+ Auf Thema antworten
Seite 6333 von 8575 ErsteErste ... 5333 5833 6233 6283 6323 6329 6330 6331 6332 6333 6334 6335 6336 6337 6343 6383 6433 6833 7333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.321 bis 63.330 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Unüblich??? Erdogan bezeichnete sich längst schon selbst als "schwarzen Türken".

Auch ist es egal, von wann dieser Begriff stammt, denn trotzdem bezeichnet er letztlich das was vorher "Türke" bezeichnete und nur darum ging es mir in diesem Beispiel...
    Erdogan ist ja auch kein Türke, sondern nach eigenen Aussagen ein Georgier.

Du kannst mir glauben, wenn ich Dir sage, dass diese Art von Unterscheidung und Begrifflichkeit völlig unüblich ist. Das sind Propaganda-Begriffe von Islamisten, die sich in einer Neger-Opferrolle suhlen möchten. Es sollte auch damals ein bildlicher Vergleich sein und nicht dass in der Realität rückständige Personen so bezeichnet werden. Entsprechend war es stark erklärungsbedürftig, was die denn genau damit meinen, dazu gab es viele Fernsehdiskussionen darüber. Aber dass sich ein Türke aus dem Bildungsbürgertum als "weisser Türke" bezeichnet, das hat es nie gegeben. Alleine die Begrifflichkeit war unbekannt und der Zusammenhang, wie gesagt, es kommt von einem Islamistenautor aus den 90er Jahren. Ein Buch, das in der Türkei auch nicht sehr bekannt ist, ausser Hardcore-Islamisten vielleicht, die sich gerne in der Opferrolle sehen.

Erdogan ist jemand, der ständig die Opferrolle spielt. Da könnte man tausend Beispiele bringen, wie er sich die Sachen so hinbiegt, nur um in die Opferrolle zu kommen.

Nicht ohne Grund wird der AKP und Erdogan vorgeworfen, ständig das Opfer zu mimen und zu übertreiben. Das ist Teil der Propaganda der Islamisten.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Können wir diese bescheuerten Türken Kurden Diskussion einstellen? Warum kriechen Griechen Kurden in den Arsch?

¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die Türkei wurde gegründet, als der erste Türke seinen Fuss in Anatolien setzte und die Fahne hisste. Der Rest war ein Prozess.

Schon zu Zeiten der Osmanen wurden die Gebiete, die den Osmanen gehörten, als Türkei bezeichnet. Dazu habe ich älteste Schriften zitiert und verlinkt, mehrere Jahrhunderte alt.

Was Du meinst ist wahrscheinlich die Gründung der Türkischen Republik und da ist mir nicht klar, was Du dabei nicht verstehst, das ist fest am 29. Oktober 1923.
    Unsinn. Ich ahnte schon, dass du auch hierin keine Ahnung von eurer eigenen Geschichte hast.

Ihr bezeichnetet jene Gebiete nie als Türkei, bis - zumindest offiziell gesichert - 1920!
    Schau doch einfach mal nach im [Links nur für registrierte Nutzer]!
    Und dies macht ihr sogar noch in mehrern folgenden Verträgen - schon damals, also vor Kemals Machtübernahme, hiess es nicht mehr Osmanisches Reich, sondern ganz klar und eindeutig: Türkei!

Aber mit Kemal habt ihr darin getürkt und das Datum willkürlich und falsch auf 1923 gesetzt, damit die Türkei u.a. nicht mit dem Vertrag Sevres in Verbindung gebracht wird, denn dass schon die Türkei den Vertrag von Sevres unterschrieb war euch Zartbeseiteten zu heavy...

So "kreativ" gehen eure Propagandisten mit eurer Nationsbildung um, und so wenig Ahnung habt ihr darüber - zugegebenerweise fallen auf diesen propagandistischen Stuss von euch auch viele im Westen rein...

LOL
    Gast

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Können wir diese bescheuerten Türken Kurden Diskussion einstellen? Warum kriechen Griechen Kurden in den Arsch?
    Nö, denn in Syrien geht es u.a. auch genau darum. Die Türken sind dort Besatzer, welche dort u.a. die syrischen Kurden bekämpfen.

