User in diesem Thread gebannt : DSol, Systemhandbuch, Nanu, Swetlana, Oasenfritz, Kurti and juenger_fan

+ Auf Thema antworten
Seite 595 von 620 ErsteErste ... 95 495 545 585 591 592 593 594 595 596 597 598 599 605 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.941 bis 5.950 von 6191

Thema: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

GESPERRT

Standard AW: 8. Mai 1945, Tag der Befreiung

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Der Finnlandkrieg wurde in erster Linie wg des Landstreifens vor Leningrad geführt...
    Ja, der Finnlandkrieg war ein Angriffskrieg...Habe ich etwas anderes behauptet? Nö...
    Der sowj./finn. Winterkrieg ähnelte etwas der Schlacht im Teutoburger Wald. Im ganzen Kriegsgebiet nur eine Sandpiste sonst Wald überschneite Seen und Findlinge die natürliche Panzersperren waren. Im Winter wird es dort um 10 Uhr morgens hell und um 14 Uhr wieder dunkel. Es war Gedankenlosigkeit im Winter dort anzugreifen mit Temperaturen von minus 30 Grad.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Karelische Landenge

Wo Karelien liegt, das weiß ich selbst, willst Du mich verschaukeln?
    Aber wenn Du so auf Wikkidoofia stehst, bitteschön:

Wer es etwas objektiver mag;

Das als Kriegsgrund die Besetzung Kareliens genannt wird, steht außer Frage, nur öffentliche Benennung und der Tatsächliche Grund sind zweierlei.
    Außerdem, wie Scheinheilig ist es Bitteschön, wenn der Krieg gehen Polen wegen der Korridor Frage als Verbrecherische dargestellt wird, aber der Angriff auf Polen, verherrlicht wurde und das gar noch, wo Karelien eher weniger Bedeutung hatte....
    Es ging Stalin um Finnland als ganzes Punkt, ein Umstand, den sogar Russische Historiker einräumen...
    Selbst bereits in der Duma erwähnung fand, in Putins Rede, wo dieser Stalins als Rußlands und Europas größtes Unglück beschrieb.
    Über dem hinaus ging es ursprünglich darum, das die SU eben nicht der arme Friedliche Nachbar war, der "Überfallen" wurde.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Wo Karelien liegt, das weiß ich selbst, willst Du mich verschaukeln?
    Aber wenn Du so auf Wikkidoofia stehst, bitteschön:

Wer es etwas objektiver mag;

Das als Kriegsgrund die Besetzung Kareliens genannt wird, steht außer Frage, nur öffentliche Benennung und der Tatsächliche Grubd sibd zweierlei.
    Außerdem, wie Scheinheilig ist es Bitteschön, wenn der Krieg gehen Polen wegen der Korridor Frage als Verbrecherische dargestellt wird, aber der Angriff auf Polen, verherrlicht wurde und das gar noch, wo Karelien eher weniger Bedeutung hatte....
    Es ging Stalin um Finnland als ganzes Punkt, ein Umstand, den sogar Russische Historiker einräumen...
    Selbst bereits in der Duma erwähnung fand, in Putins Rede, wo dieser Stalins als Rußlands und Europas größtes Unglück beschrieb.
    Lese es mal...
    Du hast behauptet, das die Behauptung das Karelien "die Seiten" gewechselt hat Unfug wäre.
    Dort steht aber was ganz anderes...

Und den Rest kannst du dir sparen...oder wenigstens so formulieren, dass es einen halbwegs vernünftigen Satz ergibt...

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Nette Uminterpretation. Die Denkschrift sagt nicht das nur die Unterführer Kommunisten sind, sondern die Masse der sowjetischen Soldaten.
    1941 zeigten sich im Kriegsgebiet Auflösungen die erst in der Tiefe des Raumes stabilisiert wurden, es wird ja auch gesagt die Widerstand wurde härter, das hing auch mit den Regenfällen zusammen die den Deutschen das Tempo nahmen.

Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

So, und nun in Gedenken an die vielen russischen Soldaten, die beim Kampf gegen die von den Nationalisten losgelassene Militärmaschenerie gefallen sind...

Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

Wenn man den Film von der Siegesparade sieht da hielt sich Gott Stalin vornehm zurück und überließ Schukow das Feld er wusste warum.

Lese es mal...
    Du hast behauptet, das die Behauptung das Karelien "die Seiten" gewechselt hat Unfug wäre.
    Dort steht aber was ganz anderes...
    Aber nicht in der Genannten Zeit,

Gebietswechsel waren:
    Russisch, bis 1295
    Schwedisch, bis 1721
    Russisch, bis 1917
    Anerkennung durch die SU 1920, als zu Finnland gehörend, seit den gab es keine Gebietswechsel mehr bis zum Winterkrieg 39/40.
    Aus deiner Darstellung eingehend geht allerdings hervor, daß Du mit "Gebietswechsel" auf welche zwischen 1920 und 1939 hinaus wolltest.
    Und nun versuche Dich hier nicht hinaus zu winden.
    Sicherlich war dieses von Dir zuvor eine wage Aussage, die sich allerdings von jedem, der nicht vom Thema ist, sich so lesen muß, als ob es Gebietswechsel im Zeitraum von 1920 und 1939 gab, was falsch ist, vor allem wenn man bedenkt, daß es den Finnischen Staat erst seit 1917 gibt.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Aber nicht in der Genannten Zeit,

Gebietswechsel waren:
    Russisch, bis 1295
    Schwedisch, bis 1721
    Russisch, bis 1917
    Anerkennung durch die SU 1920, als zu Finnland gehörend, seit den gab es keine Gebietswechsel mehr bis zum Winterkrieg 39/40.
    Aus deiner Darstellung eingehend geht allerdings hervor, daß Du mit "Gebietswechsel" auf welche zwischen 1920 und 1939 hinaus wolltest.
    Und nun versuche Dich hier nicht hinaus zu winden.
    Sicherlich war dieses von Dir zuvor eine wage Aussage, die sich allerdings von jedem, der nicht vom Thema ist, sich so lesen muß, als ob es Gebietswechsel vor 1920 und 1939 gab, was falsch ist, vor allem wenn man bedenkt, daß es den Finnischen Staat erst seit 1917 gibt.
    habe ich auch nie behauptet...

Ich legte nur da, das der Finnlandkrieg um einen Landstreifen geführt wurde, der mal hier hin mal dort hin gehörte...
    Der Rest ist deine freie Interpretation...

habe ich auch nie behauptet...

Ich legte nur da, das der Finnlandkrieg um einen Landstreifen geführt wurde, der mal hier hin mal dort hin gehörte...
    Der Rest ist deine freie Interpretation...
    Und von Dir gewollt, jetzt stell Du dieser Propagandist dich nicht dümmer, als Du bist, diese Lücke hast Du ganz bewußt gelassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer