+ Auf Thema antworten
Seite 6183 von 8575 ErsteErste ... 5183 5683 6083 6133 6173 6179 6180 6181 6182 6183 6184 6185 6186 6187 6193 6233 6283 6683 7183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.821 bis 61.830 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Ahja...was ist da los...dass es so etwas in einen Bericht von ZON geschafft hat!?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das gehört zur verbalen Vorbereitungsgymnastik. Man macht jetzt schon den Hals lang um ihn dann schnell wenden zu können.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Al Nusra: Türkei hat uns im Stich gelassen.

RT-Interview mit al-Nusra-Mitglied nach Niederlage in Aleppo: "Die Türkei hat uns im Stich gelassen"

Bei einer Überraschungsoffensive am Wochenende haben syrische Regierungstruppen rund vier Zehntel des Osten Aleppos befreit. RT Deutsch sprach über die Entwicklungen mit einem Kämpfer von Dschabhat Fatah el-Scham, ehemals Al-Nusra-Front.
    Und passend dazu

Putin verhindert Krieg zwischen Syrien und Türkei

Der russische Präsident Wladimir Putin hat zweimal auf Initiative Ankaras mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan telefoniert. Laut militärpolitischen Quellen ging es um den Luftangriff auf Stellungen der türkischen Armee in der Provinz Aleppo Ende November, bei dem Ankara Verluste erlitt, schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Montag.

Der Wertewesten wird hier regelrecht vorgeführt.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Welche Mittel? Wirtschaftlich könnte sich die Türkei zB nach Russland orientieren.
    Ich glaube nicht das Russland die negativen Auswirkungen von Wirtschaftssanktionen alleine ausgleichen könnte, schon garnicht auf die Schnelle. Die EU ist der wichtigste Handelspartner der Türkei.

Spontan fallen mir folgende Punkte ein.
    - Wirtschaftssanktionen verhängen
    - Waffenexport stoppen
    - Entwicklungsgelder streichen
    - eine Außenpolitik entgegen den Interessen des Natopartner verfolgen, z.B Rojava massiv unterstützen
    - EU-Beitrittsgespräche beenden
    - PKK-Verbot aufheben

Ganz sicher, Erdogan würde das Maul nicht so weit aufreissen, würde man seine falschen Spielchen einfach mitspielen. Stattdessen investiert die EU Milliarden in seine frisch geborene Diktatur.

Hallo

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen

Ich würde mal sagen, dann können die Syrer hier bald nach Hause und ihr Land wieder aufbauen. Mal sehen, wer dann noch alles Syrer ist.
    Eine kluge Frage. Vmtl. die wenigsten.

Wären die Deutschen klug, würden sie übrigens auf einen Ausgleich zw. den Kriegsparteien hinwirken. Mit einem totalen Sieg gleich welcher Seite, wird uns die Mehrzahl der Syrer nämlich als Dauergeduldete erhalten bleiben.

Hallo

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Russland die negativen Auswirkungen von Wirtschaftssanktionen alleine ausgleichen könnte, schon garnicht auf die Schnelle. Die EU ist der wichtigste Handelspartner der Türkei.

- Waffenexport stoppen
    - eine Außenpolitik entgegen den Interessen des Natopartner verfolgen, z.B Rojava massiv unterstützen
    - PKK-Verbot aufheben

Ganz sicher, Erdogan würde das Maul nicht so weit aufreissen, würde man seine falschen Spielchen einfach mitspielen. Stattdessen investiert die EU Milliarden in seine frisch geborene Diktatur.
    Ich ergänze mal, die kurdische Autonomie innerhalb der Türkei politisch unterstützen. Die Türkei ist prinzipiell eine Lachnummer und gleichzeitig ein Pulverfass, an dem nur mal jemand die Lunte legen müsste. Das sich insbesondere die Bundesregierung von dieser Lachnummer so vorführen lässt -nur weil sie "unschöne Bilder" an den Außengrenzen vermeiden möchte- ist die größte Schande in der nachkriegsdeutschen Geschichte.

GESPERRT

Neben Israel, USA, Saudi-Arabien, Katar und der Türkei, sind natürlich auch die Briten in das muntere Zerstückelungs-Spiel in Syrien und im Irak mit eingebunden. So verwundert es auch nicht, dass die irakische Armee zwei britische Flugzeuge abgeschossen hat, die Waffen für den Islamischen Staat in der Provinz al-Anbar an Bord hatten. Ein ranghoher irakischer Parlamentarier [Links nur für registrierte Nutzer], dass der nationale Sicherheits- und Verteidigungsausschuss des irakischen Parlaments Zugriff auf [Links nur für registrierte Nutzer] hat, die abstürzten, während sie den IS mit Waffen belieferten. Gespenstische Ruhe bei sämtlichen westlichen Medien. Die Meldung wird durch Medien nicht mal dementiert oder als „Schwachsinn“ abgestempelt. Der Vorfall und wird kurzerhand einfach totgeschwiegen.

die City mischt da natürlich auch mit wäre ja auch ein Wunder , wenn nicht

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Irgendwie drehen die alle am Rad. Londons Sprachrohr Reuters meint:

Beirut (Reuters) - Die Bundesregierung fordert angesichts der Eskalation der Kämpfe um die nordsyrische Großstadt Aleppo eine umgehende humanitäre Feuerpause.

Davon ist aber nirgends sonst etwas zu lesen. Der Deutsche Depp wird vorgeschickt, ohne es zu wissen.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ach, das Jahr 2016 geht doch echt etwas schöner aus, als gedacht. BREXIT, Trump, der Sieg in Syrien sogar?

Dann wird der Sultan vielleicht sogar die Tür zur EU zuschlagen und von Putin an die Kandare genommen. So kann es weiter gehen!

GESPERRT

Beirut (Reuters) - Die Bundesregierung fordert angesichts der Eskalation der Kämpfe um die nordsyrische Großstadt Aleppo eine umgehende humanitäre Feuerpause.
    bei der letzten Feuerpause von 7 Tagen hätten sich "eigentlich" alle Zivilsten in 6 Stunden in Sicherheit bringen können, haben sie aber nicht, also völliger Plödsinn bei Putin funktioniert hoffentlich der Nachschub an bombastischen Material

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen

- Waffenexport stoppen
    - PKK-Verbot aufheben

Die 6 Mrd gibt die EU für die Sanierung der Flüchtlingslager, damit die Flüchtlinge in der Türkei bleiben.
    Das Europaparlament hat bereits mehrheitlich dafür gestimmt die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei stoppen. Hoffentlich folgen da Taten.
    Wirtschaftssanktionen verhängen und Waffenexport stoppen wäre ein nächster Schritt, gegen den aber Firmen der EU arbeiten würden.

EU und BRD müssen dabei immer kalkulieren, welche Belastung weitere 3,5 Millionen Flüchtlinge wären die die Türkei in die EU schicken würde.

Die terroristische PKK wird die EU wohl aus Prinzip nicht unterstützen, ebensowenig eine Aufspaltung Syriens durch Unterstützung von Rojava (Kurdenstaat in Nordsyrien).
    Ich selbst bin für einen Kurdenstaat, gebildet aus Kurdengebieten in Syrien, Irak, Türkei und Iran.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer