User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 732 von 1839 ErsteErste ... 232 632 682 722 728 729 730 731 732 733 734 735 736 742 782 832 1232 1732 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.311 bis 7.320 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Er benutzt das Wort Kampf als Synonym und stellt es in Gegensatz zu Frieden. Also meint er Krieg.

Jeder merkt doch das deine Einwände nur alberne Ausflüchte sind.
    Glaubst du wirklich wenn du nur steif und fest behauptest Hitler hätte nicht mit dem Wort Kampf Krieg gemeint, dass dir das irgend jemand abnimmt?
    So wie unsere Vorfahren den Boden, auf dem wir heute leben, nicht vom Himmel geschenkt erhielten, sondern durch Lebenseinsatz erkämpfen mußten, so wird auch uns in Zukunft den Boden und damit das Leben für unser Volk keine völkische Gnade zuweisen, sondern nur die Gewalt eines siegreichen Schwertes.

Mein Kampf, S. 741
    Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.

Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.

Mein Kampf, S. 742
    Wie er das wohl gemeint hat, der verweichlichte Pazifist...

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Er benutzt das Wort Kampf als Synonym und stellt es in Gegensatz zu Frieden. Also meint er Krieg.

Jeder merkt doch das deine Einwände nur alberne Ausflüchte sind.
    Glaubst du wirklich wenn du nur steif und fest behauptest Hitler hätte nicht mit dem Wort Kampf Krieg gemeint, dass dir das irgend jemand abnimmt?
    Du bist mir in den letzten Tagen auf mindestens 10 konkrete Fragen die Antworten schuldig geblieben, und willst mir vorwerfen, nach Ausflüchten zu suchen? Chapeau Monsieur, soviel Verve muss man erst einmal unter Beweis stellen.

Ich hatte allerdings schon eingeräumt, daß Hitler nicht bereit war, den Frieden um jeden Preis zu halten. Bis heute tut das kein Land auf der Welt, das geopolitisch mitreden will, schon gar nicht die USA, auch nicht Russland, China, Israel, Nordkorea, Großbritannien, Frankreich oder der Iran. Das ist nunmal so, daß für souveräne und autarke Staaten der Krieg die Ultima Ratio ist.

Dennoch ändert das nichts an meinem Standpunkt, daß Hitler und die Deutschen kein Interesse am Zweiten Weltkrieg hatten, und demzufolge auch keine Schuld daran. Daß Hitler Frieden wollte, kann ich Dir dem Wortsinn nach aus hunderten Reden und Zitaten belegen. Du bist derjenige, der darauf angewiesen ist, wie hier in diesem Fall geschehen, Zitate frei auszulegen oder umzudeuten.

Wundert mich eigentlich, daß Du die mystische Hößbach-Mitschrift noch nicht ausgekramt hast. Die stellt doch bei den Demokraten eigentlich den ultimativen Beweis für Hitlers Kriegswillen dar.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Das mag sein, nur hat sich Herr Hitler sehr dumm angestellt. Wegen diesem blöden Korridor hat er all das aufs Spiel gesetzt, was er vorher erreicht hatte. Schön ihn aller Ruhe alle Beute verdauen, das hätten zumindest der Alte Fritz oder Bismarck getan. Aus preussischer Sicht war Hitler eben nur ein dummer Kerl.
    Nicht nur wegen des Korridors, Polen zielte darauf Danzig zu annektieren, nicht Hitler mit einer Verkehrsanbindung Danzig an das Deutsche Reich trieb die Krise auf die Spitze sondern Polen die ständig Übergriffe auf Danzig provozierten, das vorläufige Ziel Polens war das Annektieren Danzig und Ostpreußen, zusätzlich steigerte Polen noch die Repressionen auf die deutsche Minderheit in Polen (nicht nur gegen die deutsche Minderheit) 1939 sahen alle Nachbarstaaten Polens die polnische Niederlage als eine Wohltat an
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen

Wundert mich eigentlich, daß Du die mystische Hößbach-Mitschrift noch nicht ausgekramt hast. Die stellt doch bei den Demokraten eigentlich den ultimative Beweis für Hitlers Kriegswillen dar.
    Meinst Du das hier:

Ich werde propagandistischen Anlaß zur Auslösung des Krieges geben, gleichgültig, ob glaubhaft. Der Sieger wird später nicht danach gefragt, ob er die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Bei Beginn und Führung des Krieges kommt es nicht auf das Recht an, sondern auf den Sieg.
    Klar, alles nur gefälscht. Stimmts?

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Wie er das wohl gemeint hat, der verweichlichte Pazifist...
    Was meinst Du wohl, wie folgende Schlagzeile gemeint war? Denkst Du die betraf nur Hitler oder die Nationalsozialisten?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Let us cultivate stern righteous hatred for Germans.

Let us also hate the Japanese—those barbarians who give us good cause for hate.

Let our contempt for the misguided Italians be bitter and lasting, as hatred itself, but keep our chief hatred for our chief enemies—the Germans.
    Now, by hard, sharp blows and killing, and killing is the time for us to show that we are warriors of the world.
    *Lasst uns den strengen, gerechten Hass auf die Deutschen kultivieren.

Lasst uns auch die Japaner hassen - die Barbaren, die uns guten Hass für den Hass geben.

Lassen Sie unsere Verachtung für die fehlgeleiteten Italiener bitter und dauerhaft sein, wie Hass selbst, aber halten Sie unseren Haupthass für unsere Hauptfeinde - die Deutschen.

Nun, durch harte, scharfe Schläge und Tötung, und Töten ist die Zeit für uns zu zeigen, dass wir Krieger der Welt sind.*
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Meinst Du das hier:

Klar, alles nur gefälscht. Stimmts?
    Am besten mit Quelle belegen aber bitte nur primär Quelle und nicht irgend einen Geschichtenerzähler.

Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Was meinst Du wohl, wie folgende Schlagzeile gemeint war? Denkst Du die betraf nur Hitler oder die Nationalsozialisten?

[Links nur für registrierte Nutzer]

*Lasst uns den strengen, gerechten Hass auf die Deutschen kultivieren.

Lasst uns auch die Japaner hassen - die Barbaren, die uns guten Hass für den Hass geben.

Lassen Sie unsere Verachtung für die fehlgeleiteten Italiener bitter und dauerhaft sein, wie Hass selbst, aber halten Sie unseren Haupthass für unsere Hauptfeinde - die Deutschen.

Nun, durch harte, scharfe Schläge und Tötung, und Töten ist die Zeit für uns zu zeigen, dass wir Krieger der Welt sind.*
    Inwieweit relativiert das die Frage, ob der feine Herr Hitler nun einen Krieg gewollt habe, oder nicht. Die oben angeführten Zitate aus "Mein Kampf" sollten Beleg genug sein zur Klärung dieser Frage...
    Daß Deutschlands Gegner nach dem Überfall Polens ebenfalls die Propagandatrommeln rührten, dürfte ja wohl nicht weiter verwundern. Der Krieg war schließlich 1940 bereits ausgebrochen. Immerhin hat der gute Adolf seinen Worten von 1923 auch Taten folgen lassen, das unterscheidet ihn dann schon von heutigen Politikern, leider waren nur die Ergebnisse dessen nicht so wie gewünscht...

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Am besten mit Quelle belegen aber bitte nur primär Quelle und nicht irgend einen Geschichtenerzähler.
    Klar, nur "Primärquellen". Bloß werden ja dann selbst Schallplattenmitschnitte irgendwelcher Reden als Fälschungen deklariert, kenne ich schon...

cornjung
    Gast

Nicht nur wegen des Korridors, Polen zielte darauf Danzig zu annektieren, nicht Hitler mit einer Verkehrsanbindung Danzig an das Deutsche Reich trieb die Krise auf die Spitze sondern Polen die ständig Übergriffe auf Danzig provozierten, das vorläufige Ziel Polens war das Annektieren Danzig und Ostpreußen, zusätzlich steigerte Polen noch die Repressionen auf die deutsche Minderheit in Polen (nicht nur gegen die deutsche Minderheit) 1939 sahen alle Nachbarstaaten Polens die polnische Niederlage als eine Wohltat an
    Hitler führte einen Präventivkrieg, der besser begründet und gerechtferigt war, als Amerikas sämtliche Kriege nach WKII, zuletzt gegen den Irak oder der der Nato gegen Jugoslawien oder Libyen. Ständige und systematische polnische Diskriminierung bis zu Pogromen, und drohende Massaker an der deutschen Minderheit in ehemals deutschen Gebieten, polnische General- Mobilmachung und Polens völkerrechtswidriger Versuch der Annexion von Danzig. Kein Staat der Welt lässt sich das bieten...vor allem US-rael nicht. Nur den unglücklich besiegten, einstmals weltweit gefürchteten, aber heute verlachen Deutschen wird die Wahrheit verschwiegen, die Lügen eingetrichtert, sie zu schuldigen Ewig- Büssern und Endlos-Zahlern abgerichtet, dressiert und manipuliert.

Klar, nur "Primärquellen". Bloß werden ja dann selbst Schallplattenmitschnitte irgendwelcher Reden als Fälschungen deklariert, kenne ich schon...
    Es gibt Dokumente von 1939 die sind nicht so sehr gefälscht, sondern man hat einfach das Datum auf dem Dokument geändert, Zitate die aus dem Krieg stammen wurden einfach versetzt in die Zeit vor dem Krieg.

Diese Schallplatte da hat man sogar verzichtet sie auf ihre Echtheit zu prüfen, auch System Historiker erwähnen diese Schallplatte noch nicht mal. Obwohl sie vom Inhalt her der non plus Ultra Beweis wäre

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Es gibt Dokumente von 1939 die sind nicht so sehr gefälscht, sondern man hat einfach das Datum auf dem Dokument geändert, Zitate die aus dem Krieg stammen wurden einfach versetzt in die Zeit vor dem Krieg.

Diese Schallplatte da hat man sogar verzichtet sie auf ihre Echtheit zu prüfen, auch System Historiker erwähnen diese Schallplatte noch nicht mal. Obwohl sie vom Inhalt her der non plus Ultra Beweis wäre
    Das wurde über das Schmundt-Protokoll über die Rede Hitlers am 23. Mai 1939 behauptet. Sie soll eine Rede von 1940 wiedergeben.

Wie unsinnig die Behauptung ist, kann man durch einfaches Nachlesen feststellen, denn die Rede bezieht sich eindeutig auf ein unbesiegtes Polen das überfallen werden soll.

Und du machst aus diesem Einzelfall noch unzulässig eine Vielzahl.
    backward never.

ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer