Habe ich irgendwo geschrieben, dass man "hier" helfen muss? Mich plagt überhaupt nichts, was liest Du da denn raus? Wenn Du meine Beiträge lesen oder verstehen würdest, wüsstest Du, dass ich ein Verfechter dafür bin, die überfüllten Boote zurück zu ihren Ausgangspunkt zu schleppen bzw. die Leute da wieder auszuladen. Also interpretier nichts, was voll daneben geht.
Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

Na ein bissel muss man schon auseinander halten. Würdest Du in Gebieten leben, wo irgendwelche Verrückten sich über Jahre bekriegen wo Du wegen Deines Glaubens um Dein Leben fürchten musst oder Dein Dorf von IS angegriffen wird und man weiß, dass sie es über kurz oder lang einnehmen? Magst Du nicht eingestehen, dass man Menschen wie z.B. aus Aleppo die da flüchten konnten, helfen muss, wenn man die Mittel dazu hat? Ich schon und die meisten in diesem Lande auch.

Es könnte jeden treffen. Ist wie mit alten Menschen, wer würde ihnen nicht helfen wollen, wenn man sieht, dass sie sich irgendwo schwer tun oder hingefallen sind? Alleine schon deswegen, weil es jeden - früher oder später treffen könnte. Mit Deiner Einstellung, mach doch mal alleine hier eine Umfrage und ich pronostiziere, dass sogar die Foristen hier dafür sind, Menschen, die wirklich in Not sind, zu helfen. Trau dich einfach mal...

Definiere wirklich in Not! Wer wirklich in Not ist und vor Krieg flieht, marschiert nicht durch 9 Staaten in das Land, das wie kein zweites ein liberales Sozialsystem hat. Wenn Du helfen willst, rede nicht, hilf. Mit Deinem privaten Geld. Verlange nicht das die Allgemeinheit für Eure Multikultiphantastereien aufkommen sollen. Es ist Dir unbenommen 2-3 Asylanten aufzunehmen und diese zu versorgen. Zahle denen aus Deinem Geld die Krankenkasse und alles andere. Erst dann hast Du ein Recht Forderungen zu stellen, vorher nicht.