User in diesem Thread gebannt : DSol, Systemhandbuch, Nanu, Swetlana, Oasenfritz, Kurti and juenger_fan

+ Auf Thema antworten
Seite 597 von 620 ErsteErste ... 97 497 547 587 593 594 595 596 597 598 599 600 601 607 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.961 bis 5.970 von 6191

Thema: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Standard AW: 8. Mai 1945, Tag der Befreiung

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Finnen waren in der glücklichen Lage die Bevölkerung in diesem Gebiet restlos zu evakuieren.

Ja, das haben sie.

Aber nach der "Abtretung" durften sie noch mal für 3 Tage auf ihre Gehöfte um ein bißchen Hausrat mitzunehmen!

Es ist eine verdammt traurige Sache, alte, nette Menschen um die verlorene (= geraubte!) Heimat weinen zu sehen!!!
    Vernichtet Goorgel!

Zerschlagt Faxenbruch!

Nieder mit Tweeder!

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    "Die meißten, die weniger sich mit der Geschichte beschäftigt haben, werden dieses so verstehen, daß die Gegend durchgehend umkämpft war", tja das habe ich nie behauptet...
    Und was für eine Relativierung bitte schön???

Russland führte (wie ich schon sagte) einen Angriffskrieg gegen Finnland wg Landstrich...

Da ich so auch eine ebenso billige Begründung für den Rußlandfeldzug finden könnte , Galizien gehörte auch einmal "dort und hier hin" ...
    Ganz einfach.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

Stalin hatte seinen Krieg verloren, noch nie ist ein Kriegsherr mit seinen Ambitionen in der Geschichte so kläglich gescheitert. Sein Staat konnte ohne fremde Hilfe keinen Krieg mehr führen. Stalin war auf Hilfe angewiesen von Staaten die in den Augen der Bolschewiken auch Feinde waren.

Churchill und Truman besichtigten 1945 Berlin, Stalin weigerte sich Berlin zu betreten.

Das er es gerne anders gehabt hätte konnte man an den sowj. Spielfilm Berlin 1945 sehen wo er gottähnlich in Berlin einschwebte.
    Das stimmt überhaupt nicht. Laut Wikipedia-Lend Lease Artikel kamen 1941 2,1% der Lieferungen und 1942 14% der Lieferungen. Die Entscheidungsschlachten Moskau und Stalingrad wurden also de facto ohne fremde Hilfe gewonnen.
    backward never.

ignore: Lichtblau

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die reine Zahl sagt gar nichts. Die sowjetische Militärdoktrin setzt gerade nicht auf teure Spezialisten in teuren Qualitätspanzern sondern auf den billigen Masseneinsatz.

Daher kannst du sowjetische Waffensysteme nicht 1:1 mit westlichen Waffensystemen gleichsetzen.
    Ganz gut zeigen es die Daten der größten Panzerschlacht der Geschichte bei Kursk 5.-16.07.1943.

3:1 Mann
    8:1 Panzer
    10:1 Flugzeuge

Konfliktparteien

Sowjetunion

Deutsches Reich
    Befehlshaber
    Konstantin Rokossowski,
    Iwan Konew,
    Nikolai Watutin
    Erich von Manstein,
    Walter Model,
    Hermann Hoth,
    Günther von Kluge,
    Werner Kempf
    Truppenstärke
    1.910.361 Soldaten,
    4.938 Panzer und Sturmgeschütze,
    3.648 Flugzeuge,
    ca. 31.415 Geschütze[1]
    778.907 Soldaten,
    2.465 Panzer und Sturmgeschütze,
    1.372 Flugzeuge,
    ca. 7.417 Geschütze[1]
    Verluste
    177.847 Mann[2]
    1.614[3]–1.956[3] Panzer und StuG
    459[3]–1.961[3] Flugzeuge
    3.929 Geschütze
    54.182 Mann[4]
    252[5]–323[6] Panzer und StuG total, 1.612 beschädigt[7]
    159 Flugzeuge
    ~ 500 Geschütze

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Da ich so auch eine ebenso billige Begründung für den Rußlandfeldzug finden könnte , Galizien gehörte auch einmal "dort und hier hin" ...
    Ganz einfach.
    Tja, aber so war es...
    Find dich damit ab...
    Und gut ist...

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Tja, aber so war es...
    Find dich damit ab...
    Und gut ist...
    Damit finde ich mich durchaus ab, allerdings nicht mit wirren Relativierungen von Roten möchtegern Propagandisten.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Das stimmt überhaupt nicht. Laut Wikipedia-Lend Lease Artikel kamen 1941 2,1% der Lieferungen und 1942 14% der Lieferungen. Die Entscheidungsschlachten Moskau und Stalingrad wurden also de facto ohne fremde Hilfe gewonnen.

Im Sinn eines höheren Ziels finde ich das ganz gut, wenn und daß du das glaubst!

Laß dich nicht beirren! Laß dich von niemandem beschwatzen ...
    Vernichtet Goorgel!

Zerschlagt Faxenbruch!

Nieder mit Tweeder!

Mitglied Benutzerbild von herberger

Na vor Moskau hatte sagen wir mal der liebe Gott geholfen, Stalingrad konnte gewonnen werden durch die Überdehnung der deutschen Front und mit 2 Offensiven im Süden war das deutsche Heer überlastet und Stalin im Bewusstsein der US Hilfe konnte in Stalingrad alles reinschmeißen was er hatte. Wir reden meistens über Kriegsmaterial wenn wir von den US Lieferungen sprechen, ab Ende 1916 löste sich die russ. Armee langsam wegen Hunger auf, das hätte auch ab 1942 ohne fremde Hilfe passieren können.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

GESPERRT

Na vor Moskau hatte sagen wir mal der liebe Gott geholfen, Stalingrad konnte gewonnen werden durch die Überdehnung der deutschen Front und mit 2 Offensiven im Süden war das deutsche Heer überlastet und Stalin im Bewusstsein der US Hilfe konnte in Stalingrad alles reinschmeißen was er hatte. Wir reden meistens über Kriegsmaterial wenn wir von den US Lieferungen sprechen, ab Ende 1916 löste sich die russ. Armee langsam wegen Hunger auf, das hätte auch ab 1942 ohne fremde Hilfe passieren können.
    Herberger, bei allem deinen Geschwurbele, ihr, deine dreckigen Nazivorfahren und ideell auch du, haben sowas den Arsch voll bekommen. Hör dir mal an was Ernst Busch da singt, Russisch verstehst du ja wohl nicht, hast du in der Schule nicht aufgepasst.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Herberger, bei allem deinen Geschwurbele, ihr, deine dreckigen Nazivorfahren und ideell auch du, haben sowas den Arsch voll bekommen. Hör dir mal an was Ernst Busch da singt, Russisch verstehst du ja wohl nicht, hast du in der Schule nicht aufgepasst.
    Ich fühle mich nicht berufen verblendete Extremisten zu missionieren.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer