"Die da oben" verwehren sich nur allzugerne gegen den Vorwurf tatsächlich "die da oben zu" sein. Entblöden sich aber auch nicht, eigentlich nur permanent Kaffeesatzleserei über die Motive für dies oder jenes von "denen da unten" zu betreiben. Sie wissen es nicht. Sie SIND völlig abgehoben, sie sind "die da oben".
Hart aber fair war gestern lustig. Da faselte ein Pleitgen doch sinngemäß tatsächlich davon, daß "sie" ja mal "zu uns" in die Städte, in das Umfeld gehen müssten, mal Kontakt bekommen sollten mit den Menschen und ihren Problemen...
Da fällt einem doch nichts mehr zu sein. So dermaßen von oben herab, daß mir ganz schlecht wurde.
Ich frage mich schon lange warum man nicht mal normale Bürger in diese Sendungen einlädt. Dann weiß man wer das ist warum er Meinung xy hat.
Solche Leute schreiben über Leute die sie weder kennen noch verstehen (können). Glauben es aber in all ihrer Arroganz. Und wenn sie dann ,mit ihrem Schreibsel fehlgehen sind nicht selten die dafür verantwortlich über die sie schreiben.