+ Auf Thema antworten
Seite 6453 von 8575 ErsteErste ... 5453 5953 6353 6403 6443 6449 6450 6451 6452 6453 6454 6455 6456 6457 6463 6503 6553 6953 7453 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.521 bis 64.530 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien-Diskussion

USA, England und Frankreich haben zum achten mal erfolgreich die Verabschiedung einer von ihnen eingereichten Resolution zu Syrien, nach eingespieltem Muster,verhindert. Vermutlich befürchten diese Länder das durch eine unabhängige Untersuchung womöglich die Wahrheit ans
    Licht kommt also schreibt man u.a. das zu erzielende Ergebnis einer solchen Untersuchung gleich mit rein: ASSAD und PUTIN waren es, na klar und so haben die „Qualitätsmedien“ der vielfach ausgezeichneten Lügenpresse von ARD, ZDF und vielen anderen ihr „Futter“ im Trog.

Bleibt zu hoffen das es Russland trotzdem gelingt eine unabhängige Untersuchung auf die Beine zustellen, China ist schon auf Grund seiner Enthaltung unparteiisch.....und nun stelle man sich vor es wird festgestellt das der Giftgasanschlag von den, vom Westen unterstützten, moderaten Rebellen verübt wurde und das Giftgas stammt womöglich aus der Türkei....dann wäre aber was los: unsere„Qualtätsmedien“ würden alles wieder ins rechte Licht rücken...der neue Kriegshäuptling der USA (Trump) würde in Schutt und Asche wandeln ebenso wie unsere geliebte Kanzlerin....oder etwanicht ?

Aber zum Glück sind wir nicht mehr,wie früher, alleine auf unsere Lügenpresse angewiesen sonder haben das Internet....noch...und die vom Kreml finanzierten Medien wie RTund Sputnik die sich in der Regel erheblich näher an der Wahrheit orientieren als ARD, ZDF und womöglich noch dieser peinlichen BILD-Zeitung....falls die tatsächlich noch jemand liest. RT und SPUTNIK halte ich für Pflichtlektüre für JEDEN wahlberechtigten,sich mündig fühlenden Bürger !!!

Die gekonnt theatralischen, mit sehr viel Pathos überfrachteten Vorstellungen der UN-Vertreterin der USA und unserer Flinten-Uschi in diversen Talkshows mögen für manche einen gewissen Unterhaltungswert haben für mich bleiben sie nur peinliche Vorstellungen von Schmierenkomödianten zu denen ich allerdings auch unsere so heiß von den Medien geliebte Kanzlerin halte....für mich ein Anlass zur Fremdscham. Wer sich von derart devotem Gesindel regieren lassen muß hat wirklich keinen Grund stolz zu sein.

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Verrat' es uns, Phrasenschweinchen!
    Wer darauf hin weist, das sich die Chinesen erstmals enthalten und nach einem möglichen Grund fragt, ist ein Phrasenschwein?

Ich wollte halt mal sehen, welche Erklärungen es geben könnte, bevor man bespricht, wie Wahrscheinlich diese sind. Allerdings geht das nur mit Gesprächspartnern, die auf Fakten nicht mit Beleidigungen reagieren, weil sie charakterlich unfähig sind, diese rational zu verarbeiten. Das stört mich bei den linksgrünen Gutmenschen nicht weniger als bei dir. Die einen rasten aus, wenn man was über den Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und Terror oder Gewalt sagt, du offenbar, wenn man fragt, warum China sich diesmal zu Syrien enthalten hat. Die Positionen sind natürlich unterschiedlich. Ich ordne Menschen als politische Gruppe natürlich nach ihren Positionen ein, persönlich aber danach, wie sie auf Fakten reagieren. Wer darauf mit Hass oder Beleidigungen reagiert, zeigt, das er was zu verbergen hat oder propagandistisch so zugeknöpft ist, das er nicht mehr zu eigenständigen Analysen fähig ist. Damit fällt man durch das Raster der interessanten Gesprächspartner auf den Bodensatz, derjenigen, die nur dazu dienen können, die aktuelle Propaganda gemäß ihrer eigenen Grundüberzeugung wieder zu kauen. Dazu reichen allerdings die Mainstream Medien, bezüglich Russland natürlich die Russischen.

