
Zitat von
Murmillo
Ich bin sogar dafür, wegen der Flüchtlingskrise erst mal gar keine Migranten mehr aufzunehmen. Dazu besteht nämlich keine Pflicht. Und zwischen einem Flüchtling und einem Migranten besteht immer noch ein Unterschied. Und auch zur unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen - Stichwort Obergrenze- sind wir keineswegs verpflichtet. Steht nämlich nirgendwo, auch nicht im immer wieder dafür bemühten GG.
Und bevor jetzt wieder die bescheuerte Frage kommt, was man denn bei einer Obergrenze mit dem nächsten Flüchtling machen soll, der nach Erreichen der Obergrenze kommt.
Ganz einfach- abweisen ! Dies ist ja der Sinn einer Obergrenze.
Oder ist es etwa im Strassenverkehrsrecht so, dass es im Ermessen der Behörde liegt, dich davonkommen zu lassen, wenn du 1 km/h über 25 km/h zu schnell bist , dir deinen Führerschein doch zu belassen und kein einmonatiges Fahrverbot auszusprechen ?
Und wo kommen für dich denn 2 Mio. Flüchtlinge her ? Wie viele von denen sind denn wirklich Flüchtlinge, wie viele sind nur simple Migranten, welche aus eigenem Antrieb ihr Herkunftsland verlassen haben? Denn nur Menschen, die zur Flucht gezwungen sind, werden lt. Völkerrecht auch als Flüchtlinge bezeichnet. Da zählen also Personen, die (z.B. aus Syrien) nur hier her kommen, weil sie meinen, hier studieren zu können oder weil ihre Kinder hier eine bessere Zukunft haben, oder denen es im Flüchtlingslager in der Türkei nicht mehr gefiel schon erst mal nicht dazu.