Und nun troll dich, denn vom Thema haste offensichtlich kaum Ahnung.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Ich habe selbstverständlich verstanden und auch worauf Du hinaus wolltest, deswegen sagte ich ja nicht ohne Grund, Du vergleichst schlichtweg Äpfel mit Birnen.

Ich weiss natürlich um den Prozess des Nation Buildings, allerdings bedingt es dafür Grundvoraussetzungen. Und Du kamst diesbezüglich mit den Deutschen daher. Bei den Deutschen gibt es eine gemeinsame Geschichte, gemeinsame Kultur und gemeinsame Sprache, so wie bei den Türken auch. All das gibt es eben bei den Bergvölker-Kurden bis heute nicht. Natürlich kann man auf frei erfundenen Mythen und Legenden irgendwelche Forderungen stellen, damit kommt man aber nicht weit und es fehlt überhaupt die Legitimationsgrundlage. Was den Kurden bleibt ist einzig die Eroberung und dafür sind sie nicht imstande und zu schwach. Etwas einfordern, was sie niemals besessen haben, zumal sie traditionsgemäss eher die Berge bevölkern und nicht die Talregionen, das wird niemand durchgehen lassen und Ressourcen wird den Kurden auch niemand schenken, geschweige denn Land.

Die Sinti und Roma haben schon mehr Gemeinsamkeiten untereinander als Kurden.

Kurden gehören genetisch betrachtet zu den Arabern und da gehören sie auch hin.
    Auch wenn es all das nicht gäbe, gibt es den Türken nicht das Recht, sie gegen ihren Willen unter ihre Knute zu zwingen. Lasst sie einfach in Ruhe und zieht eine Grenze zwischen Eurem Siedlungsgebiet und ihrem.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Nö, denn in Syrien geht es u.a. auch genau darum. Die Türken sind dort Besatzer, welche dort u.a. die syrischen Kurden bekämpfen.

Und nun troll dich, denn vom Thema haste offensichtlich kaum Ahnung.
    Ich tu mich schwer, bei diesem Thema Partei zu ergreifen. Die Syrer haben anscheinend weniger ein Problem mit Kurden als die Türken.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied

Die Türkei wurde gegründet, als der erste Türke seinen Fuss in Anatolien setzte und die Fahne hisste. Der Rest war ein Prozess.

Schon zu Zeiten der Osmanen wurden die Gebiete, die den Osmanen gehörten, als Türkei bezeichnet. Dazu habe ich älteste Schriften zitiert und verlinkt, mehrere Jahrhunderte alt.

Was Du meinst ist wahrscheinlich die Gründung der Türkischen Republik und da ist mir nicht klar, was Du dabei nicht verstehst, das ist fest am 29. Oktober 1923.
    Kenne eine Original 1850 Karte von Europa, gefertigt im deutschsprachigen Raum, die explizit "Türkisches Reich" über das ganze osmanische Gebiet und zusätzlich "Türkei" über den Balkanraum (exklusive der damals noch kleinen Länder Griechenland und Serbien) titelt. Armenien und Kurdistan (als Provinzen ohne Grenzangaben) werden auch genannt. Der Deutsche Bund wird nebenbei dort als "Deutschland" bezeichnet.
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (23.03.2017 um 11:35 Uhr)

Unsinn. Ich ahnte schon, dass du auch hierin keine Ahnung von eurer eigenen Geschichte hast.

Ihr bezeichnetet jene Gebiete nie als Türkei, bis - zumindest offiziell gesichert - 1920!
    Schau doch einfach mal nach im [Links nur für registrierte Nutzer]!
    Und dies macht ihr sogar noch in mehrern folgenden Verträgen - schon damals, also vor Kemals Machtübernahme, hiess es nicht mehr Osmanisches Reich, sondern ganz klar und eindeutig: Türkei!

Aber mit Kemal habt ihr darin getürkt und das Datum willkürlich und falsch auf 1923 gesetzt, damit die Türkei u.a. nicht mit dem Vertrag Sevres in Verbindung gebracht wird, denn dass schon die Türkei den Vertrag von Sevres unterschrieb war euch Zartbeseiteten zu heavy...

So "kreativ" gehen eure Propagandisten mit eurer Nationsbildung um, und so wenig Ahnung habt ihr darüber - zugegebenerweise fallen auf diesen propagandistischen Stuss von euch auch viele im Westen rein...
    Das ist allerdings nur Deinem Unwissen geschuldet, Du verwechselst Da etwas. Denn Anatolien wurde schon Jahrhunderte lang von den Osmanen als Türkiye bezeichnet. Ich habe dazu die Quellen gepostet.

Die Türkische Republik wurde offiziell 1923 ausgerufen. Der Vertrag von Sevres hat nichts mit der Gründung der Türkischen Republik zu tun, denn die konnte erst entstehen als die osmanischen Herrscher gestürzt wurden. Der Vertrag von Sevres sollte den Türken aufgedrängt werden, wie der Versailler Vertrag, den haben die Türken allerdings abgelehnt, der Sultan wurde gestürzt und Atatürk übernahm anschliessend das Ruder.

Dass Du komplett daneben liegst, siehst Du bereits daran, von 1919 - 1921 war ja die Türkei besetzt und es war auch nicht klar, wie es weitergehen sollte. Wie soll man in der Türkei die Republik gründen. Macht ja absolut keinen Sinn, denn die Besatzer mussten erst vertrieben werden, das dauerte bis 1921. Und zwei Jahre danach wurde die offiziell die türkische Republik ausgerufen, das offizielle Datum.

LOL
    Gast

Das ist allerdings nur Deinem Unwissen geschuldet, Du verwechselst Da etwas. Denn Anatolien wurde schon Jahrhunderte lang von den Osmanen als Türkiye bezeichnet. Ich habe dazu die Quellen gepostet.
    [...]
    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Kenne eine Original 1850 Karte von Europa, gefertigt im deutschsprachigen Raum, die explizit "Türkisches Reich" über das ganze osmanische Gebiet und zusätzlich "Türkei" über den Balkanraum (exklusive der damals noch kleinen Länder Griechenland und Serbien) titelt. Armenien und Kurdistan (als Provinz ohne Grenzangaben) werden auch genannt. Der Deutsche Bund wird nebenbei dort als "Deutschland" bezeichnet.
    Gemeint waren oben die offiziellen Eigenbezeichnungen, also zB. in internationalen Verträgen etc

Die Türkei, als Staat Türkei erscheint zum ersten Mal offiziell im Vertrag von Sevres 1920.
    Der Vertrag von Sevres erwähnt nicht mehr das Osmanische Reich, und er wird ganz offiziell von der Türkei unterzeichnet - ebenso wie folgende Verträge in den kommenden Jahren...

Hinterher werden die Türken behaupten, dass dies erst 1923 erfolgte und das ist falsch.
    Diesen Fehler aber übernahmen aber in Folge auch viele westliche Autoren, weil sie auf die türkische Propaganda hereinfielen...

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Kenne eine Original 1850 Karte von Europa, gefertigt im deutschsprachigen Raum, die explizit "Türkisches Reich" über das ganze osmanische Gebiet und zusätzlich "Türkei" über den Balkanraum (exklusive der damals noch kleinen Länder Griechenland und Serbien) titelt. Armenien und Kurdistan (als Provinz ohne Grenzangaben) werden auch genannt. Der Deutsche Bund wird nebenbei dort als "Deutschland" bezeichnet.
    Genauso ist es. Es gibt noch viel ältere Bücher, sogar aus dem frühen 17./18. Jahrhundert, findet man sogar über Google Books, auch da ist von der Türkei bzw. "Türkisches Reich" die Rede. Der Bereich Griechenland, Bulgarien wird sogar als Westtürkei bezeichnet, wie Du auch richtigerweise selbst gesehen hast.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer