+ Auf Thema antworten
Seite 6334 von 8575 ErsteErste ... 5334 5834 6234 6284 6324 6330 6331 6332 6333 6334 6335 6336 6337 6338 6344 6384 6434 6834 7334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.331 bis 63.340 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Gemeint waren oben die offiziellen Eigenbezeichnungen, also zB. in internationalen Verträgen etc

Die Türkei, als Staat Türkei erscheint zum ersten Mal offiziell im Vertrag von Sevres 1920.
    Die Deutschen nannten ihr Gebiet auch mal "Heiliges Römisches Reich". Es handelte sich aber um ein Deutsches Reich. Entsprechend gibt es eine Kontinuität seit Karl dem Grossen.

Anderes Beispiel, Habsburger Monarchie, da spricht man von den Österreichern meist offiziell auch von den Habsburgern, weil es sich um die Herrschaftsfamilie handelte, die dort herrschte.

Die Osmanen sind nunmal Türken, nannten ihr Land auch Türkei, in offiziellen Schriften ist natürlich vom Osmanischen Reich die Rede.

Die Türkische Republik als solches wurde eben nicht 1920 gegründet, sondern 1923 und darauf wollte ich hinaus.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Osmanen sind nunmal Türken, nannten ihr Land auch Türkei, in offiziellen Schriften ist natürlich vom Osmanischen Reich die Rede. [...]
    Nur darum geht es aber, und die erste offizielle Schrift wo von einer Türkei als Staat die Rede ist, ist jener Vertrag von Sevres (1920). Schon seit diesem Vertrag wird vom "Osmanischen Reich" in Vergagenheitsform geschrieben.

Die Geburt der offiziellen "Türkei" fällt also mit dem Vertrag von Sevres (1920) zusammen.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Für eure Türken- , Griechen- und Kurdenprobleme, sofern es nicht den Syrienkonflikt betrifft, gibt es hier andere Spielwiesen. Ich hab kaum noch Lust hier im Strang zu lesen und zu schreiben.

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Für eure Türken- , Griechen- und Kurdenprobleme, sofern es nicht den Syrienkonflikt betrifft, gibt es hier andere Spielwiesen. Ich hab kaum noch Lust hier im Strang zu lesen und zu schreiben.
    Mit der aktuellen Diskussion mit unserem griechischen User LOL hast Du Recht, da breche ich das auch ab.

Aber in Syrien gibt es ja auch ein Kurdenproblem. Von Assad hört man ja lange Zeit nichts, da ist es still um ihn geworden, also gibt es da kaum was zu berichten.

Momentan ist ja das Thema komplett USA, Russland und Türkei, was Syrien anbelangt und was aus den Terrorkurden wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Kenne eine Original 1850 Karte von Europa, gefertigt im deutschsprachigen Raum, die explizit "Türkisches Reich" über das ganze osmanische Gebiet und zusätzlich "Türkei" über den Balkanraum (exklusive der damals noch kleinen Länder Griechenland und Serbien) titelt. Armenien und Kurdistan (als Provinzen ohne Grenzangaben) werden auch genannt. Der Deutsche Bund wird nebenbei dort als "Deutschland" bezeichnet.
    Ich nehm mal stark an das diese vom berühmten deutschen Kartographen Friedrich H. Handtke ist, der zeichnete zu der Zeit viel Material für den C. Flemming Verlag in Glogau, wo er als Leiter der kartografischen Abteilung tätig war. Neben Darstellungen von Nahost, Europa, der westlichen Türkei hat er 1859 auch eine exakte Darstellung bzw. Abgrenzung des asiatischen teils der Türkei gezeichnet.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Gekürzt von Towarish.
    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Kurden gehören genetisch betrachtet zu den Arabern und da gehören sie auch hin.
    Eine sehr gute Argumentation, sollte man auch konsequent bei den in Europa und Anatolien siedelnden Türken anweden. Ab nach Zentralasien.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen. Hier gibt es aber kein Problem, nur Faschotürken mit Komplexen. Wann immer Durkheim aufkreuzt, wird der Strang mit themenfremden Unsinn zugespammt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Gekürzt von Towarish.

Eine sehr gute Argumentation, sollte man auch konsequent bei den in Europa und Anatolien siedelnden Türken anweden. Ab nach Zentralasien.
    Europäer sind enger untereinander verwandt als angenommen: Selbst Menschen, die durch den gesamten Kontinent voneinander getrennt sind, wie beispielsweise Iren und Türken, stammen von den gleichen Vorfahren ab. Und diese gemeinsamen Ahnen lebten erst vor tausend Jahren - also gemessen an der Menschheitsgeschichte quasi erst gestern, wie US-amerikanische Forscher im Fachmagazin "PloS Biology" berichten...

...Spuren der Migration sind auch im Erbgut der Briten erkennbar: Die meisten von ihnen sind enger mit einem beliebigen Iren verwandt als mit einem anderen Bewohner der britischen Inseln. Wie die Forscher erklären, spiegelt das die starke Einwanderung von Iren nach Großbritannien wider. "Deswegen haben viele Briten irische Vorfahren...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Unsere ethnischen Geschwister in Britannien sehen das sicher anders!

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Selbst der Begriff "Türke" war zu osmanischen Zeiten eher ein Schimpfwort, was soviel wie "Zurückgebliebener" bedeutete - Stolz wer sich Zurückgebliebener nennen kann...
    Ganz genau. Der Grund das sich das Reich nicht Türkei schimpfte, ist der das kein Osmane in zurückgeblieben-ei leben wollte.

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen. Hier gibt es aber kein Problem, nur Faschotürken mit Komplexen. Wann immer Durkheim aufkreuzt, wird der Strang mit themenfremden Unsinn zugespammt.
    Ich antworte ganz klar auf vorhergehende Postings, Du PKK-Depp, sieht man auch sehr gut anhand meiner Quotes. Und Komplexe habe ich ganz sicherlich nicht, weder beruflich, noch privat und ein Land haben wir Türken ohnehin. Wer Komplexe hat, liegt ja klar auf der Hand, da hast Du offenbar von Deinesgleichen auf andere geschlossen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer