+ Auf Thema antworten
Seite 6353 von 8575 ErsteErste ... 5353 5853 6253 6303 6343 6349 6350 6351 6352 6353 6354 6355 6356 6357 6363 6403 6453 6853 7353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.521 bis 63.530 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Apropos Russen.

Trumps UN-Botschfterin Nikki Haley (Neocon und McCain Kollegin): "Wie viele Kinder müssen sterben, bevor es Russland kümmert?"
    Wie viele Kinder müssen sterben, bevor es die Amis, die Europäer, die Türkei, Arabien, ... kümmert? Die gießen auch andauernd Öl ins Feuer.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht sein, dass sie Interessen in Syrien verfolgen - wie alle anderen Beteiligten auch?

Bist so "schlau" oder tust du nur so?
    Da bin ich dir schon ein bisschen voraus! ich weiß das die anderen auch Interessen in Syrien verfolgen. Im Gegensatz zu dir weiß ich aber auch das die anderen Beteiligten so gut wie nie ihr Veto einlegen. Ja Schorsch, Gurken bestehen halt fast nur aus wasser.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt als zugereister Russe auch gesagt.
    Vernunft und Klarheit im Kopf hat mit Herkunft wenig zu tun, eher mit Erziehung und Religion.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich kann das nur bestätigen, wahrscheinlich hat Gurkendings doch recht, sie die Staats- Medien sind schlimmer, dreister geworden, denn sie werden wirklich immer primitiver. Werden sie unter Drogen gesetzt oder geben die Räte ihnen heimlich Substanzen welche sehr übermütig machen und dumm ? Oder werden ihre Journalisten vielleicht dermaßen unter Druck gesetzt mit irgendetwas, so dass sie alles nachplappern und schön mitmachen bei der Kriegstreiberei, (diese Idioten ) ?
    Es geht um Geld.

Als Journalist musst du heute nicht mehr investigativ unterwegs sein, du musst a) schnell sein und b) damit du das überhaupt sein kannst, die richtigen Quellen haben, ergo den entsprechenden Leuten die Stiefel lecken.

Sobald man als Journalist mit bestimmten Leuten zu hart ins Gericht geht, bekommt man keine Informationen mehr, keine Informationen sind gleichbedeutend mit keinen Stories und keine Stories heißen, dass es keine Klicks gibt, was wiederum bedeutet, dass es kein Geld gibt.

Früher hatte der Journalist noch Zeit, um zu recherchieren. Das ist lange vorbei. In Zeiten des Internets kann der Journalist, wenn das sein Hauptberuf ist, der sein Einkommen sichert, nicht mehr investigativ arbeiten. Das können nur noch Blogger o.ä., die das in ihrer Freizeit tun.

Als Konsument ist man abhängig von den Medien und Journalisten. Als Medium bzw. Journalist ist man abhängig vom Informationsgeber. Und die Letztgenannten (Politiker, Botschafter, etc.) können daher tun und lassen, was sie möchten, sie sind kaum in Gefahr - außer sie hauen sich gegenseitig in die Pfanne.

Wann haben denn Journalisten zuletzt irgendwelche wirklich heftigen politischen Skandale aufgedeckt, die massivste Folgen hatten?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Vernunft und Klarheit im Kopf hat mit Herkunft wenig zu tun, eher mit Erziehung und Religion.
    Vor allem mit Religion. Der haben wir ja nur Gutes zu verdanken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Die Kriegstreiber in den Reihen der sog. "Botschafter" und "Politiker" nutzen da m.E. zwei Dinge aus:
    - Der normale Medienkonsument ist kein bisschen kritisch. Da kann ganz einfach irgendetwas behauptet werden und dann kommt es als "Fakt" an, obwohl nichts bewiesen ist. Habe gerade im TV das Gesülze der Ami-Tusse in den ARD-Nachrichten gesehen. Deren Auftritt war so dermaßen billig, ich glaube das wäre früher als Blamage durchgegangen. Ich wette jedoch, dass ihre "Message" (v.a. bei den älteren Zuschauern) angekommen ist, sei sie noch so gelogen oder geheuchelt.
    - Die Journalisten stecken entweder mit dieser Sippe unter einer Decke oder können gar nicht anders, als alles, was die sog. "Botschafter" oder "Politiker" hinausposaunen, ungefiltert zu veröffentlichen, da in Zeiten des Internets eben massiver Zeitdruck herrscht. Kaum ein Medium kann es sich noch leisten, entsprechend zu recherchieren. Bringt man bestimmte "Meldungen" nicht binnen eines bestimmten Zeitfensters, dann bekommt das Medium den Vorwurf, dass es versuchen würde, Dinge zu verschleiern. In der Folge läuft es Gefahr, Konsumenten zu verlieren.

Ich habe mit den Medien kein Mitleid, aber die sind aktuell in einer ziemlich bescheidenen Situation und obwohl es heute theoretisch wesentlich einfacher als früher wäre, Propaganda oder Lügen als solche zu entlarven, scheitert es sowohl von Journalisten- als auch Konsumentenseite ganz einfach in der Praxis.

Man kann eigentlich kaum noch jemand trauen, außer es geht um "kleinere" Meldungen. Es ist schon paradox. Obwohl die Technik viel weiter als früher ist und auch die Informationsmöglichkeiten breiter aufgestellt und vielfältiger sind, ist es heute wohl so leicht wie nie, Propaganda und Lügen unter das Volk zu bringen.

Die Medien sind ein Instrument zur Volkserziehung, um das Volk psychologisch zu führen und zu steuern nach politischen Vorgaben und Zielen.

Die Medien-Psychologen sind darum heute die neuen Priester und Pfaffen. Sie sind Hauptbestandteil des Herrschaftsinstrumentiums.

Es ist in diesem Sinne vollkommen scheißegal, ob ein TV-Dummie sich gerade einen Film ansieht oder die Nachrichten. In beiden Fällen wird ihm eine fiktive Realität - eine "Wahrheit" - fremdsuggestiv ins eigene innere Kopfkino projeziiert, die er unkritisch als wahr aufnimmt wie ein Schwam. Mit der Folge, das Bewußtsein und Unterbewußtsein, Denken und Fühlen des Volkes in die politisch gewünschte Form gebracht werden.

DAS ist die Aufgabe der "embedded" Medien; und in der BRD sind seit 1945 nahezu alle Medien embedded.

Demzufolge gibt es auch zwei Arten von Journalisten - Eingeweihte und Folgsame.

Die Eingeweihten wissen um das Spiel und ihre Rolle darin: Steuerung, Erziehung und Führen des Volkes nach polischen Vorgaben. Heranzüchten, Formen, Gestalten eines politisch verordneten Konsenses als umzusetzende Zielvorgabe.

Politisch gewünschte "neue" Wahrheiten erzeugen, aufbauen, in Mode bringen; "alte" Wahrheiten und Mythen abräumen, unattraktiv machen und ächten. Sowie Affekte bei den Massen zu erzeugen oder einzudämmen nach politischen Vorgaben. Das Volk mit negativ konnotierten Kampfbegriffen ("Nazi", "Verschwörungstheoretiker", "Gegner des demokratischen, westlichen ....blabla...", "Populisten") in Schach halten und ihren Wiederwillen zu diskreditieren. Andererseits Unterstützer und Nebenakteure (z.B. "Antifa"), die die selbe oder eine ähnliche politisch gewünschter Agenda vertreten, medial bewußt zu fördern und proagandistisch in ihrer Agitation zu unterstützen.

Auf Syrien und Russland bezeogen heißt das: Mobilisierung der BRD -Medien, um die BRD-Dödel emotional für einen NATO-Raubzug zu gewinnen.

Der politische Priesterpsychologe ist heute in der Gestalt des gebrieften systemeingebetteten Journalisten wieder da; der Tagesschausprecher der politische Vorlesepriester unserer Zeit.

Souverän ist, wer keine BRD-Sirene zuhause hat und ohne diesen Dreck lebt.

GESPERRT

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Da bin ich dir schon ein bisschen voraus! ich weiß das die anderen auch Interessen in Syrien verfolgen. Im Gegensatz zu dir weiß ich aber auch das die anderen Beteiligten so gut wie nie ihr Veto einlegen. Ja Schorsch, Gurken bestehen halt fast nur aus wasser.
    Ja, warum legen die wohl fast nie ihr Veto ein...Ein schier unauflösbares Rätsel, warum der eine Pol in diesem Konflikt (fast) immer das tut, was dem anderen Pol schaden oder zumindest nicht gut tun würde...

Gott oh Gott...

Mitglied Benutzerbild von SLNK

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Steve Bannon ist wohl von der NWO massiv unter Druck gesetzt worden und Trump musste sich dem beugen:

Steve Bannon removed from National Security Council in shakeup

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der anstehende Weltkrieg gegen Russland kann wohl nur durchgezogen werden, wenn Bannon vorher aus dem Weissen Haus rausgeschmissen wird.
    war klar , aber ich glaube trump wird s noch davor entweder zurücktreten wollen oder er wird wahrscheinlich noch ermordet.

Mitglied

Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    war klar , aber ich glaube trump wird s noch davor entweder zurücktreten wollen oder er wird wahrscheinlich noch ermordet.
    Im Gegenteil. Trump ist jetzt voll angekommen im Sumpf.

GESPERRT

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Trump ist jetzt voll angekommen im Sumpf.
    Das ist deine Interpretation. Überlege dir mal, wie viele, die ihm ablehnend bis feindlich gegenüber standen, mit diesem einfachen Handgriff jetzt auf seine Seite ziehen konnte.
    Man weiß einfach nichts - man kann nur interpretieren und abwägen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer