User in diesem Thread gebannt : OttoI

+ Auf Thema antworten
Seite 119 von 177 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 129 169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1770

Thema: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke

Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    .... Vielleicht macht der Kontinent das längst? Man braucht sich ja nur mal die StartUp-Szene in Nairobi und viele andere Entwicklungssprünge der letzten 10-15 Jahre anzuschauen. Warum trotzdem noch Menschen hierher kommen? Ich verzichte jetzt bewusst auf einfache Erklärungen, weil die Thematik einfach viel zu komplex ist. Das immer noch Gründe, Stichwort Somalia, Boko Haram, Agrarsubventionen, Kolonialzeit. Auch letzteres ist ein gutes Stichwort. Deine "deutschen Errungenschaften" konnten nämlich jahrzehntelang u.a. auf dem Rücken von Afrika erlangt werden. Gegenleistung? Gerechtigkeitsargument?
    Wirklich? Nun, es waren mit Mühe und Not 2 Jahrzehnte, die Deutschland in den unwirtlichsten Regionen Afrikas kolonialisierte. Und die Gebiete verschlangen auch mehr, als die faulen Neger einbrachten. Weil die Deutschen im Gegensatz und schändlichen Engländern und zerstörenden Franzosen, die alles plünderten, was nicht Niet- und Nagelfest war, auch was reinsteckte. In deutschen Ex-Kolonien sind die Schulen die Besten des Kontinents gewesen, in Togo und Kamerun sind die heute noch Dankbar dafür. Quelle dafür ist nebenbei ein Kameruner, den mein Vater kennt und der die Faulheit seiner Landsleute ebenfalls stinkt.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

(....)

Naja mein ursprünglicher Einwand war eigentlich nur, dass +6Mio Afrikaner nicht +6Mio Arbeitslose bedeuten.
    Vielleicht nicht exakt 6 Millionen zusätzlicher Arbeitsloser, aber über den Daumen gepeilt so um die 5,9 Millionen.

Was sollte man mit Leuten anfangen, die noch keine einzige Fabrik, Verwaltungs- oder Konstruktionsbüro von innen gesehen haben?

Den eh schon knappen Arbeitsmarkt für Ungelernte weiter überfüllen?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    wörtlich.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht exakt 6 Millionen zusätzlicher Arbeitsloser, aber über den Daumen gepeilt so um die 5,9 Millionen.

Was sollte man mit Leuten anfangen, die noch keine einzige Fabrik, Verwaltungs- oder Konstruktionsbüro von innen gesehen haben?

Den eh schon knappen Arbeitsmarkt für Ungelernte weiter überfüllen?

Knapper Arbeitsmarkt ?

Da hat doch heute TV behauptet, es gäbe ca. 5,2 Mill. nicht besetzte Arbeitsstellen.
    Wer es glaubt, wird selig.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Knapper Arbeitsmarkt ?

Da hat doch heute TV behauptet, es gäbe ca. 5,2 Mill. nicht besetzte Arbeitsstellen.
    Wer es glaubt, wird selig.
    Im Bereich qualifizierter oder gar hochqualifizierter Arbeitskräfte mag das sogar stimmen.

Ich meinte aber den Markt für ungelernte Arbeitskräfte - und der ist meines Wissens bereits stark unter Druck. Immer häufiger hört man, dass in vielen Firmen für die einfachen Arbeiten nur noch der Mindestlohn bezahlt wird, und das scheint ein Indiz dafür zu sein, dass es ein großes Angebot an ungelernten Arbeitskräften gibt.

Mit welcher Arbeit könnte man einen ungelernten Neger beschäftigen? Doch wohl nur mit Hilfstätigkeiten der einfachsten Art.

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    wörtlich.
    Meine Aussage - Wir pfuschen der Natur aber ins Handwerk

Deine Antwort: Dann sollten wir damit aufhören.

Werde doch bitte mal konkreter, womit wir auf hören sollten. Ein "wörtlich" hilft da nicht weiter.

Mitglied

[...] Deine "deutschen Errungenschaften" konnten nämlich jahrzehntelang u.a. auf dem Rücken von Afrika erlangt werden. Gegenleistung? Gerechtigkeitsargument?
    Wenn dein Eigentum auf dem Rücken von Afrikanern erlangt wurde, solltest du ihn zurück geben. Du bist doch ein guter Mensch, oder? Such die Spendenkonten und überweise alles, was dir gerecht erscheint.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Meine Aussage - Wir pfuschen der Natur aber ins Handwerk

Deine Antwort: Dann sollten wir damit aufhören.

Werde doch bitte mal konkreter, womit wir auf hören sollten. Ein "wörtlich" hilft da nicht weiter.
    Wörtlich heißt: Wir sollten damit aufhören, der Natur in's Handwerk zu pfuschen.

Wenn die Leute sich schneller vermehren, als ihre Ressourcen, müssen sie eben verhungern.

Wenn 100 Deppen in einem Schlauchboot für 20 Personen aufs offene Meer fahren, müssen sie halt ersaufen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wörtlich heißt: Wir sollten damit aufhören, der Natur in's Handwerk zu pfuschen.
    Wenn die Leute sich schneller vermehren, als ihre Ressourcen, müssen sie eben verhungern.
    Wenn 100 Deppen in einem Schlauchboot für 20 Personen aufs offene Meer fahren, müssen sie halt ersaufen.
    Kein Problem, da hat jeder halt andere Ansichten, ab wann der Mensch der Natur zu sehr ins Handwerk pfuscht. Manche betrachten ja schon den Gebrauch von Werkzeugen oder Verhütungsmitteln als unnatürlich.

Jedenfalls stimme ich dir da zu. Die weltweite Arbeitsteilung kann nicht darin bestehen, das Afrikaner weiter 4-6 Kinder pro Familie bekommen und den Bevölkerungsüberschuss nach Europa ab schieben, gleichzeitig Lebensmittellieferungen empfangend, damit weiter so viele Kinder geboren werden können. Dem wurde weltweit bereits ein Riegel vorgeschoben, Schwarze und Muslime wandern so gut wie nur nach Mittel- und Nordeuropa. Alle anderen wollen sie nicht haben, ich eigentlich auch nicht. Aber unsere tolle Regierung und ihre Wähler wissen besser, was gut für Deutschland ist, als der Rest der Welt.

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Im Bereich qualifizierter oder gar hochqualifizierter Arbeitskräfte mag das sogar stimmen.

Ich meinte aber den Markt für ungelernte Arbeitskräfte - und der ist meines Wissens bereits stark unter Druck. Immer häufiger hört man, dass in vielen Firmen für die einfachen Arbeiten nur noch der Mindestlohn bezahlt wird, und das scheint ein Indiz dafür zu sein, dass es ein großes Angebot an ungelernten Arbeitskräften gibt.

Mit welcher Arbeit könnte man einen ungelernten Neger beschäftigen? Doch wohl nur mit Hilfstätigkeiten der einfachsten Art.

Es gab zu meiner Lehrzeit(schon lange her) mal folgenden Witz, wobei ich jetzt keinerlei Landes- oder Bevölkerungsbezeichnung verwenden werde :

Tiefbaufirma, hat einen Ausschachtungsauftrag.
    2 Männer sind in der Grube. Ruft der Vorarbeiter :
    zum ersten........komm mal raus,
    auch zum zweiten......... komm mal raus.

Das Spielchen wiederholt zig mal. Ein Passant beobachtet dieses und fragt den Vorarbeiter:
    Warum machst du das ? Das ist doch sinnfrei.

Nein, sagt dieser, wenn die beiden aus der Grube kommen, bringen die mehr Erde an den Schuhen heraus, als die mit der Schüppe schaufeln können.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer