Wer hat das behauptet?
Aber im Internet kannst Du Dir die Informationen aus allen Ecken zusammenholen. Kaufe 10 Boulevardblätter von Abendzeitung, BZ, Bild bis hin zur TAZ, und überall steht der gleiche Müll drin.
Dein Meinungsbild entsteht nur durch die Masse an Informationsquellen. Was Du glaubst oder nicht ist Deine Sache.
Wenn Du Dir Deine Meinung indes aus Kleber, Miosga, Schaumberger, Will, Hellberg, Sydow, Reichelt, von der Leyen und Altmayer bilden willst, dann viel Spaß dabei.
Allein in diesen Foren gibt es Hunderte von Verlinkungen, Informationsmaterial, Seiten wie Wikipedia - einige Foristen sorgen für detailreiche Erkenntisse - schlicht Fakten.
Nur diese Kenntnisse können letztlich dafür sorgen, dass ein kollektives Lügengebilde wie z.B. dieser tage in sich zusammenbricht. Das wäre nun ganz sicher nicht das erste mal...
( angebliche Chemiewaffen Irak, Brutkastenlüge, Giftgas Goutha etc. etc. ) - ohne die Aufklärung durch das Internet käme vieles überhaupt nicht an Licht.
Selbst ich hab mich als Jugendlicher 1967 in Sachen 6 Tage-Krieg noch massiv verarschen lassen, weil man es nicht besser wissen konnte. Erst heute weiß ich, was hinter diesem Zionistengebilde steckt.
Nur mal als Beispiel.