Ich sehe da nur einen Verlierer. Und zwar die Sozialdemokraten. Hoffentlich (auch in dem Ausmaß) ein Signal für Deutschland.![]()
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Das Wahlergebnis ist eine Auspraegung der Bevoelkerungsstruktur in den Niederlanden.
Es gibt kaum noch " indigene Niederlaender " und jeder Zugewanderte bzw. Nachkomme
von Zuwanderern hat in den Niederlanden Wahlrecht. Wer gelegentlich nach Holland faehrt
sieht das " Antjes " und " Heintjes " im Strassenbild unter der Vielzahl von " Schwarzkoepfen "
eher einen " Minderheitenstatus " haben.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Jetzt kommen die Verschwörungstheorien und natürlich die Migranten die in scharren gewählt haben...man malt sich seine Welt schön
Ich bezweifle das es einen Zusammenhang zwischen der eigenen wirtschaftlichen Lage und dem Wahlverhalten gibt. Ich kenne mich in Holland nicht aus, aber nimmt man Deutschland mit seinen Arbeitslosen und Hartz4-Empfängern, so müssten radikale Parteien seit Jahren 6 Millionen Stimmen bekommen. Und andererseits dürften Leute wie ich nicht AfD wählen, denn mir geht es wirtschaftlich hervorragend.