Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Ich sehe für den Osten der Republik genauso schwarz. Kurz zu Begründung: Überalterte Gesellschaft, durchaus viele Migranten in den Städten und vereinzelt auch in Dörfern (seit 2015), vor allem Frauen ziehen (gebietesweise) weg, was helfen junge, national gesinnte Männer, wenn sie keine Frauen finden weil die der Arbeit wegen in den Westen ziehen und schlimmstenfalls sich einen Türken/Neger nehmen? Niedrige Mieten und Leerstand könnten dazu führen, das künftige Migrantenwellen vorzugsweise dort angesiedelt werden. Das ist teilweise mein persönlicher Eindruck (Raum Meiningen) und was man eben so hört.
Was Auswandern angeht, man muss sich halt gut überlegen wo man hingeht, einen geringeren Lebensstandard kann man denke ich verkraften, vor allem dann wenn man Erspartes hat, ein unerträgliches Klima und/oder eine feindliche Fauna wie z.B. Moskitos, Skorpione, Schlangen etc. können einem das Leben aber ziemlich verleiden. Leider gibt es auch nicht viele Länder, die nicht vergleichbare Probleme hätten.
Dazu sollten sich Gleichgesinnte auch in geeignete Siedlungsräume zurückziehen, am besten dorthin wo es nur eine geringe Bevölkerungsdichte gibt und noch genug einigermaßen unberührte Natur.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
We should support whatever the enemy opposes and oppose whatever the enemy supports. -Mao Zedong
Sozialismus ist eine Wissenschaft - Kim Jong IL
Was ist mit dem naheliegendsten: Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien? Finnland und Irland erscheinen mir auch noch eine Überlegung wert.
Ich glaube kaum, dass einer von uns in Japan oder Südkorea glücklich würde, mal ganz davon abgesehen, dass wir dort vollkommen Fremde wären und in diesen Gesellschaften nie ankommen würden.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Ich bin öfters in Südkorea. Die Menschen dort sind aber auch nur am Fluchen und Kotzen. Exporte schwach, Binnennachfrage auch, BIP stagniert, Korruption und Regulierungswut, das Essen muss man mögen, Klima und Landschaft auch. Geht man in Seoul mittlerweile durch die Hauptstraßen, so erinnert es auch dort an eine saubere Version von Kinshasa. Ich habe keine Ahnung, woher die Schwarzen in den letzten zwei Jahren gekommen sind - sie sind jedenfalls da.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.