User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Na na, nicht so unwirsch, Herr Forist!
Mit dem Barometer war sicher das in Deutschland sehr stark verbreitete Kombi-Instrument gemeint, in dem sowohl ein Hygrometer, ein Thermometer sowie eine barometrische Druckdose vereint sind:
Da sagt man eben gewohnheitsmäßig nicht "ich schaue mal aufs Kombinationsinstrument", sondern man reduziert es einfach auf "das Barometer".
Und was das Anemometer mit dem Kontext zu tun haben soll, ist auch nicht so richtig deutlich geworden. Von Windmessung war nicht die Rede.
Abgesehen davon schließe ich mich den Feststellungen des Kollegen @Apostate vollinhaltlich an. Die heutigen Winter sind deutlich milder und niederschlagsärmer als vor vielleicht 30...40 Jahren, als es mal nächtliche Tiefsttemperaturen von -25°C und noch darunter gab, oder Schneehöhen von einem oder eineinhalb Metern.
Heute jammert hier im Schwarzwald die gesamte Wintersport-Unterhaltungsindustrie wegen viel zu wenig Schnee - und ballert unsinnige Mengen Kunstschnee auf die Hänge.
Wir erleben langsamen. aber stetigen Klimawandel in Europa. Aber auch trotz dieser sicht- und verifizierbaren Tatsache darf man das Geschwätz vom angeblich menschengemachten Klimawandel durch ein Spurengas sehr wohl hinterfragen.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Scheiß Erderwärmung....
Viele Tote bei Schneechaos in Afghanistan und Pakistan
[Links nur für registrierte Nutzer]
Eisige Temperaturen in Hamburg: Hoch "Erika" bringt uns zum Zittern
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und weiterer Nachschub:
Wüstenstaat Katar erlebte kältesten Tag aller Zeiten
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Forenfeuerwehrmann
Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.