User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Eben. Doch der Wind dreht sich und wird auch an unserer Kaste nicht spurlos vorbeigehen. Wochenende war ne Dorfveranstaltung und am Tisch bei mir bekamen die Kunstlehrerin und ihr Biogasingenieursmacker ungewohnt viel Gegenwind. Die Leute mit Nichtstaatsmeinung kommen aus ihrer Ecke, und sie werden mehr. Auch Trump sei dank!
Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Ja, es herrscht Katerstimmung bei den sich selbst der Elite zurechnenden und materiell wohl ausgestatteten Bohemiens. Und Aufbruchstimmung bei den Arbeitern, Angestellten, Handwerkern und Rentnern. Vielleicht ist Trumps Sieg nur der Anfang einer Art Konterrevolution, die die Nachkriegsordnung mit ihren linksliberalen und globalistischen Exzessen seit den 1990ern vom Antlitz der Geschichte tilgt. Für uns wäre das die Befreiung. Die erste seit 1871.
Wird diese Wahl Europa mittel- bis langfristig noch weiter amerikanisieren oder entamerikanisieren?
Die einen sagen so, die anderen so.
Ich denke, dass Europa nach 70 Jahren angelsächsischer Erziehung fertig gebacken und langsam bereit ist flügge zu werden und die Werte, die es über diesen Zeitraum von seinen anglo-amerikanischen Beschützern und Befreiern vermittelt bekommen hat, gut in die Tat umsetzen kann. Manchmal muss der Big Daddy den durch 2 Weltkriege eingeschüchterten Schutzbefohlenen einfach mal ins kalte Wasser schubsen, damit er den Glauben an seine militärische Durchsetzungkraft wiederfindet. Eins ist jetzt schon klar: Personifizierte erhobene Zeigefinger, Warner, Mahner und Pazifisten (die sich bis vor wenigen Jahren in Europa, besonders in F und D, noch als moralische Instanz aufschwingen konnten) werden es immer schwerer haben, weil das System ihnen langsam aber sicher, auch in Konsequenz dieser US-Wahl, die jahrzehntelange Wärme und Unterstützung versagen wird.
Diese Entwicklung ist in Deutschland besonders deutlich seit ca. anderthalb Jahrzehnten bei den Grünen zu beobachten.
Gestartet als Pazifistenpartei, geendet als Partei, die den ersten Kampfeinsatz Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg mitgetragen hat.
Gestartet als vermeintlich anti-amerikanische, anti-imperialistische Partei, geendet mit Spitzenfunktionären, die sich bei irgendwelchen Bilderberg- und Atlantikbrücke-Treffen die Klinke in die Hand geben...
Die letzten Kriegsgenerationen sind ja bald ausgestorben.
Leute wie Helmut Schmidt, deren Programm darin bestand, Deutschlands Souveränität einzuschränken und Deutschland aufzulösen - weil er damit seine Kriegstraumata kompensieren wollte - sind auf dem Rückzug.
Zwar herrschen derzeit noch die von den 68'ern indoktrinierten Generationen in der Politik, aber auch diese sind bereits am Ende ihrer biologischen Zeit.
Ich setze Hoffnungen in die Generation der derzeit 35-45-jährigen, welche gerade politischer Ämter anstreben und anders gestrickt sind, als die Helmut Schmidts der Politik.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)