+ Auf Thema antworten
Seite 6198 von 8575 ErsteErste ... 5198 5698 6098 6148 6188 6194 6195 6196 6197 6198 6199 6200 6201 6202 6208 6248 6298 6698 7198 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.971 bis 61.980 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Wutbürger Benutzerbild von Jariko

Standard AW: Syrien-Diskussion

Hört euch nur diese sog. intellektuellen Künstler an. Marieluise Beck, Özdemir und Peter Schneider alles NATO- und Grünenpropagandisten eines völlig verzerrten Weltbildes.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    man sieht das die Christen mit Assad kämpfen laut Ganser gibt es in Syrien auch keinen Bürgerkreig sondern Syrien wurde von tausenden Söldner angegriffen und destabilisiert !
    Nachdem die "Rebellen", also die multinationalen Dschihadisten und die syrische Muslimbruderschaft unter dem Banner "Die Christen nach Beirut, die Alawiten ins Grab" kämpfen, ist es nicht verwunderlich, daß auch die Christen auf Seiten Assads stehen.

Was ich auch nicht so richtig erfaßt habe (und erst durch das jüngst erschienene Buch von Tim Anderson begriffen habe), ist die enorme Popularität der großen Armee in Syrien, weil dort schon immer alle Religionen und Volksgruppen zusammen gedient und gekämpft haben, sie ist tatsächlich eine "Schule der Nation". Trotz aller türkischen Waffen, trotz aller saudischen Milliarden und trotz aller US-"Spezialkräfte" konnte man hier noch keinen Keil in das Land treiben, wer immer sich als Syrer fühlt, steht zur Armee und zu Assad.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Hallo

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    man sieht das die Christen mit Assad kämpfen laut Ganser gibt es in Syrien auch keinen Bürgerkreig sondern Syrien wurde von tausenden Söldner angegriffen und destabilisiert !
    Der Herr Ganser war als "investigativer Journalist" eigtl. wie oft schon in Syrien und zwar in etwa gleichen Teilen auf beiden Seiten, um sich ein wenigstens halbwegs objektives Bild vorort zu machen?
    Da ist ja selbst der Hodentöter glaubhafter, als diese ganzen YT-Schwätzer.
    Geändert von Para ou rien (08.12.2016 um 15:31 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Melisa

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Tuh nicht als würden dich kurdische Kinder/Jugendliche interessiern. Nichts ist schlimmer als ekelerregende türkische Heuchelei. Dieser Hizbollah Junge ist dir höchstens deine Propaganda wert. Innerkurdische Probleme werden von Kurden gelöst werden, wenn sie euch los sind. Das ist nicht deine Angelegnheit. Der türkische Krebs kostet unseren Kindern beinahe täglich Blut, weit mehr als irgend so ein Hizbollah Kiddi vergießen könnte. Der türkische Krebs raubt ihnen ihre Zukunft und Freiheit, im eigenen Land. Und nun überträgt sie ihren Terror auch auf syrisch-kurdische Gebiete. Der bösartige Feind ist die Türkei.
    So ein Mord an einem Jungen kannst du nicht einfach als innerkurdisches Problem unter dem Teppich kehren. Und auch den Kurden gegenüber gelten in der Türkei die gleichen Gesetze wie alle anderen Menschen auch. Deshalb werden die Mörder von Yasin Börü ins Gericht gebracht, weil Mörder eben keine Ethnie haben. Mörder sind Mörder.

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Der Herr Ganser war als "investigativer Journalist" eigtl. wie oft schon in Syrien und zwar in etwa gleichen Teilen auf beiden Seiten, um sich ein wenigstens halbwegs objektives Bild vorort zu machen?
    Da ist ja selbst der Hodentöder glaubhafter, als diese ganzen YT-Schwätzer.
    Also den renommierten Historiker Ganser als Youtube-Schwätzer zu bezeichnen ist schon ziemlich frech. Hast du mal eins seiner Sachbücher gelesen oder einen Vortrag angehört? Anbei forscht er doch ausschließlich über die Vergangenheit, wie es Historiker im Normalfall tun. Ich wüßte nicht wo er sich absolut über Syrien äußert, selbst über 9/11 vertritt er keine klare Meinung, sondern stellt 3 Hypothesen auf.

Hallo

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht so richtig erfaßt habe (und erst durch das jüngst erschienene Buch von Tim Anderson begriffen habe), ist die enorme Popularität der großen Armee in Syrien
    Ich bezweifle das die syrische "Armee" -es scheiden sich bereits länger die Geister daran, ob diese "Armee" überhaupt noch als existent angesehen werden kann- große Popularität genießt. Die Geschichte dieser Truppe gegen äußere Feinde ist eine Geschichte kläglicher Niederlagen. Die einzigen "Siege" konnten bisher nur im Inland gegen leicht bewaffnete Aufstände errungen werden, etwa bei der Strafaktion gegen Hama in den 80er Jahren. An den Syrern haben sich in der Vergangenheit zudem schon ganze Militärberatergenerationen, nicht nur aus der UdSSR, sondern auch anderen WP-Staaten, einschließlich der DDR, die Zähne ausgebissen.

