Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Du begreifst anscheinend nicht, daß sich die Konflikte die wir haben nicht wieder von selbst lösen und sich der gesellschaftliche Spalt nicht von alleine wieder schließt. Will man also am Ende nicht tatsächlich regelmäßig bürgerkriegsähnliche Zustände in Großtädten, richtig durch und durch gefährliche No-Go-Areas, Zustände, an denen sich tatsächlich kaum noch jemand trauen kann bei Anbruch der Dunkelheit auf den Straßen unterwegs zu sein usw. dann brauchen wir eine Partei wie die AFD die auf friedlichem Weg Korrekturen vornimmt oder Druck auf die Etablierten ausübt. Denn von den jetzt Etablierten ist eine Kursänderung nicht zu erwarten.

Übrigens spielt es für mich keine Rolle von wem da nun Gewalt ausgeht. Politik ist die Kunst, gesellschaftliche Realitäten wahrzunehmen und zu akzeptieren. Die Bürger umzuerziehen hat noch nie funktioniert, langfristig die Interessen zu ignorieren auch nicht. Das gilt auch für die Migranten. Ich mache keinem Migranten mit Integrationsproblemen einen Vorwurf, daß er hier so leben will wie in seiner Heimat. Weder er noch der Einheimische ist dafür verantwortlich, daß Politik Zustände schafft, die ein enormes Konfliktpotential beeinhalten und sich nicht von alleine auflösen. Wenn man also nicht will, daß der Laden hier irgendwann in die Luft fliegt, sollte man akzeptieren, daß wir zumindest eine starke Opposition wie die AFD brauchen. Das ist das mindeste.

Da du aber jemand bist, der den Status Quo offenbar zementieren will, muß ich Typen wir dir leider unterstellen, daß in Wahrheit ihr es seid, die den Staat und die Demokratie abschaffen wollt.
Selbstverständlich hat das funktioniert. Oder wie erklärst Du dir abgrundtiefe Dekadenz dieser Gesellschaft? Was man anerzogen hat, kann man auch wieder aberziehen.