Die demokratische türkische Regierung hat nie Sanktionen gegen nichtstaatliche Ziele angedroht! Wenn ich Herrn Erdogan richtig verstanden habe, ist die dortige Zivilbevölkerung mit amtierenden Nazi und rechtsradikal faschistoid wirkenden Regimen genug gestraft.
Bei Überflugsrechten diplomatischer und militärischer niederländnazischer Machinen wird man ebenfalls Absagen erteilen. Der private Flugverkehr und die Wirtschaft bleibt unberührt, das letztere sollte man sogar vertiefen, dieses mit geheuchelten EU-Werten bedruckte Klopapier, mit dem sich fast alle westeuropäische Politiker den Arsch so schön abwischen, könnte sicher auch in der Türkei ein verkaufsschlager werden.
Daneben wird sich der türkische Staat hinter verschlossenen Türen wohl für diese großartige Werbung für ein JA bedanken.
Wäre ich der türkische Botschafter in Holland, würden jetzt an allen Seiten meiner Botschaften und Botschaftsgebäuden rießige Leinwände und vollaufgedrehte Konzertboxen stehen
die 24/7 Erdogan Reden ausstrahlen... eben bis türkische Politiker einreisen dürfen und das sogar auf holländische Einladung!