Mitglied

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Nur dass die Resolution NICHT NUR(!) irgendeine NEUTRALE Ermittlungsarbeit eingeleitet hätte, sondern sie war noch durchtränkt mit Sanktionsdrohen, Vorverurteilungen, genaueste Angaben über Tätigkeiten des syrischen Militärs (Bücher, Pläne, Namen(!)), und dass z.b alle Generäle und Offiziere von der syrischen Armee sich einer UN (quasi US)- Kommission stellen müssten, etc.

Damit können diese Vorverurteilten dann, nachdem ihre Namen "durchgesickert" sind, sich gleich eine Zielscheibe auf den Rücken malen ?

Also wiedermal schöne Halbwahrheiten aus den "Wahrheits"medien. Diese Resolution ist ausserdem fast deckungsgleich mit der Resolution von 2003 und damit für die Russen ein klare Falle.
    Das China sich enthalten hat, ist ein Fakt. Der Grund dafür wird sich nicht in den Wahrheitsmedien finden, auch nicht in den Russischen. Bestenfalls findet man dazu was in chinesischen Parteimedien, aber ob das dann die Wahrheit ist? Manchmal muss man schon den Mut haben, sich eigene Gedanken zu machen.

Mitglied

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Trump hat heute offiziell die Chinesen wirtschaftspolitisch von Währungsmanipulationen (obwohl er die 1000 mal angepragert hat vor kurzem) und anderen freigesprochen. Die Chinesen dürfen jetzt weiter mit den USA schrankenlose Geschäfte machen, Geschäfte die Trump noch vor kurzem als "Aussaugen" bezeichnete.

DAS IST DER DEAL ?
    Das wäre möglich. Wenn es so ist, dürfte das auf diese Weise weder in den US-Medien noch in den Chinesischen so thematisiert werden. Passend dazu sagte er gleich noch, der Dollar sei überbewertet. Das bedeutet, er kann auch die Fed einsetzen, um den Dollar wieder zu schwächen. Im Grunde braucht er dazu die Chinesen gar nicht. Laut Trumps persönlicher Aussage war der Deal allerdings auf Nordkorea bezogen. Bessere Wirtschaftsbeziehungen, wenn China hilft, Nordkorea unter Kontrolle zu halten.

Eine andere Variante wäre, das China sich nicht zu sehr gegen den arabisch-sunnitischen Machtblock stellen will. Sie machen inzwischen viele Geschäfte mit sunnitischen Arabern und in Afrika. Käme es zu einer weiteren Eskalation zwischen den Sunniten/USA auf der einen und Russland/Schiiten auf der anderen Seite, könnte der Iran nicht den möglichen finanziellen Ausfall ersetzen, der entstünde, wenn die Sunniten chinesische Investitionen zum Abschuss frei gäben. Vor dem Hintergrund sehe ich auch die inzwischen angelaufene massive Aufrüstung des chinesischen Militärs Richtung Interventionsfähigkeit. Sie haben zwar immer die USA kritisiert, tatsächlich gehe ich aber schon seit langem davon aus, das ihnen lediglich missfällt, wie die USA intervenieren und das sie es selbst noch nicht können.

Dritte Variante wäre, das sie davon aus gehen, das Russland tatsächlich in den Chemiewaffenangriff verwickelt ist, das halte ich allerdings für Unwahrscheinlich. Die Chinesen sind keine Moralisten, sie gehen nach konkreten wirtschaftlichen Vorteilen. Wären sie dieser Meinung gewesen, hätten sie schon viel früher mit Enthaltung gestimmt.

Also entweder ein Deal mit den USA bezüglich der zukünftigen Wirtschaftsbeziehungen oder Neutralität/Abrücken von Russland im Falle einer weiteren Eskalation des Konfliktes Schiiten/Sunniten wegen der zu erwartenden Probleme für Investitionen in sunnitischen Ländern.
    Geändert von Dragus (13.04.2017 um 14:26 Uhr)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wer darauf hin weist, das sich die Chinesen erstmals enthalten und nach einem möglichen Grund fragt, ist ein Phrasenschwein?

Ich wollte halt mal sehen, welche Erklärungen es geben könnte, bevor man bespricht, wie Wahrscheinlich diese sind. Allerdings geht das nur mit Gesprächspartnern, die auf Fakten nicht mit Beleidigungen reagieren, weil sie charakterlich unfähig sind, diese rational zu verarbeiten. Das stört mich bei den linksgrünen Gutmenschen nicht weniger als bei dir. Die einen rasten aus, wenn man was über den Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und Terror oder Gewalt sagt, du offenbar, wenn man fragt, warum China sich diesmal zu Syrien enthalten hat. Die Positionen sind natürlich unterschiedlich. Ich ordne Menschen als politische Gruppe natürlich nach ihren Positionen ein, persönlich aber danach, wie sie auf Fakten reagieren. Wer darauf mit Hass oder Beleidigungen reagiert, zeigt, das er was zu verbergen hat oder propagandistisch so zugeknöpft ist, das er nicht mehr zu eigenständigen Analysen fähig ist. Damit fällt man durch das Raster der interessanten Gesprächspartner auf den Bodensatz, derjenigen, die nur dazu dienen können, die aktuelle Propaganda gemäß ihrer eigenen Grundüberzeugung wieder zu kauen. Dazu reichen allerdings die Mainstream Medien, bezüglich Russland natürlich die Russischen.
    Dir dann auch Frohe Ostern, wenn es soweit ist, Labertasche.
    Ex septentrione lux

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Amis haben da mal wieder dubiose Unterlagen eingereicht mit ein paar eingezeichneten Pünktchen.
    Sowas fakt jedes Grundschulkind binnen 5 Minuten. Beweiskraft gleich null.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Hier der angebliche Krater, der durch eine Su-22 verursacht worden sein soll. Der gute Mann fummelt da völlig unbedarft drin rum...

Hier die angeblichen Reste der Munition...

Laut Amis und europäischen Analraupen kann man also aus diesen "Beweisen" einen völkerrechtswidrigen Angriff begründen.
    Dazu gibts dann noch ein paar "Augenzeugen" und "Zeitfenster".
    Danke!

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die einen Augenzeugen wollen eine Bombe fallen und die anderen eine Rakete fliegen gesehen haben. Dann soll wie üblich ein Krankenhaus bombardiert worden sein, von dem es keine Bilder gibt.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nein, bisher nicht.
    Hoffentlich bringen die Untersuchungen Fakten.
    Im Zeitalter der Satellitenüberwachung sollte es doch möglich sein ein Flugzeug von einer Rakete zu unterscheiden.
    Terroristen haben mW Raketen aber keine Flugzeuge!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Dir dann auch Frohe Ostern, wenn es soweit ist, Labertasche.
    Schon wieder nichts Inhaltliches. Dann eben ignore.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Sehr interessant! Im Internet kursieren natürlich überhaupt keine Lügen, Verschwörungstheorien, wilde politisch aufgeladene Meldungen. Alles ist objektiv nachprüfbar und viel vertrauenswürdiger etc., wo jeder jeden denunzieren kann.
    Dann kreiere doch mal den Begriff Lügeninternet - huch, das habe ich soeben getan. Die Verbreitung überlasse ich großzügig wie ich bin dir.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Dann halte ihn doch! Ne sorry, aber hab Ahnung. Nur eine andere Meinung als die meisten in Forum.
    Du hast keine Ahnung. Du bist komplett ungebildet und unwissend.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Der IS muß riesige Chemiewaffenarsenale der syrischen Armee beim Sturm erobert haben.

US-Koalition greift C-Waffen-Lager des IS in Deir ez-Zor aus der Luft an - Hunderte Tote

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer