+ Auf Thema antworten
Seite 6349 von 8575 ErsteErste ... 5349 5849 6249 6299 6339 6345 6346 6347 6348 6349 6350 6351 6352 6353 6359 6399 6449 6849 7349 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.481 bis 63.490 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Grundmuster nichts Neues, im Gegenteil. Siehe die Brutkastenlüge usw. Aber mittlerweile macht man sich ja nicht einmal die Mühe, ein wenigstens oberflächlich passendes Drumherum zu konstruieren. Jedes Jahr wird man da schlampiger und schlampiger. Ist das die fortlaufende Verblödung unserer "Qualitätsjournalisten", die immer weniger selbst denken sondern einfach nur repetieren sollen? Gepaart mit einer genauso wachsenden Arroganz, welche die Verblödung noch verstärkt?
    Die Kriegstreiber in den Reihen der sog. "Botschafter" und "Politiker" nutzen da m.E. zwei Dinge aus:
    - Der normale Medienkonsument ist kein bisschen kritisch. Da kann ganz einfach irgendetwas behauptet werden und dann kommt es als "Fakt" an, obwohl nichts bewiesen ist. Habe gerade im TV das Gesülze der Ami-Tusse in den ARD-Nachrichten gesehen. Deren Auftritt war so dermaßen billig, ich glaube das wäre früher als Blamage durchgegangen. Ich wette jedoch, dass ihre "Message" (v.a. bei den älteren Zuschauern) angekommen ist, sei sie noch so gelogen oder geheuchelt.
    - Die Journalisten stecken entweder mit dieser Sippe unter einer Decke oder können gar nicht anders, als alles, was die sog. "Botschafter" oder "Politiker" hinausposaunen, ungefiltert zu veröffentlichen, da in Zeiten des Internets eben massiver Zeitdruck herrscht. Kaum ein Medium kann es sich noch leisten, entsprechend zu recherchieren. Bringt man bestimmte "Meldungen" nicht binnen eines bestimmten Zeitfensters, dann bekommt das Medium den Vorwurf, dass es versuchen würde, Dinge zu verschleiern. In der Folge läuft es Gefahr, Konsumenten zu verlieren.

Ich habe mit den Medien kein Mitleid, aber die sind aktuell in einer ziemlich bescheidenen Situation und obwohl es heute theoretisch wesentlich einfacher als früher wäre, Propaganda oder Lügen als solche zu entlarven, scheitert es sowohl von Journalisten- als auch Konsumentenseite ganz einfach in der Praxis.

Man kann eigentlich kaum noch jemand trauen, außer es geht um "kleinere" Meldungen. Es ist schon paradox. Obwohl die Technik viel weiter als früher ist und auch die Informationsmöglichkeiten breiter aufgestellt und vielfältiger sind, ist es heute wohl so leicht wie nie, Propaganda und Lügen unter das Volk zu bringen.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Müsste Leute einstellen die mir helfen zu berechnen, wie viel Menschen bei US-Luftangriffen auf Krankenhäuser und Wohnhäuser in den letzten Jahren zu Tode kamen. Wie hieß es stets: geschah aus Versehen und das obligatorische Entschuldigung und die Gräuel waren vergessen. Und die medial erzeugte Betroffenheit hielt sich wie immer in Grenzen. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Die Kriegstreiber in den Reihen der sog. "Botschafter" und "Politiker" nutzen da m.E. zwei Dinge aus:
    - Der normale Medienkonsument ist kein bisschen kritisch. Da kann ganz einfach irgendetwas behauptet werden und dann kommt es als "Fakt" an, obwohl nichts bewiesen ist. Habe gerade im TV das Gesülze der Ami-Tusse in den ARD-Nachrichten gesehen. Deren Auftritt war so dermaßen billig, ich glaube das wäre früher als Blamage durchgegangen.
    - Die Journalisten stecken entweder mit dieser Sippe unter einer Decke oder können gar nicht anders, als alles, was die sog. "Botschafter" oder "Politiker" hinausposaunen, ungefiltert zu veröffentlichen, da in Zeiten des Internets eben massiver Zeitdruck herrscht. Kaum ein Medium kann es sich noch leisten, entsprechend zu recherchieren. Bringt man bestimmte "Meldungen" nicht binnen eines bestimmten Zeitfensters, dann bekommen das Medium den Vorwurf, dass es versuchen würde, Dinge zu verschleiern.

Ich habe mit den Medien kein Mitleid, aber die sind aktuell in einer ziemlich bescheidenen Situation und obwohl es heute theoretisch wesentlich einfacher als früher ist, Propaganda oder Lügen als solche zu entlarven, scheitert es sowohl von Journalisten- als auch Konsumentenseite ganz einfach in der Praxis.

Man kann eigentlich kaum noch jemand trauen, außer es geht um "kleinere" Meldungen. Es ist schon paradox. Obwohl die Technik viel weiter als früher ist und auch die Informationsmöglichkeiten breiter aufgestellt und vielfältiger sind, ist es heute wohl so leicht wie nie, Propaganda und Lügen unter das Volk zu bringen.
    Ich halte es da ja mit dem Sprichwort: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wo kein Wille ist, sind Ausreden. Und bei unseren Qualitätsmedien kann ich ja noch nicht einmal den zweiten Fall erkennen, sondern eine Mischung aus Dreistigkeit und Arroganz, die kaum steigerbar ist, von diesen aber trotzdem jedes Jahr noch weiter gesteigert wird. Statt die eigenen Fehler einzugestehen und/oder wenigsten zu versuchen es besser zu machen, trägt man nur noch dicker auf. Man geht noch grobschlächtiger vor. So als ob man geistig total beschränkt wäre und einfach nicht anders kann.

Obwohl diese Gestalten sich für die zivilisatorische Elite halten, fällt mit eigentlich nur eine Wertung ein: Was für Primitivlinge!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    - Der normale Medienkonsument ist kein bisschen kritisch. Da kann ganz einfach irgendetwas behauptet werden und dann kommt es als "Fakt" an, obwohl nichts bewiesen ist. Habe gerade im TV das Gesülze der Ami-Tusse in den ARD-Nachrichten gesehen. Deren Auftritt war so dermaßen billig, ich glaube das wäre früher als Blamage durchgegangen. Ich wette jedoch, dass ihre "Message" (v.a. bei den älteren Zuschauern) angekommen ist, sei sie noch so gelogen oder geheuchelt.
    - Die Journalisten stecken entweder mit dieser Sippe unter einer Decke oder können gar nicht anders, als alles, was die sog. "Botschafter" oder "Politiker" hinausposaunen, ungefiltert zu veröffentlichen, da in Zeiten des Internets eben massiver Zeitdruck herrscht. Kaum ein Medium kann es sich noch leisten, entsprechend zu recherchieren. Bringt man bestimmte "Meldungen" nicht binnen eines bestimmten Zeitfensters, dann bekommt das Medium den Vorwurf, dass es versuchen würde, Dinge zu verschleiern. In der Folge läuft es Gefahr, Konsumenten zu verlieren.

Ich habe mit den Medien kein Mitleid, aber die sind aktuell in einer ziemlich bescheidenen Situation und obwohl es heute theoretisch wesentlich einfacher als früher wäre, Propaganda oder Lügen als solche zu entlarven, scheitert es sowohl von Journalisten- als auch Konsumentenseite ganz einfach in der Praxis.

Ich schaue mir gerade live die Pressekonferenz im Weissen Haus mit dem jordanischen Koenig Abdullah an. Trump ist wirklich davon ueberzeugt, dass Assad das Giftgas zum Einsatz brachte. Belege wurden aber keine vorgebracht. Seine Haltung zu Syrien und Assad habe er jetzt geaendert. Ein Krieg ist wohl eine moegliche Option ?

Russland sollte zusammen mit China Belege und Beweise von Trump einfordern.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir gerade live die Pressekonferenz im Weissen Haus mit dem jordanischen Koenig Abdullah an. Trump ist wirklich davon ueberzeugt, dass Assad das Giftgas zum Einsatz brachte. Belege wurden aber keine vorgebracht. Seine Haltung zu Syrien und Assad habe er jetzt geaendert. Ein Krieg ist wohl eine moegliche Option ?

Die USA (und natürlich auch die BRD) sollte mal lieber seine Haltung zu SA überdenken, denn das würde das Leid in Jordanien etwas mildern aber "komischerweise" ist es um Jordanien hier im Blätterwald verhältnismäßig ruhig, obwohl das Leiden dort gewaltig ist.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Müsste Leute einstellen die mir helfen zu berechnen, wie viel Menschen bei US-Luftangriffen auf Krankenhäuser und Wohnhäuser in den letzten Jahren zu Tode kamen. Wie hieß es stets: geschah aus Versehen und das obligatorische Entschuldigung und die Gräuel waren vergessen. Und die medial erzeugte Betroffenheit hielt sich wie immer in Grenzen. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
    Trump hat sich nur Videobilder von den getoeteten Kindern angeschaut. Das allein genuegt ihm anscheinend bereits, die Taeterschaft Assads innerhalb von Stunden zu belegen ? Vor 4 Jahren hat das NWO Establishment beim Giftgaseinsatz in Syrien auch gelogen und es war eine false flag Aktion. Und jetzt soll ich denen auf einmal Glauben schenken ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mir ist das offen gesagt viel zu primitiv geworden. Mich beleidigt das.

Donald sollte mal die Graeultaten seiner saudischen Freunde im Yemen gegen die dortige Zivilbevoelkerung und deren IS Terrorfinanzierung zur Sprache bringen. Die USA liefern dafuer fleissig Waffen an diesen islamischen Terrorstaat Saudi Arabien, aber das scheint fuer die westliche "Wertegemeinschaft" ueberhaupt kein Problem zu sein ?

Was fuer eine elendige Heuchlerbande !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Die BILD erschien heute mit folgender Schlagzeile auf der Titelseite:

ASSAD VERGAST KINDER
    UND DIE WELT TUT NICHTS

Dazu ein Bild mit einem Mädchen, das mit Sauerstoffmaske beatmet wird. Sah das eben beim Einkauf, und dachte im ersten Moment, ich sehe schon Gespenster, hatte ich doch kurz davor zu Hause einen Bericht über Germar Rudolf gelesen, wo es um ein ähnliches Thema geht. Im Internet hat die BILD folgendes Bild zu dieser Greuelpropaganda veröffentlicht:

"Giftgas-Angriff in Syrien - Assad ist ein Verbrecher gegen die Menschlichkeit"

Vor einer Stunde legte man hiermit nach:

"Hier trägt ein Vater seine Zwillinge zu Grabe -

VERGAST VON ASSADS SCHERGEN!"

Die demokratischen Kriegshetzer werden es wahrscheinlich als "Hassverbrechen" werten, diese Greuelpropaganda in Frage zu stellen. Wer damit immer noch nicht begonnen hat, könnte genau diese Meldungen als Anlass nehmen, sein eigenes Geschichtsverständnis zu überprüfen. Meine Anspielung auf Germar Rudolf sollte diesbezüglich ein guter Anhaltspunkt sein.

Davon abgesehen das die russischen und syrischen Militaerstreitkraefte ein von den
    Rebellen illegal angelegtes Giftgaslager bombardiert haben, ist von den widerlichen
    transatlantischen Schmeissfliegel der US Israel hoerigen Systemjournaille BILD
    scheinbar vergessen worden die Luegen zu dramatisieren. Mit etwas schlechten Willen
    gehen die " vergasten " Opfer als Jesiden, Juden oder Kurden durch.

Mit der BILD Schlagzeile: " Diktator Assad vergast Juden " koennte das verlogene
    Trio der USA, Israelis und Saudis den notwendigen Rueckhalt schaffen, um Syrien in Schutt
    und Asche zu bomben, wenn da nicht noch die Russen und Chinesen waeren, die jegliches
    militaerische Vorgehen der USA und Israelis im Syrienkonflikt mit ihrem Veto beim UN
    Sicherheitsrat
    blockieren.

Falls die USA, Israelis und Saudis trotzdem einen voelkerrechtswidrigen militaerischen
    Angriff gegen Syrien wagen sollten, werden die Russen und Chinesen den Agressoren aus
    den USA, Israel und Saudi-Arabien militaerisch die Scheisse aus den Gehirnen pruegeln.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Die USA (und natürlich auch die BRD) sollte mal lieber seine Haltung zu SA überdenken, denn das würde das Leid in Jordanien etwas mildern aber "komischerweise" ist es um Jordanien hier im Blätterwald verhältnismäßig ruhig, obwohl das Leiden dort gewaltig ist.

Ueber Yemen wird auch nicht berichtet. Da wurden in den letzten Monaten tausende Zivilisten grausam vom saudischen Terrorregime abgeschlachtet. Donald verliert dazu heute aber kein einziges Wort.

Totalverar....

GESPERRT

Bei dir gibt es täglich Krieg.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Trump hat sich nur Videobilder von den getoeteten Kindern angeschaut. Das allein genuegt ihm anscheinend bereits, die Taeterschaft Assads innerhalb von Stunden zu belegen ? Vor 4 Jahren hat das NWO Establishment beim Giftgaseinsatz in Syrien auch gelogen und es war eine false flag Aktion. Und jetzt soll ich denen auf einmal Glauben schenken ?

Mir ist das offen gesagt viel zu primitiv geworden. Mich beleidigt das.

Donald sollte mal die Graeultaten seiner saudischen Freunde im Yemen gegen die dortige Zivilbevoelkerung und deren IS Terrorfinanzierung zur Sprache bringen. Die USA liefern dafuer fleissig Waffen an diesen islamischen Terrorstaat Saudi Arabien, aber das scheint fuer die westliche "Wertegemeinschaft" ueberhaupt kein Problem zu sein ?

Was fuer eine elendige Heuchlerbande !
    Damit ist er (Trump) für mich auch fürs erste durch. Auch er scheint nun dazu überzugehen der ominösen SOHR 100% Vertrauen zu schenken. Keine Vorbehalte mehr zu der dort anwesenden White Helmets. Und dann wird wieder, ja so doof sind unsere Medien, Sarin ins Spiel gebracht und dann laufen die White Helmets nur mit Gasmasken bei den Opfern rum, obwohl Sarin durch die Haut wirkt...
    Und die [Links nur für registrierte Nutzer] (regierungsnahen Newsseite) lässt man komplett beiseite, denn es kann nur die 1-Mann SOHR Recht haben und sonst nichts

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer