User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 309 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 3081

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

GESPERRT

Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Oh, die Schlauberger. Du hast doch noch nie ein Paper bei Nature schreiben dürfen !
    Ich meinte dich. Du kapierst es nicht mal, hält man dir die thermodynamischen Basics vor Augen.
    Ein letztes mal in Kürze: entzieht man bewegter Luft Energie, was WKAs sicherlich tun sonst würden sie nicht funktionieren, enthält die nach passieren der WKA weniger Energie.
    Wie viel, kann man unter Einbeziehung der Luftfeuchte, Temperatur, Dichte, des Isentropenexponenten und einer Handvoll weiterer Parameter vor und nach dem Vogelschredder ziemlich genau berechnen. Schöne Aufgabe in einer Thermodynamikfakultät für Maschinenbauer und Verfahrenstechniker. Das Resultat wird immer sein: ES WIRD KÜHLER. Nicht global, das führte ich bereits aus, aber in den Systemgrenzen um die Windmühle.
    Es wäre auch interessant zu erfahren woher die Weisheit kommt, nachts wären obere Luftschichten generell wärmer als erdnahe. Wer das schreibt oder glaubt war offensichtlich noch nie draußen. Und es ist im übrigen scheißegal.
    Zusammengefaßt: Windmühlen könnten die Atmosphäre nur dann aufheizen, akademisch theoretisch jedenfalls, würden sie der Atmosphäre Energie zuführen. Quasi als angetriebene Propeller.
    Aber NICHT, wenn sie dieser Atmosphäre Energie ENTZIEHEN.
    Wie klammerbeutelgepudert muß man sein um DAS zu glauben, selbst wenn man Physik kaum schreiben kann.
    Du machst vermutlich auch im Sommer die Kühlschranktür auf, wenn es in der Bude zu warm ist.

GESPERRT

Offenbar kapierst Du es nicht. Ich bin nicht der Autor des Nature-Artikels und deswegen muss ich mich nicht rechtfertigen für die Ergebnisse der Studie.

Hier eine Studie, welche die Effekte von Zhou et al geprüft und bestätigt hat:

Ich vermute, Du arbeitest für einen Windkraftanlagenhersteller und bist deshalb so voreingenommen. Tja, Dein Problem.
    Hier noch ein Hinweis auf das [Links nur für registrierte Nutzer], der extra für Nicht-Meteorologen dies zusammengetragen hat. Daraus:
    Why do the operating wind turbines warm nighttime temperature?
    This warming effect is most likely caused by the turbulence in turbine wakes acting like fans to pull down warmer near surface air from higher altitudes at night. Typically nighttime has a stable atmosphere with a warm layer overlying a cool layer. Enhanced vertical mixing mixes warm air down and cold air up, leading to a warming near the surface at night. Daytime often has an unstable atmosphere with cool air lying over warmer air. Turbulent wakes mix cool air down and warm air up, producing a cooling near the surface during the day. However, daytime mixing is already very large due to solar heating. Hence, the turbine-enhanced turbulent mixing may play a smaller role during the daytime.
    Du solltest aber nichts verteidigen, was du nicht kapierst.
    Selbst wenn die Räuberprosa oben irgendwelche Fakten enthalten spllten, es ist wurscht.
    Denn wenn irgendwas durchmischt wird, wirds auf der einen Seite kühler wenns auf der anderen wärmer wird. Man kann das feststellen, wenn man in der Badewanne.....
    Gut, vielleicht zu komplex für Esoteriker.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Also auf den Gedanken, daß WKA die Atmosphäre aufheizen sollen, wäre ich selbst nach 1 Flasche Whiskey nicht gekommen. Wie kommt es dann, daß man sich in seiner Wohnung im Sommer einen Lüfter aufstellt, damit es etwas kühler und angenehmer wird. Nach den Behauptungen der Spezialspezialisten müßte es dann doch wärmer werden! Der Quatsch wird immer quätscher bis er quietscht. Unglaublich was manche Klimaesoteriker so von sich geben.

GESPERRT

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Also auf den Gedanken, daß WKA die Atmosphäre aufheizen sollen, wäre ich selbst nach 1 Flasche Whiskey nicht gekommen. Wie kommt es dann, daß man sich in seiner Wohnung im Sommer einen Lüfter aufstellt, damit es etwas kühler und angenehmer wird. Nach den Behauptungen der Spezialspezialisten müßte es dann doch wärmer werden!
    Das wird es auch. Global gesehen.

Mitglied

Also auf den Gedanken, daß WKA die Atmosphäre aufheizen sollen, wäre ich selbst nach 1 Flasche Whiskey nicht gekommen. Wie kommt es dann, daß man sich in seiner Wohnung im Sommer einen Lüfter aufstellt, damit es etwas kühler und angenehmer wird. Nach den Behauptungen der Spezialspezialisten müßte es dann doch wärmer werden! Der Quatsch wird immer quätscher bis er quietscht. Unglaublich was manche Klimaesoteriker so von sich geben.
    Wirkungen von Ursachen lassen sich abschätzen, wenn die Parameter der Ursachen extrem erhöht werden. Die Energiegewinnung durch Windkraftwerke beruht auf Verlangsamung des Windes. Was würde also passieren, wenn die Luftbewegung infolge Windkraftwerke gänzlich zum Erliegen käme? Die Wasserverdunstung der Weltmeere würde drastisch verringert. Die Auswirkung ist leicht abschätzbar.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Wirkungen von Ursachen lassen sich abschätzen, wenn die Parameter der Ursachen extrem erhöht werden. Die Energiegewinnung durch Windkraftwerke beruht auf Verlangsamung des Windes. Was würde also passieren, wenn die Luftbewegung infolge Windkraftwerke gänzlich zum Erliegen käme? Die Wasserverdunstung der Weltmeere würde drastisch verringert. Die Auswirkung ist leicht abschätzbar.
    Das glaube ich nicht, Du hast die Darmwinde furzender Rindviecher vergessen, die halten dann das globale Windsystem am laufen.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du solltest aber nichts verteidigen, was du nicht kapierst.
    Selbst wenn die Räuberprosa oben irgendwelche Fakten enthalten spllten, es ist wurscht.
    Denn wenn irgendwas durchmischt wird, wirds auf der einen Seite kühler wenns auf der anderen wärmer wird. Man kann das feststellen, wenn man in der Badewanne.....
    Gut, vielleicht zu komplex für Esoteriker.
    Steht ja auch im [Links nur für registrierte Nutzer] des Autors Du Schlauberger. Bist wohl auch ein Ökotrottel mit Soziologieabschluß, der nur glaubt, was der grüne Oberguru Schellnhuber & Kameraden produzieren. Forschung ist aber nicht glauben, lieber Sozenschlauberger.

Also auf den Gedanken, daß WKA die Atmosphäre aufheizen sollen, wäre ich selbst nach 1 Flasche Whiskey nicht gekommen.
    Sei doch froh, daß andere für Dich denken, wenn Du nicht in der Lage dazu bist.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Steht ja auch im [Links nur für registrierte Nutzer] des Autors Du Schlauberger. Bist wohl auch ein Ökotrottel mit Soziologieabschluß, der nur glaubt, was der grüne Oberguru Schellnhuber & Kameraden produzieren. Forschung ist aber nicht glauben, lieber Sozenschlauberger.
    Du bist vollständig auf dem Holzweg.Vollständiger gehts gar nicht.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du bist vollständig auf dem Holzweg.Vollständiger gehts gar nicht.
    Ich bin neutraler Beobachter und ziehe aus den ganzen Veröffentlichungen nur den Schluß, daß bislang keiner die Forschung von L. Zhou et al. falsifiziert hat. Im Gegenteil, es gibt nur verifizierende Veröffentlichungen, die ich kenne. Nur dümmliches Gequatsche von einigen hier.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Ich bin neutraler Beobachter und ziehe aus den ganzen Veröffentlichungen nur den Schluß, daß bislang keiner die Forschung von L. Zhou et al. falsifiziert hat. Im Gegenteil, es gibt nur verifizierte Veröffentlichungen, die ich kenne. Nur dümmliches Gequatsche von einigen hier.
    Du hast Don so falsch eingeschätzt, wie man nur falsch liegen kann.
    Es handelt sich hier um wissenschaftlichen Schrott, den zu widerlegen man sich nicht antun muß.
    Der Grundansatz der "Studie" ist so völlig hirnverbrannt, dass man derweil lieber spazieren gehen sollte.
    "Verifizieren" kann man so gut wie gar nichts in der Wissenschaft.Es gilt immer Poppers Prinzip.
    Schönen Sonntag Dir.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer