+ Auf Thema antworten
Seite 6371 von 8575 ErsteErste ... 5371 5871 6271 6321 6361 6367 6368 6369 6370 6371 6372 6373 6374 6375 6381 6421 6471 6871 7371 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.701 bis 63.710 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Kurden sind voellig egal!
    Im Gegenteil - sie werden sogar immer wichtiger für die USA, sowie für RU.

Der von den USA, Israel und den Saudis in Syrien gelegte Buergerkrieg wird von den USA als Stellvertreterkriegsschauplatz missbraucht, genau wie es im Korea- und Vietnamkrieg der Fall gewesen ist. Russland und China werden
    Syrien genausowenig " fallen lassen " wie Korea und Vietnam.
    [...]
    Dieser Krieg ist schon lange ein Stellvertreterkrieg. Das aber waren Korea und Vietnam eben nicht, denn dort waren die USA ja direkt beteiligt.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    die werden die Füsse schön still haltn sowohl CHina als auch Russland können mit der USA nicht konkurieren ! ohne Atomwaffen wäre Russland auch eine 3 rangige Regionalmacht !
    Du irrst Dich. Die USA sind den Russen und Chinesen bei Militaertechnik unterlegen.
    Das gilt nicht nur im Bereich der Nuklearwaffentechnologie sondern insbesondere in
    der konventionellen Militaertechnologie. Das Waffenarsenal der USA ist veraltet weil
    die Amis nicht die finanziellen Mittel hatte mit Russen und Chinesen gleichzuziehen.

Nr. 45 (Donald Trump) hat diese Tatsache selbst mit der dringenden Notwendigkeit
    der Aufruestung in den USA und den NATO Laendern veroeffentlicht. Wenn die Amis
    so weitermachen, werden sie nicht mehr die Chance der Aufruestung haben, weil die
    Russen gemeinsam mit den Chinesen dem Treiben der US Agressoren ein Ende bereiten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Brain

Mal was ganz anderes. Weiß man eigentlich mittlerweile was zerstört wurde? Also Bilanz des Angriffs?
    Liest man noch gar nichts darüber.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes. Weiß man eigentlich mittlerweile was zerstört wurde? Also Bilanz des Angriffs?
    Liest man noch gar nichts darüber.
    Vielleicht sollten die USA dort nun ein paar Inspekteure hinschicken, damit du endlich eine genaue Auflistung bekommst.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil - sie werden sogar immer wichtiger für die USA, sowie für RU.

Dieser Krieg ist schon lange ein Stellvertreterkrieg. Das aber waren Korea und Vietnam eben nicht, denn dort waren die USA ja direkt beteiligt.
    Seit gestern sind die USA direkte Beteiligte im Syrienkrieg. Ausserdem wissen
    die Russen und Chinesen genauso wie die Syrer das die USA, Israelis und die
    Saudies den Buergerkrieg in Syrien gelegt haben und daher ist ohnehin fuer
    die Amis, Israelis und Saudis eine Abreibung laengst ueberfaellig. Frieden
    wird es im Nahen Osten nur geben wenn die USA, Israelis und Saudis gleichzeitig
    entmachtet werden. Die Russen und Chinesen werden gemeinsam mit den Syrern,
    Iranern und Tuerken den Nahen Osten militaerisch gruendlich aufraeumen.

Das Datum 06.04.2017 kann eine aehnlich hohe historische Bedeutung fuer den
    Nahen Osten haben wie das Datum 06.08.1964 fuer den Vietnamkrieg der USA.

Neopresse.com / Politik / USA

Mit dieser Luege traten die USA in den Vietnamkrieg ein
    Vom Funkspruch zum Krieg

1964, Das kommunistische Nordvietnam und der Südvietnam sind im Krieg – ein stellvertreter Krieg. Die USA, offiziell Verbündeter des Südvietnams sind nicht beteiligt. Offiziell fährt die USS Maddox nur Patrouille im Südchinesischem Meer. Doch dann meldet der Kapitän John J. Herrick per Funk Torpedoangriffe nordvietnamesischer Schnellboote auf die „Maddox“ und die flankierende „Turner Joy“. Er verlässt sich auf seine Jungs am Echolot. Es ist dunkel und de Crew der USS Maddox ist in Angst versetzt. Sichtkontakt gibt es nicht. Herrick gibt Befehle und seine Männer feuern Torpedos auf den unsichtbaren Feind.

Das Schiff ist in keinen kriegerischen Absichten unterwegs. Doch allein seine Erscheinung setzt für die Nordvietnamesen ein Zeichen: 114,8 Meter ist die USS „Maddox“ lang, 12,2 Meter breit, bis zu 34 Knoten schnell und schwer bewaffnet: mit U-Boot-Abwehr, Maschinenkanonen und Torpedorohren. Am anderen Ende der Welt, in Washington, ist es 11.15 Uhr. An diesem 4. August beginnt Daniel Ellsberg seinen ersten Arbeitstag im Pentagon. Ein ehrgeiziger Top-Analyst für Politik. Plötzlich kommt ein Bote mit Blitztelegramm in sein Büro gestürzt. Er liest das Telegramm genau und begreift die Wichtigkeit.

„Fünf Stunden später lässt US-Präsident Lyndon B. Johnson Bomber vom Flugzeugträger „Ticonderoga“ aufsteigen. Sie sollen der „USS Maddox“ zu Hilfe kommen. Es ist 11.37 Uhr, als sich der Präsident an das amerikanische Volk wendet: Er spricht von einem „absichtsvollen Muster“ und von „nackter Gewalt“ Nordvietnams. Johnson zögert nicht. Am 6. August holt er sich das Go des Kongresses: Die sogenannte Tonkin-Resolution wird verabschiedet, eine Art Freibrief für Krieg – sie ermächtigt zu Bombardements. Grundlage sind die Geschehnisse auf der USS „Maddox“. Amerika tritt damit in den Vietnamkrieg ein.“ So der SPIEGEL

Herrick relativiert

Kapitän Herrick meldete sich kurz nach seinen ersten Funksprüchen mit weiteren Nachrichten in die US-amerikanische Hauptstadt: „Verrückte Wetterphänomene und übereifrige Jungs an den Sonargeräten machen Feindberührungen mehr als fraglich. Schlage genaue Untersuchung vor.“ Die Situation auf der USS „Maddox“ ist unklar. Herricks Telegramme aber ändern nichts am Kurs des Präsidenten.

Gegen Ende von Ellbergs Arbeitstag wird ihm klar, dass Amerika aufgrund von Falschmeldungen einen Krieg begonnen hatte – und der Präsident die Verwirrung für seine Zwecke nutzte. Im geheimen sagten ihm viele, dass die „Maddox“ nur zu einem Zweck vor der Küste Nordvietnams unterwegs war: der Provokation.

Wenige Tage später ist klar: Die Crew des Kriegsschiffes hatten gegen Radarphantome gekämpft. Die Cockpitlichter des Feindes waren Wetterleuchten, die Besatzung hatte die Nerven verloren. Amerika hat einen Krieg begonnen, in dem in den kommenden elf Jahren starben zwischen zwei und vier Mio. vietnamesische Zivilisten und über 1,3 Mio. vietnamesische Soldaten sowie 58.220 US-Soldaten und 5.264 Soldaten ihrer Verbündeten. Millionen Vietnamesen wurden verstümmelt und dem hochgiftigen Entlaubungsmittel Agent Orange ausgesetzt. Und jedes Mal, wenn Präsident Johnson weitere Militäreinsätze befahl, berief er sich auf die Tonkin-Resolution, eine Lüge.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (07.04.2017 um 09:09 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die USA dort nun ein paar Inspekteure hinschicken, damit du endlich eine genaue Auflistung bekommst.
    Ach Veltins, kann nicht jeder so ein krasser Militärexperte sein wie du. Machst das beruflich oder? Dann noch diese tollen Quellen, wow. Ich denke die Russen rufen dich bald an. Ich sach schon mal Glückwunsch.

LOL
    Gast

Seit gestern sind die USA direkte Beteiligte im Syrienkrieg. Ausserdem wissen
    die Russen und Chinesen genauso wie die Syrer das die USA, Israelis und die
    Saudies den Buergerkrieg in Syrien gelegt haben und daher ist ohnehin fuer
    die Amis, Israelis und Saudis eine Abreibung laengst ueberfaellig. Frieden
    wird es im Nahen Osten nur geben wenn die USA, Israelis und Saudis gleichzeitig
    entmachtet werden. Die Russen und Chinesen sollten gemeinsam mit den Syrern,
    Iranern und Tuerken den Nahen Osten gruendlich aufraeumen.
    Nö. "Direkt beteiligt" heisst: mit entsprechend nennenswerten Bodentruppen. "Ihre" einzigen Bodentruppen dort sind momentan nur jene der Kurden - welche aber gleichzeitig auch von den Russen gehegt und gepflegt werden.
    Insofern sind die Kurden der gemeinsame Nenner in der Region.

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ach Veltins, kann nicht jeder so ein krasser Militärexperte sein wie du. Machst das beruflich oder? Dann noch diese tollen Quellen, wow. Ich denke die Russen rufen dich bald an. Ich sach schon mal Glückwunsch.
    Mitnichten! Ich würde mich nicht im geringsten anmaßen mir irgend einen Sachverstand zu diesen Dingen zuzusprechen, denn ich sage an keiner Stelle wie es war, sondern stelle nur Fragen und Anmerkungen.
    Ich fand es nur putzig danach zu fragen was nun alles zerstört sei. Ich denke nämlich, die haben gerade andere Dinge und Sorgen als eine Liste mit zerstörten Teilen zu erstellen.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nö. "Direkt beteiligt" heisst: mit entsprechend nennenswerten Bodentruppen. "Ihre" einzigen Bodentruppen dort sind momentan nur jene der Kurden - welche aber gleichzeitig auch von den Russen gehegt und gepflegt werden.
    Insofern sind die Kurden der gemeinsame Nenner in der Region.
    Wo kann ich nachlesen dass für eine direkte Beteiligung Bodentruppen eingesetzt sein müssen aber Marschflugkörper und Flugzeugangriffe keine direkte Beteiligung wären?

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Mitnichten! Ich würde mich nicht im geringsten anmaßen mir irgend einen Sachverstand zu diesen Dingen zuzusprechen, denn ich sage an keiner Stelle wie es war, sondern stelle nur Fragen und Anmerkungen.
    Ich fand es nur putzig danach zu fragen was nun alles zerstört sei. Ich denke nämlich, die haben gerade andere Dinge und Sorgen als eine Liste mit zerstörten Teilen zu erstellen.
    Naja mal abwarten, angeblich war es ja einmalig. Wundert mich nur, weil man sowas sonst immer sehr früh liest.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer