Die mohammedanischen Uiguren in China haben nur bedingt eine Überlebenschance in China, die da
wäre ....sie mögen nicht den selben Fehler machen wie die Erdoan nahen Türken in Deutschland.
Die wissen das sie nur geduldet sind. Erfahrungsgemäß verstehen die Chinesen bei zweifelhaften
politischen undurchsichtigen Strömungen wenig bis gar keinen Spaß.
Die lassen schon einen einfachen Banker hinrichten, obwohl der nichts gestohlen hat, wenn dieser nicht
das tut was man von ihm erwartet.
Die Chinesen können mit demokratischen Diskussionen, wie in Deutschland es üblich ist, nicht viel
anfangen.
Müssten die sich mit jedem Abweichler wie wir beschäftigen, müssten die jeden tag 100 neue
Gefängnisse bauen die auch noch teuer wären. Und genau dafür haben die eine ganz andere
einfache Lösung. Keine Folgekosten, keine Aufreger und.....keinen neuen Unmut, weil es da keinen
Unmütigen nach einer kurzen Anhörung mehr gibt, dem man es sowieso nie begreiflich machen könnte.
China regiert im Lande mit eiserne Hand und würden wir es dort in China nach unserer Methode tun
müssen gäbe es nur noch Bombendrohungen, zunehmende Gewalt, Krieg und Terror.
Bei uns haben wir das ja schon fast geschafft. Bin mal gespannt wie die nächste politische Etappe
aussieht. Vielleicht sollte man sich besser eine Kalaschnikow besorgen, ich meine für den nächsten
Spaziergang - damit man eine Chance hat den unbeschadet zu überleben und nicht eines mit der Axt
aufs’ Hirn bekommt.
Und - hört man da was aus China? Eher sehr selten, denn anders hier in Deutschland!
Thomas
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Sehr wichtig finde ich den Hinweis des bundesverfassungsgericht, dass ausländische Politiker, sofern sie politische Reden oder Wahlkampf betrreiben wollen, keinerlei Recht darauf haben und ihnen die Einreise sogar verwehrt werden darf. Nun liegt es also ausschließlich an unserer Regierung, ob sie nun den Glüsten der AKP Zähne zeigt. Das Recht wäre auf ihrer Seite aber ob sie nun die entsprechenden Eier zeigen, da bin ich echt gespannt.