Trotz aller türkischen Waffen, trotz aller saudischen Milliarden und trotz aller US-"Spezialkräfte" konnte man hier noch keinen Keil in das Land treiben, wer immer sich als Syrer fühlt, steht zur Armee und zu Assad.
    Sehr viele Syrer scheint es dann aber generell nicht zu geben. Wieviele Millionen Syrer sind bereits außer Landes geflohen, darunter vor allem auch junge, formal wehrfähige Männer? Fast 4.5 Millionen sollen es mittlerweile sein. Abzüglich syrischer Dschihadisten bleibt da vmtl. nicht mehr viel. Und ja, das dürfte auch der Grund sein, warum mittlerweile vmtl. mehr Afghanen, Pakistani, Libanesen, Iraker, Iraner und Russen auf der Regimeseite kämpfen, als Syrer. Da nehmen sich "Rebellen"/IS und Regime nicht mehr viel, was die Internationalität des Fußvolks betrifft.

Hallo

Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Also den renommierten Historiker Ganser als Youtube-Schwätzer zu bezeichnen ist schon ziemlich frech. Hast du mal eins seiner Sachbücher gelesen oder einen Vortrag angehört? Anbei forscht er doch ausschließlich über die Vergangenheit, wie es Historiker im Normalfall tun. Ich wüßte nicht wo er sich absolut über Syrien äußert, selbst über 9/11 vertritt er keine klare Meinung, sondern stellt 3 Hypothesen auf.
    Also stellt dieser Ganser gar nicht entsprechende Thesen auf, wie sie hier etwa von "Erik dem Roten" postuliert werden?
    Du hast mit dem Hinweis auf seine Historikertätigkeit übrigens einen guten Punkt aufgeworfen. Historiker forschen über Vergangenes und tun dies vor allem anhand von Quellen, die sie hoffentlich kritisch und neutral aus- und bewerten. Wenn ich aber etwas über die Lage in einem aktuellen Bürgerkrieg erfahren möchte, dann wende ich mich doch lieber an neutrale Beobachter, die regelmäßig vor Ort sind (und zwar auf beiden Seiten) und auch entsprechende Kontakte haben.

Also stellt dieser Ganser gar nicht entsprechende Thesen auf, wie sie hier etwa von "Erik dem Roten" postuliert werden?
    Du hast mit dem Hinweis auf seine Historikertätigkeit übrigens einen guten Punkt aufgeworfen. Historiker forschen über Vergangenes und tun dies vor allem anhand von Quellen, die sie hoffentlich kritisch und neutral aus- und bewerten. Wenn ich aber etwas über die Lage in einem aktuellen Bürgerkrieg erfahren möchte, dann wende ich mich doch lieber an neutrale Beobachter, die regelmäßig vor Ort sind (und zwar auf beiden Seiten) und auch entsprechende Kontakte haben.
    Ja richtig, z.B. Karin Leukelfeld. Die ist im Gegensatz zum ARD Korrespondenten auch nicht im 1500km entfernten Kairo, sondern direkt vor Ort, spricht die Sprache und lässt Zivilisten, Assad-Anhänger und Gegner gleichermaßen zu Wort kommen.

Hallo

Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Deine notorische Durchhalteparolen werden ja auch zu Nichts führen.
    Wieso "Durchhalteparolen"?
    Außerhalb türkisch-paranoider Wahnwelten ist hier tatsächlich niemand in irgendeiner Weise in euren Konflikt mit den Kurden verwickelt. Insofern tätigt hier auch niemand "Durchhalteparolen". Allerhöchstens du selber!

Was sind schon 10 Jahre, die Türken beherrschen dieses Land seit 1000 Jahren.
    Und wegen ein paar dahergekommenen gesponserten BergGorillas wird man keine großen Aktionen in Gang setzen, - und bleibt eben dabei alle 10 Jahre mal eine Säuberungsaktion durchzuführen. Wer sich gerne wie Freiwild abschießen lässt, ist selbst schuld, - deshalb gibt es auch kaum Reaktionen aus der Welt.
    Klar, jeder der nur zu gerne auf die Segnungen des großen "Türkentums" verzichten würde, muss freilich "gesponsort" sein. Geht gar nicht anders.

Es mangelt schließlich ja auch nicht an anderen Optionen wie zum Beispiel im türkischen Parlament Politik zu betreiben um den Lebensstandard der kurdischen Bürger in der Türkei zu verbessern, ohne sich an Terrorgruppen wie die der PKK anzubiedern.
    Das funktioniert nicht. Selbst wenn sich mal eine kurdische Parteien formieren würde, die 100% nichts mit der PKK zu tun hätte, würde sie genau unter diesem Vorwand über kurz oder lang verboten werden.
    An die "demokratische" Fassade dieser kleinasiatischen Bananenrepublik glaubt selbst der dümmste Bauer nicht mehr. Wir reden hier von einem Land, in dem bis vor kurzem die Verwendung gewisser Buchstaben in der Öffentlichkeit verboten war, weil diese im türkischen nicht vorkämen -sehr wohl aber in den kurdischen Sprachen.

Mitglied Benutzerbild von Melisa

Das funktioniert nicht. Selbst wenn sich mal eine kurdische Parteien formieren würde, die 100% nichts mit der PKK zu tun hätte, würde sie genau unter diesem Vorwand über kurz oder lang verboten werden.
    An die "demokratische" Fassade dieser kleinasiatischen Bananenrepublik glaubt selbst der dümmste Bauer nicht mehr. Wir reden hier von einem Land, in dem bis vor kurzem die Verwendung gewisser Buchstaben in der Öffentlichkeit verboten war, weil diese im türkischen nicht vorkämen -sehr wohl aber in den kurdischen Sprachen.

Die HDP ist nicht verboten worten, von daher kannst du deine Banane an deine PKK weiterreichen.
    Wieso werden die PKK-Kurden in Deutschland so schlimm behandelt:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer