User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
In Brandenburg sind 200 Flüchtlingskinder verschwunden
Sie kamen ohne Begleitung nach Deutschland, jetzt sind sie nicht mehr auffindbar: In Brandenburger gelten 200 Flüchtlingskinder als vermisst. Manche sind allein auf die Suche nach ihren Eltern gegangen.
Zitat
Derzeit hat die Polizei keine Kenntnisse über den Aufenthalt von 206 Minderjährigen, wie das Innenministerium mitteilte. 2015 wurden laut einer Statistik des Bundeskriminalamtes (BKA) noch 138 Kinder als vermisst geführt, ein Jahr zuvor waren es erst sechs. Insgesamt gelten in Brandenburg aktuell 567 Menschen als vermisst.
Laut BKA waren am 1. September dieses Jahres bundesweit 9002 [Links nur für registrierte Nutzer] als vermisst gemeldet, davon 918 im Alter bis zu 13 Jahren.
Es komme aber auch häufig zu Mehrfachregistrierungen, wenn unbegleitete [Links nur für registrierte Nutzer], also unter 18-Jährige, ihre Unterkunft unangekündigt verlassen und sich an einem anderen Ort erneut bei den Behörden melden, erläuterte die Sprecherin.
Kommen Kinder oder Jugendliche bei Familienangehörigen oder Verwandten in Deutschland oder im Ausland an, erhielten die deutschen Behörden, die eine Vermisstenmeldung erstattet hatten, in den seltensten Fällen eine Rückmeldung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
NA, dann ist ja alles in Ordnung.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.