User in diesem Thread gebannt : OttoI |
Nein. Nur Alternativen nicht konsequent verschweigen sondern die Menschen selbst entscheiden lassen.
Ich käme z. B. damit klar (wenn auch schwer), wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet morgen ein offener Staat zu sein. Mit allen Vor - und Nachteilen. Nur dann soll man vorher bitte auch völlig ausgewogen und vor allem sachlich über diese Vor - und Nachteile berichten.
So wie es jetzt ist entscheidet aber eine Mehrheit auf rein emotionaler Ebene ohne auch nur irgendetwas zu Ende zu denken.
Und das schlimme ist ja, wahrscheinlich werden wir gar nicht mehr betroffen sein. Aber die Kinder werden dann in 50 Jahren die Suppe auslöffeln müssen. Das wird keine bessere Welt werden. Das ist sicher.
Und dafür braucht ihr jemanden, der vom 1000jährigen Reich plappert?
Genau umgekehrt. Die Mehrheit entscheidet jetzt auf rationaler Ebene. Auf der Ebene kann sich auch jeder sein eigenes Bild machen. Es steht jedem frei, Flüchtlinge persönlich kennenzulernen und festzustellen, dass das ganz normale Menschen sind.So wie es jetzt ist entscheidet aber eine Mehrheit auf rein emotionaler Ebene ohne auch nur irgendetwas zu Ende zu denken.
Es soll aber auf die emotionale Ebene umgelenkt werden, indem Ängste und Ressentiments geschürt werden.
Die Kinder werden in der Zukunft ganz andere Suppen auszulöffeln haben. Zum Beispiel die Suppe der Ressourcenverschwendung oder die Suppe der Umweltzerstörung.Und das schlimme ist ja, wahrscheinlich werden wir gar nicht mehr betroffen sein. Aber die Kinder werden dann in 50 Jahren die Suppe auslöffeln müssen. Das wird keine bessere Welt werden. Das ist sicher.
Teilen ist das neue Haben.
Eine Partei sollte vorsichtig sein mit geistigen Entgleisungen sonst ist Sie nicht vertrauenswürdig - gut dass sind die anderen Parteien auch nicht mehr - aber es wäre gut zu wissen ganz ehrlich für was man steht. Die Sache mit der Flüchtlingskrise stinkt wahrlich zum Himmel wie auch der Amri Fall...
Normale Leute hätten nix gegen ein faires und solides Asylverfahren und auch die Tatsache wenn dieses auch zügig und schnell geht wie in der Schweiz - aber das sich in die Länge ziehen und die Tatsache, dass man so tut als sei man unvorbereitet - während man viele Flüchtlinge in Lagerhallen unterbringt - trägt nicht gerade dazu bei ein gesundes Klima das Vertrauens zu schaffen - naja ich denke mir meinen Teil - ich habs von Anfang an gewusst dass man so eine Krise nutzt um andere politische Prozesse durchsetzen zu können.... Wenn man sich mal auch mit den Ausländern unterhält die schon auch länger hier sind...dann höre ich sehr oft dass diese auch etwas überrascht sind und auch meinen dass dieser Prozess so nicht ginge... ein guter indischer Professor sagte hier mal "Man kann hier nicht die Glocken leuten lassen und sagen kommt hier nach Deutschland wir sind eine Bank."
Anfangs dachte ich auch die AFD sei wählbar wegen der Griechenland und Euro Verarschung dass dies nicht so gehen kann....und dann kommen dubiose Gestalten wo ich nicht weiss für was steht man...Ich will nicht etwas wählen wo sage ich blau drauf steht aber schwarz drinne ist.... Man ist langsam sehr verunsichert.....
Ich weiss auch nciht wie man so eine Krise lösen kann, mit dem Euro kann man evtl etwas machen und vielleicht später eine stabile Ersatzwährung schaffen die auch einen Wert hat - mit den Flüchtlingen eine Massenabschiebung halte ich für nicht realisierbar -soviel Militär hast du gar nicht - gut wäre es sich um Schadensbegrenzung zu bemühen, aber wie das aussehen soll - weiss ich nicht - es ist so vieles in gange dass ich gar nicht weiss was noch auf uns zukommen, - wie geht es mit Donald Trump weiter...welche Überraschungen kommen noch in Deutschland zu , wie geht es mit Russland und Ukraine weiter...was passiert nach dem Brexit und welche Folgen hat das für Wirtschaft und dem Euro ???? Wie geht es mit Griechenland weiter...was passiert mit Italiens Banken ?????
auch wenn Merkel es Prüfungen nennt - ich habe kein Bock auf solche perversitäten .....
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)