+ Auf Thema antworten
Seite 6250 von 8575 ErsteErste ... 5250 5750 6150 6200 6240 6246 6247 6248 6249 6250 6251 6252 6253 6254 6260 6300 6350 6750 7250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.491 bis 62.500 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Das war ne Autobombe, Al Bab ist aufgebaut wie Fallujah das macht es so schwer einzudringen gegenüber der Stadt standen 15-20 Panzer die punktuell angegriffen haben, der IS hat nicht zurück geantwortet stattdessen haben sie gewartet das einer der Panzer eindringt und haben dann mit einem Selbstmordattentäter zugeschlagen außerdem benutzen sie hochmoderne westliche Waffen, die Stadt ist nach Raqqa die Stadt in der der IS am stärksten präsent ist.
    Selbst wenn ihr al Bab einnehmt, werdet ihr den IS nicht los. In der Türkei leben Millionen IS-Sympathisanten und tausende Schläfer, die jederzeit in Istanbul, Ankara oder in den Touristengebieten von Antalya zuschlagen können.

Wärt ihr Türken nicht Assad in den Rücken gefallen, gäbe es in Syrien weder Terrorgruppen noch gefallene türkische Soldaten. Hat euch der Terror der PKK nicht gereicht?

Entschuldige, dass ich verallgemeinere, denn Du als Kemalist hast die Syrien-Politik des Fundamentalisten Erdogan kritisiert, aber in letzter Zeit beobachte ich, dass Du dich Erdogans Außenpolitik angenähert hast.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    {...} Okay. Wird jetzt wenigstens endlich eingesehen, dass eure Proxies als Infanterie nicht taugen und eure Verbände besser geschlossen antreten sollten?
    Ich bin kein Militärexperte wie Du, aber soweit ich weiß, sind diese Proxies nicht nur untauglich, sondern in ihrer Kopflosigkeit und Unberechenbarkeit ein Sicherheitsrisiko für die türkischen Verbände. Wenn an der Front ein Haufen Leute wie aufgescheuchte Hühner herumläuft, dann steigert es das Risiko.

Aber unabhängig davon halten sich die Sympathien für die Türken beim durchschnittlichen Araber in Grenzen. Nicht nur al Bab dürfte ein hartes Pflaster für die Türken werden, gerade auch weil die dortige Bevölkerung den Türken nicht zugeneigt ist.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Hallo

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Militärexperte wie Du, aber soweit ich weiß, sind diese Proxies nicht nur untauglich, sondern in ihrer Kopflosigkeit und Unberechenbarkeit ein Sicherheitsrisiko für die türkischen Verbände. Wenn an der Front ein Haufen Leute wie aufgescheuchte Hühner herumläuft, dann steigert es das Risiko. Aber unabhängig davon halten sich die Sympathien für die Türken beim durchschnittlichen Araber in Grenzen. Nicht nur al Bab dürfte ein hartes Pflaster für die Türken werden, gerade auch weil die dortige Bevölkerung den Türken nicht zugeneigt ist.
    Genau. Die Türken operieren dort ja eigtl. nur als Feuerunterstützer, während ihre "Rebellen" quasi das infanteristische Kanonenfutter darstellen. Da diese Typen aber nicht nur unfähig, sondern auch unorganisiert sind -sind ja auch diverse Fraktionen- kommt es eben häufiger vor, dass sich IS-Panzervernichter unerkannt überrollen lassen bzw. durch die "Rebellen"-Linien sickern und die nachrückenden türkischen Gefechtsfahrzeuge aufs Korn nehmen. Der Abschuss der 3 Leoparden vor ein paar Tagen war u.a. wohl so ein Fall und gestern dürfte es nicht anders gelaufen sein. Der IS soll bei seinem gestrigen Gegenstoß sogar einen Leoparden erbeutet haben. Da blieb offenbar nichtmal genug Zeit, dass Fahrzeug zu sprengen... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

LOL
    Gast

[...]
    Wärt ihr Türken nicht Assad in den Rücken gefallen, gäbe es in Syrien weder Terrorgruppen noch gefallene türkische Soldaten. Hat euch der Terror der PKK nicht gereicht? [...]
    Die Türken kennen darin nunmal nur den Hinterhalt. Ob bei Assad, bei Putin, bei der EU, bei Kurden, oder gar bei Gülen - alles Erdogans ehemalige "Freunde" denen er in den Rücken fiel...
    Putin hat allen anderen wenigstens vorgemacht wie man dann mit der türkei umzugehen hat.

Entschuldige, dass ich verallgemeinere, denn Du als Kemalist hast die Syrien-Politik des Fundamentalisten Erdogan kritisiert, aber in letzter Zeit beobachte ich, dass Du dich Erdogans Außenpolitik angenähert hast.
    Es ist ganz egal ob sie Kemalisten sind, oder sonstwas - sie sind nunmal darauf erzogen dem Leittier zu folgen und dies ist momentan Erdowitz...

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Selbst wenn ihr al Bab einnehmt, werdet ihr den IS nicht los. In der Türkei leben Millionen IS-Sympathisanten und tausende Schläfer, die jederzeit in Istanbul, Ankara oder in den Touristengebieten von Antalya zuschlagen können.
    Millionen Sympathisanten? Da musst du mir erstmal zeigen welche Ecke du genau meinst. Ich denke mal das Europa viel mehr IS Sympathisanten hat als die Türkei den immerhin kommt ein Großteil des IS aus Europa.

Wärt ihr Türken nicht Assad in den Rücken gefallen, gäbe es in Syrien weder Terrorgruppen noch gefallene türkische Soldaten. Hat euch der Terror der PKK nicht gereicht?
    Der Nahe Osten ist keine Unabhängige Region immerhin sind das unsere alten Provinzen und Assad nur ein Lakai der ohne Russland und den Iran schon im ersten Jahr gefallen wäre.

Für die Türkei ist der Krieg in Syrien überlebenswichtig wir führen unsere Konflikte bereits jetzt bei euch in Europa sieht es doch auch nicht mehr so rosig aus wie vor 5 Jahren ich erinnere dich mal an den ersten Weltkrieg in der das Osmanische Reich zusammenbrach kurz daraufhin kamen Rechte an die Macht in Europa und der zweite Weltkrieg brach aus es ist das selbe Theater nur mit anderen Schauspielern und da es so viele Muslime Land gibt kannst du dir ja vllt ausdenken wohin das führen könnte.

Da muss man eigentlich nur 1+1 rechnen die Zeit in der ich Erdogan kritisiert habe wurde Erdogan vom Westen permanent gelobt weil er nach der Pfeife des Westen tanzte mittlerweile ist auch er aufgewacht und hat bemerkt das man ihn nur benutzt hat und ihn am Ende töten wollte.

Wir unterstützen Erdogans Politik nicht weil wir ihn lieben sondern weil es keine Alternative gibt und er aktuell alles richtig macht wir möchten den Kompletten Bruch mit den Westen ihr macht den Fehler zu glauben das die Kemalisten eure Verbündeten wären.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Ist das vielleicht der Grund für die klägliche Vorstellung der türkischen Armee gegen den IS? Wenn halt vom Armeekommandeur bis runter zum Zugführer alles weggeknastet wird, kann das schonmal passieren. Ausgebildetes, aber vor allem erfahrenes und fähiges Personal wächst eben nicht innerhalb weniger Tage nach. Okay.
    Das Ausgebildete Personal wurde 2008 von Gülenisten verhaftet siehe Ergenekon und Balyoz Prozess. Die Soldaten die dann das Kommando übernommen haben kommen aus den Schulen Gülens wegen diesen Leuten konnte die Türkei auch nicht früher gegen den IS vorgehen.

Die Soldaten die 2008 verhaftet wurden sind erst seit 3 Jahren draußen und erst ab Juli zum Teil wieder auf ihren alten Posten.

Wird jetzt wenigstens endlich eingesehen, dass eure Proxies als Infanterie nicht taugen und eure Verbände besser geschlossen antreten sollten?
    Niemand möchte die Drecksarbeit übernehmen deshalb greift man auch auf Söldner zurück.

LOL
    Gast

Das Ausgebildete Personal wurde 2008 von Gülenisten verhaftet siehe Ergenekon und Balyoz Prozess. Die Soldaten die dann das Kommando übernommen haben kommen aus den Schulen Gülens wegen diesen Leuten konnte die Türkei auch nicht früher gegen den IS vorgehen.

Die Soldaten die 2008 verhaftet wurden sind erst seit 3 Jahren draußen und erst ab Juli zum Teil wieder auf ihren alten Posten.

[...]
    Schon vergessen das Erdogan damals noch ganz, ganz dicke mit Gülen war? Es war also immer auch Erdogan mitbeteiligt!!!! Es war und ist auch Erdogan, welcher den IS kaum bekämpft, dafür aber weitaus mehr die Kurden. Und das Erdogans Sohn und Schwiegersohn ihre Geschäfte mit dem IS hatten, das ist auch kein Geheimnis. Oder sind die jetzt etwa auch plötzlich Gülenisten?

Hallo

Das Ausgebildete Personal wurde 2008 von Gülenisten verhaftet siehe Ergenekon und Balyoz Prozess. Die Soldaten die dann das Kommando übernommen haben kommen aus den Schulen Gülens wegen diesen Leuten konnte die Türkei auch nicht früher gegen den IS vorgehen. Die Soldaten die 2008 verhaftet wurden sind erst seit 3 Jahren draußen und erst ab Juli zum Teil wieder auf ihren alten Posten.
    Ist Erdowahn eigtl. auch heimlicher Gülenist? Immerhin war er ja schon damals euer Stammeshäuptling und hat betreffs "Ergenekon" ganz große Sprüche vom Zaun gelassen. Wenn die "Gülenisten" beseitigt sind, wer ist dann als nächtes dran? Wieder mal die "Kemalisten"?
    Niemand möchte die Drecksarbeit übernehmen deshalb greift man auch auf Söldner zurück.
    Das funktioniert aber leider nicht. Die Türkei muss da schon selber ran.

Hallo

Wir unterstützen Erdogans Politik nicht weil wir ihn lieben sondern weil es keine Alternative gibt und er aktuell alles richtig macht wir möchten den Kompletten Bruch mit den Westen ihr macht den Fehler zu glauben das die Kemalisten eure Verbündeten wären.
    Das ist völlig richtig. Allerdings ist sich "der Westen" dessen genau bewusst, weshalb die Türkei jetzt auch nach und nach aufgerollt werden wird.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Türken kennen darin nunmal nur den Hinterhalt. Ob bei Assad, bei Putin, bei der EU, bei Kurden, oder gar bei Gülen - alles Erdogans ehemalige "Freunde" denen er in den Rücken fiel...
    Putin hat allen anderen wenigstens vorgemacht wie man dann mit der türkei umzugehen hat.
    Die Liste derer, denen Erdogan den Dolch in den Rücken gerammt hat, ist seeeehr lang. Es fängt mit Erbakan an, der am Ende seines Lebens dem politischen Ziehsohn Erdogan ein vernichtendes Zeugnis ausstellte und ihm Verrat an den Idealen vorwarf. Auch Gaddafi, den Erdogan im wahrsten Sinne des Wortes ans Messer auslieferte, könnte ein Lied davon singen, würde er noch leben.

Ich glaube aber nicht, dass Hinterhältigkeit und Verrat ein Wesenszug der Türken ist. Die Amerikanerin Clinton, die Deutsche Merkel und der Franzose Sarkozy oder Hollande sind keinen Deut besser als Erdogan. Bush II hat bswp. seinen ehemaligen Verbündeten Saddam Hussein, der nicht nur den Iran, sondern auch die Islamisten im eigenen Land in Schach hielt, erhängen lassen und den Irak in Schlachthaus verwandelt. Das ist wohl Realpolitik.

Was Erdogan zur tragisch-komischen Figur macht, ist die Tatsache, dass er auf Teufel-komm-raus mit den großen Hunden pinkeln will. Diese pinkeln aber ihm direkt auf den Kopf.

Es ist ganz egal ob sie Kemalisten sind, oder sonstwas - sie sind nunmal darauf erzogen dem Leittier zu folgen und dies ist momentan Erdowitz...
    Bei den Gezi-Protesten gingen Millionen Türken auf die Straße und zeigten Erdogan die rote Karte. Nicht alle Türken scheinen dieses Herdenverhalten zu haben. Die Fans der drei Istanbuler Vereine, die eigentlich verfeindet sind, riefen damals gemeinsam zur Teilnahme an den Protesten auf. Vielleicht liegt es daran, dass in Istanbul noch viel griechisches Blut in den Adern der Leute fließt, denn in anderen Landesteilen ist das Herdenverhalten stärker ausgeprägt.

Jedenfalls ist es dumm einem Leithammel zu folgen, wenn dieser die Herde in Richtung Klippe führt. Loyalität ist gut, aber Kadavergehorsam ist saudumm.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer