Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Nein, eine Erlaubnis ist es nicht. Allerdings ist das russische StGB schon etwas eigenartig. Früher wurde offensichtlich Gewalt gegen Familienangehörige in jedem Fall bestraft. Wenn es jetzt nicht mehr so ist, also diese Sachen unter den Artikel 115 fallen, dann ist es erst eine Straftat, wenn deine Frau ( oder natürlich auch eine andere Person) nach der Prügel oder Gewalteinwirkung mindestens 6 Tage nicht mehr arbeiten gehen konnte. Und oberflächliche Schäden, Hautabschürfungen, Blutunterlaufungen, Prellungen der Weichteile einschließlich Blutunterlaufungen und Hämatomen sowie oberflächliche Wunden zählen gar nicht mehr als Verletzungen, die einen Schaden für die Gesundheit verursachen. Damit fälltt dieser ganze Bereich offensichtlich nun wohl unter die Ordnungswidrigkeiten und würde (vermutlich) nur mit einer Geldstrafe belegt.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Was?
Ich erkläre dir was eine Ordnungswidrichkeit ist. Eine Ordnungswidrichkeit ist eine Ordnungswidrichkeit ist eine Ordnungswidrichkeit.
Undeien Erlaubnis ist eine Erlaubnis ist eine Erlaubnis.
Hast du das verstanden?
Nein?
Dann nochmal:
Eine Ordnungswidrichkeit ist ungleich eine Erlaubnis.
Soweit klar?
Mir ist das schon klar was du versuchst. Ja von der Definition her ist das ungleich. Ich weiß was du meinst.
Nur ist es praktisch gesehen ein Freifahrtschein, da kannst dich drehen und wenden wie du willst.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.