User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 427 von 1678 ErsteErste ... 327 377 417 423 424 425 426 427 428 429 430 431 437 477 527 927 1427 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.261 bis 4.270 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

Mitglied

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das meine nicht nur ich - es gibt ja die größeren Linien, an welche die Masse der AfDler fest glaubt, der Rest der Bürger aber nicht. Das wesentliche ist hier aufgezählt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Wahlerfolg der AfD hängt sehr stark davon ab, ob die Bürger an die Zukunftsszenarien der Partei glauben - das ist noch wichtiger als deren politische Lösungen.
    Begonnen hat die AfD als eurokritische Partei. Mir war die Währung früher nicht so wichtig, habe mich erst mit der Eurokrise 2008 angehender damit beschäftigt um die Hintergründe zu erfassen. Was soll man sagen, der Euro ist eine Währung, die als politisches Werkzeug konzipiert wurde und unter multiplen Problemen leidet, weil eine Währung das nicht leisten kann. Der Bruch von Maastricht. Von 2008 bis heute im Krisenmodus. Hier geht es nicht um glauben, im Euro geht es nur noch ums Kalkulieren, wann und unter welchen Verwerfungen der Währungsraum zerfällt. Alle Notenbanken haben dazu ihre Konzepte ausgearbeitet und der Schaden für Deutschland wird enorm. Hier ist es eher so, das die Befürworter des Euro zu einem Teil aus Gläubigen bestehen, die der Währung pazifistische und politisch Einigungsfähigkeiten zu jubeln, die über allen anderen Erwägungen stehen und jenen, die argumentieren, der Schaden eines Ausstieges sei so groß, das man ihn nicht mehr riskieren könnte.
    Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.
    Zum Thema Migration muss man auch nur noch abwarten, die Gewalt steigt ja bereits. Selbst die Grünen können sich nicht mehr vor dem Einfluss des Islam z.Bsp. auf die türkische Politik versperren und das war ja bis vor kurzem ihr Vorzeigestaat, wenn es darum ging, das Islam und Demokratie sich vereinbaren lassen. In so fern würde ich nicht sagen, das der Wahlerfolg davon ab hängt, wie sehr die potentiellen Wähler an apokalyptische Prognosen glauben. Tatsächlich ist die Partei schwach, die meisten Wähler hat sie nur zeitweise auf ihrer Seite, weil es konkrete negative Auswirkungen des Euro und der Migration gibt, die sich nicht dauerhaft leugnen oder relativieren lassen.

Das hat zwei wesentliche Konsequenzen:
    Macht die CDU wieder konservative Politik wird sie der AfD auch schnell wieder Wähler abjagen können.

Aber das gilt auch anders herum: Tut sie es nicht, wird mit jeder neuen Meldung bezüglich Terror oder Euro-Hilfspaketen die Wählerschaft der AfD wachsen. Nicht wegen Prognosen, sondern wegen der konkreten Zustände. Das unterschätzen die etablierten Parteien in erheblichem Ausmaß. Deutschland befindet sich längst in der Phase eintretender Konsequenzen vergangener Fehlentscheidungen, wo selbst die Bundesregierung nicht mehr umhin kommt, im Krisenmodus zu agieren. Auf Dauer kann sie diesen Weg nicht gehen. In der CDU haben das einige bereits begriffen. In der SPD/Grüne/Linke herrscht weitgehend Realitätsverweigerung dank Kreditwürdigkeit. Den Zahn haben die Linken in den PIGS-Staaten schon gezogen bekommen und schieben nun alles auf Deutschland.

Politische Lösungen sehe ich da derzeit keine. Die EU beginnt zu zerfallen, die nationalistischen Tendenzen steigern aufgrund der unglaublich arroganten Bürokratie in Brüssel mit ihrem Scheinparlament. Es wird auch nicht mehr lange funktionieren, jedes Jahr weitere Bürgschaften im zwei- bis dreistelligen Milliardenbereich zu geben, vom Aleihekaufprogramm der EZB ganz zu schweigen.

Ich sehe es daher genau anders herum wie du: Der Wahlerfolg der etablierten Parteien wird davon ab hängen, wie weit die Wähler diesen noch ab nehmen, die Situation dauerhaft unter Kontrolle zu behalten. Dieser Glaube hat Risse bekommen und das speist die Wählerschaft der AfD. Dabei sind die erkennbaren Probleme äußerst konkreter Natur und keine ideologischen Einbildungen. Die politischen Lösungen erwartet man nämlich von der Regierung.

GESPERRT

Et hätt noch emmer joot jejange.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich hab heute von einem werten, von mir sehr geschätzten forenkollegen, per whatsapp einen ähnlichen film geschickt bekommen........lauter verrückte, alle haben was am kopf....

Ganz konnte ich es mir nicht anschauen und -hören.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Willst du dumme Nuss mit arabischem Frühling Werbung machen ?
    Nein.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    nur das ist nicht gestellt, die leute gibts wirklich und die denken und handeln tatsächlich so. ich hab sowas ähnliches in der ex-verwandschaft. da hängen alle räume mit selbst gemalten sonnenblumen und gescheiten sprüchen voll. wenn du denen dann kommst wie ich, singen die dich in ihrer art nach draussen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

sunbeam
    Gast

Solltest Du aber tun. Trotzdem dieses Video einige Jährchen auf dem Buckel hat, kann man deutlich erkennen wie degeneriert und dümmlich mittlerweile weite Teile der deutschen Bevölkerung sind.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Solltest Du aber tun. Trotzdem dieses Video einige Jährchen auf dem Buckel hat, kann man deutlich erkennen wie degeneriert und dümmlich mittlerweile weite Teile der deutschen Bevölkerung sind.
    Das weiß ich doch. Das erlebe ich doch täglich! Nicht so viel geballte Blödheit auf einmal, aber es langt auch so.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    (....)

ich hab heute von einem werten, von mir sehr geschätzten forenkollegen, per whatsapp einen ähnlichen film geschickt bekommen........lauter verrückte, alle haben was am kopf....

Die haben's echt hinter sich. Die spüren nichts mehr. Klinischer Hirntod.
    .

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Eine gelungene, erfolreiche Aktion gegen die Altenative für Doofe. GLÜCKWUNSCH!
    Eine Sektenveranstaltungs Party für D oofe
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Maritim Köln : Bis zur geistigen Selbstaufgabe gegen die AfD

Hat das schon jemand gepostet? Mir fehlen echt die Worte.
    In
    der Form europaweit einmalig. Das gibt es IN DER FORM nur in der brd. Und da wundert man sich, dass die Moslems so leichtes Spiel haben. Die lachen sich über so ein Volk höchstens tot.

Man sieht da fast nur Deutsche (und exakt NULL (erkennbare ) Ausländer) im besten Alter. Vor allem junge Frauen. Und ein paar wenige alte Schrapnellen. Das Verstörende ist, dass DIESE Leute in einem Alter sind, dass sie das Land bequem in den Abgrund führen werden. Der "Nachwuchs" gewissermassen. Und die noch Jüngeren sind NOCH gestörter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer