Alle mit der Hoffnung, auf ein besseres Leben. Und natürlich gibt es auch Menschen darunter, die das Sozialsystem ausnutzen. Wobei ich mir oft nicht vorstellen kann, was so toll ist, wegen ein paar 100€ in Duisburg Marxloh zu leben, wo alles versifft ist, man sich mit 20 anderen Landsleuten die Toilette teilt, den ganzen Tag auf seiner verschimmelten Couch rumgammelt.....Also was daran so toll sein soll. Meiner Meinung nach, sollte es für alle Ausländer ob EU oder nicht, klare Regeln geben. Entweder schon bei der Einreise wie zB: Nachweis Arbeit, x€ Vermögensnachweis, Sprachtest usw. und/oder dann auch später max. 1 Jahr bis dahin muss man Arbeit nachweisen können, Sprachtest erfolgreich absolvieren etc. Bin mir ziemlich sicher, dass es sich auch dahin entwickelt.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, sollte es für alle Ausländer ob EU oder nicht, klare Regeln geben. Entweder schon bei der Einreise wie zB: Nachweis Arbeit, x€ Vermögensnachweis, Sprachtest usw. und/oder dann auch später max. 1 Jahr bis dahin muss man Arbeit nachweisen können, Sprachtest erfolgreich absolvieren etc. Bin mir ziemlich sicher, dass es sich auch dahin entwickelt.
    Und das ist halt auf der einen Seite aus diversen Gründen nicht gewollt und wird aktiv behindert bzw. das Gegenteil gefördert und auf der anderen Seite fehlt der Arsch in der Hose so etwas knallhart durchzusetzen.

Es wäre ja theoretisch leicht die Migration zu stoppen. Da braucht man gar nicht bei den Leistungen ansetzen.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Da muß man meiner Ansicht nach aber wo anders ansetzen, als am Regelsatz von Hartz 4 oder daran, bestimmte Ethnien davon auszuschließen. Denn das ist vermintes Gelände.

Man muß einfach vorher klarmachen, daß die hier keine Chance haben. Dann kann man sich die Diskussionen direkt sparen ob die zu viel bekommen oder nicht.
    Aber sicher! Das Gesamtpaket gibt den Ausschlag im Vergleich zu deren Herkunftsländern.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Dazu kommen dann noch Gerüchte wie "in Europa jeder hat eigene Auto, eigene Haus und 5000€ im Monat". Aber ganz ehrlich, ich würde es doch genauso machen. Wenn ich nichts zu fressen habe, 0 Aussichten auf ein gutes Leben, gute Versorgung, weniger Sorgen usw. Dann macht man sich seine Gedanken, spart bissl was zusammen oder leiht sich das Geld, ab ins Boot und rüber ins Paradies. Also ich kann es diesen Menschen irgendwie nicht verübeln. Für uns ist das halt alles so unvorstellbar, weil wir es anders herum nicht kennen. Wir würden niemals auf den Gedanken kommen, nach Afrika einzuwandern (Ausnahmen wegen Beruf/Liebe etc.). Aber die gleiche Entwicklung haben wir doch bei uns selbst auch. Schaut mal wieviel Polen bei uns leben, Bulgaren, Rumänen.......Alle mit der Hoffnung, auf ein besseres Leben. Und natürlich gibt es auch Menschen darunter, die das Sozialsystem ausnutzen. Wobei ich mir oft nicht vorstellen kann, was so toll ist, wegen ein paar 100€ in Duisburg Marxloh zu leben, wo alles versifft ist, man sich mit 20 anderen Landsleuten die Toilette teilt, den ganzen Tag auf seiner verschimmelten Couch rumgammelt.....Also was daran so toll sein soll. Meiner Meinung nach, sollte es für alle Ausländer ob EU oder nicht, klare Regeln geben. Entweder schon bei der Einreise wie zB: Nachweis Arbeit, x€ Vermögensnachweis, Sprachtest usw. und/oder dann auch später max. 1 Jahr bis dahin muss man Arbeit nachweisen können, Sprachtest erfolgreich absolvieren etc. Bin mir ziemlich sicher, dass es sich auch dahin entwickelt.
    es ist für mich völlig uninteresant, wie die herren wirtschaftsflüchtlinge das sehen. es gibt kein recht auf ein besseres leben auf kosten anderer!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Es ist in diesem Staat unwichtig, was das Gesetz sagt. Fakt ist, daß hier in der Bundesrepublik für Ausländer Häuser und Neubauwohnungen gebaut werden, alte Menschen und Familien ihren Wohnungen gekündigt werden, der Staat alleinstehenden "Asylbewerbern" 1,412 Euro im Monat zahlt, 5-köpfigen Familien 2,532, einer 7-köpfigen Familie bar auf die Hand 3.570 Euro etc.

Ein Staat und eine Regierung, die Obdachlose im Winter unter der Brücke erfrieren läßt, aber für junge Männer aus dem Sudan in Konstanz und Havelland Wohnungen baut, scheißt auf Gesetze. SO wie die CDU ja auch im September 2015 auf das GG, Schengen und Dublin geschissen hat, und diese Regelungen auf Papier einfach "aussetzte". Warum? Weil die Kolonisierung Deutschlands mehr Schub bekommen sollte. Ach ja, im Juni 2015 erhöhte die Regierung noch die finanziellen Zuwendungen. Selbst die Iraker wissen dies, daß Deutsche ihnen Häuser bauen und Autos schenken.

Schön zu wissen, daß es Völker gibt, die ganz normal mit dem Anomalen umgehen. Nur die Deutschen denken, daß Gesetze irgendwie wichtig seien. Wie gesagt, ein Volk, daß sich so irrational in Zeiten der Lüge und Täuschung verhält, dem fällt es natürlich schwer, überhaupt als Ganzes zu überleben.

Belassen wir es dabei. Die Ausländer aus Afrika, dem Orient und Indien wissen, was sie erwartet. Keiner von denen ist so doof, eine so lange Reise auf sich zu nehmen, nur für 400 Euro.
    Lassen wir die Deutschen glauben die kommen alle, weil die unbedingt mit den lieben Deutschen leben wollen. Weil die das deutsche Wetter toll finden. Den Kölner Dom. Die Wälder und Seen, die Berge und Frauen. ... Es sind romantische Menschen, einfühlsame Männer, die den Deutschen nur helfen wollen, wie sie auch 1945 zu uns strömten, um unser kaputtes Land mitaufzubauen.

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    es ist für mich völlig uninteresant, wie die herren wirtschaftsflüchtlinge das sehen. es gibt kein recht auf ein besseres leben auf kosten anderer!
    Nein, das gibt es nicht. Ich habe auch kein "Recht" in dein Haus reinzukommen, dein Kühlschrank leerzufressen, mit deinem Auto zu fahren und mit deiner Frau zu schlafen. Aber unsere Regierung, dieser von Menschen geführte Staat, die Massenmedien, die Bundeswehr, Gewerkschaften, Kirchenführer, Wirtschaftsvorstände und Bankvorsitzenden behaupten das.

Womit der Feind der Deutschen schon umrissen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer