Geht es hier noch um Höcke? Sonst mach ich hier zu.
User in diesem Thread gebannt : OttoI |
Geht es hier noch um Höcke? Sonst mach ich hier zu.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Die Medien finden bei der AfD immer was. Heute Höcke, und morgen ? Höcke ist nur ein Vorwand. Ausserdem wollen die Medien nur, dass sich die AfD von Höcke und einem Drittel ihrer Anhänger trennt, um sie zu ruinieren und zu spalten. Das ist offensichtlich. Wer angesichts Millionen refugees AfD nicht wählt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Wieder nicht zuende gedacht. Hast du etwa Devisen oder Arbeitsplätze durch den Geburtskanal mitgebracht?
Welcher Arbeitsplatz ist denn bitte nicht staatlich subventioniert/verursacht durch unser Eindringen in Europa (gleich ob durch Zuwanderung oder unsere eigene Geburt als Europäer selbst).
Nach dieser Logik gibt es keinen Arbeitsplatz und keinen einzigen Menschen auf der Haben-Seite.
Aha!
Da hat wohl schon wieder einer das Perpetuum Mobile erfunden!
Wir importieren noch mehr Neger, damit hier das Bruttosozialprodukt so richtig in die Höhe schießen wird. Toll.
Der Fehler in deiner Rechnung ist, dass sich die Arbeitsplätze immer mehr umschichten werden. Vom Hilfsarbeiter wird es immer mehr zum Anlagen-Designer, Konstrukteur oder sonstigen Spezialisten gehen.
Mit Hilfsarbeitern wird man in Kürze die Straßen pflastern können.
Nach deiner Logik ist Deutschland zuständig für Arbeitslose anderer Kontinente, ihnen hier bei uns gefälligst Arbeit bzw. ein schöneres angenehmeres Leben anzubieten als in deren Heimat, selbstverständlich auf des Steuerzahlers Kosten. Weil es ja keinen Unterschied macht, ob Deutsche im eigenen Land vom Staat Gegenleistungen erwarten können oder illegal Eingewanderte sich ungefragt ein Stück von des deutschen Errungenschaften abschneiden. Ist ja noch Platz, Frauen und Geld vorhanden, gell!
Für 6 Mio weitere Arbeitssuchende aus Afrika in Europa Arbeit zu schaffen, ist angesichts der vergeblichen Mühe für bereits vorhandenen 25 Mio Arbeitssuchenden Arbeit bereitszustellen, jede Diskussion darüber völlig irrational.
Da es ja nach rotgrüner Logik bis auf die Hautfarbe keinerlei Unterschiede zwischen Weißen und Schwarzen gibt, verstehe ich nicht warum Afrika nicht selber in die Hände spuckt.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Die Geburtenrate in Afrika liegt im Schnitt bei 4,8 derzeit. In Deutschland lag sie bis 1875 bei 5. Also sind die gesellschaftlichen Veränderungen in Europa maßgeblich für das Sinken der Geburtenrate.
Doch. Siehe die Entwicklung der Geburtenrate Europa - Afrika, vergleich der letzten 100 Jahre.Ist aber doch wohl so. Die Verfünffachung in nur 50 Jahren lässt wohl keinen anderen Schluss zu.
Der Anstieg hat multiple Gründe. Ich konzentriere mich auf die Geburtenrate, weil die am besten mit Zahlen erfasst ist. Selbstverständlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle.Sich sachlich den Auswirkungen dieser Bevölkerungexplosion in Afrika für uns zu nähern, scheint wohl auch nicht so en vogue zu sein.
Und was den Zusammenhang Kinder und Häufigkeit der sexuellen Kontakte an geht, da gibt es den Ansatz der Proleten:
Ich "ficke mehr", deswegen bin ich potenter, deswegen habe ich mehr Kinder.
Und es gibt den gebildeten Ansatz. Der geht dann so:
Liebling, wir wollen doch Kinder. Setz mal bitte die Verhütungsmittel ab . . .
Wie oft man es tut, spielt keine Rolle, wenn die Frau verhütet. Da kann sie auch jeden Tag 10 mal verkehr haben, wie bei Prostituierten. Da in Europa praktisch jede Frau verhütet, in Afrika aber nicht, der Mann darüber entscheidet, ob die Frau überhaupt verhüten darf, liegt der Rest auf der Hand. Weitere Faktoren, wie Anstieg der Lebenserwartung oder geringere Kindersterblichkeit beschleunigen nur das Wachstum, aber ändern sonst nichts. Sieht man auch gut in China. Dort wurde nicht auf Anweisung der kommunistischen Partei weniger kopuliert, es wurde lediglich bestraft, nicht zu verhüten. Die gesellschaftliche Entwicklung besorgt den Rest.

Wie meinst du das? Es gibt nur noch wenige vom Aussterben bedrohte Naturvölker, die nur von dem Leben, was die Natur zu bieten hat.
Selbstverständlich müssen sie ihre Probleme selbst lösen und die europäischen Staaten sich militärisch absichern für den Fall, das sie es nicht schaffen. Aber sie werden nie alleine gelassen, schon wegen der ökonomischen Verknüpfungen nicht. Um diese aufrecht zu erhalten, braucht es aber keine Massenmigration, das ist ein Projekt der neuen Linken/Gutmenschen. China und Japan zeigen, das man auch ganz ohne Migration wirtschaften kann (von Fachleuten abgesehen) und die pflegen auch Handle mit afrikanischen Staaten.Das erwartet niemand. Aber man könnte von den Afrikanern erwarten, dass sie sich selbst um ihre eigenen Probleme kümmern.
Interessante Schlussfolgerung mit der Zuständigkeit. Weiß nicht, wie du darauf kommst. Naja mein ursprünglicher Einwand war eigentlich nur, dass +6Mio Afrikaner nicht +6Mio Arbeitslose bedeuten. Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass die Wirklichkeit viel komplexer ist und sich eben nicht mit einfachen Gedankenexperimenten hinreichend beschreiben lässt.
Deshalb gefällt mir auch dieser Einwand:
Übrigens, der illegale Einwanderer, der "sich ungefragt ein Stück von des deutschen Errungenschaften abschneidet"! Meinst du damit den Wirtschaftsflüchtling? Der hat ohnehin kein Bleiberecht. Über welchen Politiker beschwerst du dich?
Nur:
Ach es gibt also noch andere Unterschiede als die Hautfarbe? Interessant, kannst du eine wissenschaftliche Studie nennen, die das belegt?
Naja, warum Afrika sich nicht selbst in die Hände spuckt... Vielleicht macht der Kontinent das längst? Man braucht sich ja nur mal die StartUp-Szene in Nairobi und viele andere Entwicklungssprünge der letzten 10-15 Jahre anzuschauen.
Warum trotzdem noch Menschen hierher kommen? Ich verzichte jetzt bewusst auf einfache Erklärungen, weil die Thematik einfach viel zu komplex ist.
Es hat einfach immer noch Gründe, Stichwort Somalia, Boko Haram, Agrarsubventionen, Kolonialzeit. Auch letzteres ist ein gutes Stichwort. Deine "deutschen Errungenschaften" konnten nämlich jahrzehntelang u.a. auf dem Rücken von Afrika erlangt werden. Gegenleistung? Gerechtigkeitsargument?