User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 231 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 2305

Thema: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    letzter Abschnitt halt propaganda pur! wo wird omi aus der Wohnung geschmissen?
    In der BRD natürlich.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Brain

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Danke für die Links. Noch nicht gekannt. Geht halt mal gar nicht! Propagandavorwurf zurück gezogen.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Klar war eine deutsche Stadt, das berührt einen mehr. Nur was will man eigentlich? Was ist die genaue Forderung? Wann wäre man zufrieden und mit was?

Frundsberg auf was willst du genau hinaus? Rede mal nicht um den heißen Brei. Kann mir denken wie das enden soll.
    Tut mir leid, nur hört sich das nach Propaganda pur an! Eigentlich auch genau das, was du der Gegenseite vorwirfst.

persönlich mache ich es mir ganz einfach: es ist 2017. diese 2. Weltkriegs scheisse langweilt mich. Nach vorne schauen!
    Mich langweilt genauso dieses zwanghafte suchen von irgendwelchen zeitungsschnipseln für die eigene Bestätigung. Schau mal hier wieder so ein linker Spinner bla bla bla wixx wixx wixx....mal ganz ehrlich diese scheisse interessiert die Mehrheit 0,0. ob goebbels sekraterin das gesagt hat oder nicht, es ist den meisten einfach scheiss egal. Nur viele hier geilen sich an soetwas auf. Völlig sinnlos. Darüber überhaupt zu diskutieren, lächerlich. Dieses kack schwarz weiß denken, Nazi Antifa.....nervig ohne Ende.
    Von mir aus bist frei zu glauben was du willst. In der BRD gehen Menschen ins Gefängnis für ihre Einstellung und ihren Glauben.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Danke für die Antworten. Wirklich neues war leider nicht dabei. Ich mache mich sicherlich auch nicht über die Opfer in Dresden lustig oder will irgendwas beschönigen. Schrecklich was damals passiert ist. Nur verstehen kann ich es trotzdem nicht, was da jetzt so besonders war. Überall war Krieg, überall starben Zivilisten, Massaker, Tiefflieger und hundert andere Tragödien. Perverser Plan, was das Ziel war, Rückhalt Wille brechen usw. Nur Krieg ist doch immer schrecklich und pervers. Ob Engländer, Russen, Deutsche oder Amis, keiner war ein Engel.
    Ich will absolut nicht behaupten, dass unter der Wehrmacht in Leninggrad, Belgrad, Stalingrad keine Zivilisten starben. Aber eine Feuerhöllle diesen Ausmasses gab es nie. Eher den Hungertod durch Umzingelung einer Stadt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Danke für die Antworten. Wirklich neues war leider nicht dabei. Ich mache mich sicherlich auch nicht über die Opfer in Dresden lustig oder will irgendwas beschönigen. Schrecklich was damals passiert ist. Nur verstehen kann ich es trotzdem nicht, was da jetzt so besonders war. Überall war Krieg, überall starben Zivilisten, Massaker, Tiefflieger und hundert andere Tragödien. Perverser Plan, was das Ziel war, Rückhalt Wille brechen usw. Nur Krieg ist doch immer schrecklich und pervers. Ob Engländer, Russen, Deutsche oder Amis, keiner war ein Engel.
    Krieg ist die Hölle und Frieden sein Wegbereiter. Wenn die Leute in Friedenszeiten nicht jedesmal völlig verblöden würden, benötigt es keinen Krieg als Korrektiv. Krieg sorgt für neue Verhältnisse, die Karten werden neu gemischt und man lernt das, was wichtig ist, zu schätzen. Der Krieg ist notwendiger als jeder Frieden.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied Benutzerbild von herberger

Ich glaube das System wird immer bizarrer.

Dresden – Schon immer galt der 13. Februar bei Kranzniederlegung, Menschenkette und Co. den Toten des Feuersturms von 1945. Doch jetzt organisiert OB Dirk Hilbert (45, FDP) das Gedenken neu.

Dieses Jahr soll auch den im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge und syrischen Kriegsopfern gedacht werden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Kann ich auch sehr empfehlen, wie eben vieles aus dem Verlag...
    Nicht der übliche Einheitsbrei, sowas wie Knopp oder staatlich bestellte Hofberichterstatter. Außerdem natürlich die Auslandspresse und Literatur dazu aus anderen Ländern.
    (Vieles habe ich eh schon eingestellt, deswegen erwähne ich es hier jetzt nicht noch mal... Das wird mir nämlich auch mal zu langweilig, immer wieder dasselbe zu schreiben...)
    Der Vorschlag meinerseits gilt ja dem komischen Flußpferd, welches hier mit den geschluckten Einheitsvorgaben versucht etwas darzustellen. Solche Knaller sind entweder zu blöd, aber wohl eher zu faul, sich mal mit zur Verfügung stehender Literatur zu befassen und dabei das Hirn einzuschalten.
    Mit solchen Blindgängern halten sich die Volksverblöder über Wasser.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

GESPERRT

Wie bitte kann eine Stadt schuldig sein?
    DAS können Dir wahrscheinlich nur Dozenten des Fachbereichs für Gesellschaftswissenschaften plausibel näher bringen..

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen

So wird der Einheitsbrei gemischt, den Hirnlosen mit Druck aufgetischt und dann werden die, welche dazu fragen haben, von Denunzianten vor die Gerichte getragen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

GESPERRT

Wie bitte kann eine Stadt schuldig sein?
    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen

Sie pissen unseren Vätern aufs Grab. Es soll richtig(!) weh tun..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer