User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein

Ich wurde nach Kriegende eingeschult, also zu einer Zeit, als es solche unmöglichen Figuren wie die heldenhaften 68er noch nicht gab. Meine Lehrer waren noch in der Lage, uns Schüler aus erster Hand und mit Berichten aus selbst Erlebten zu informieren, wobei auch das in der NS-Zeit vorhandene Verhältnis zum Staat nicht zu kurz kam. Man hat das NS-Regime durchaus auch zumindest in Teilen kritisch gesehen, aber der Schuldkult wurde in der Tat erst in den 60er Jahren auch von OBEN bedient. Auschwitz war zu der Zeit, also so ab 1946, in der Schule überhaupt noch kein Thema. Übrigens auch nicht durch unsere "amerikanischen Umerzieher", die sich dasrauf beschränkten, "Adolf", oder, wie sie ihn auch nannten, "den Mann mit dem Schnauzbart", lächerlich zu machen. Großer Erfolg war ihnen nicht beschieden, besonders weil man aus familiären Kreisen ein ganz anderes Bild hatte. Ergebnis: Man verlegte sich immer mehr auf die Schilderungen des großen Amerika auf der anderen Seite des Atlantiks. DAS war schon eher etwas, das uns berührte. Einmal die USA zu besuchen und zu erleben, das war der Traum fast aller meiner Freunde.
Inzwischen habe ich die USA kennengelernt. Ein tolles Land. Nette Leute überwiegend... allerdings ein Land teilweise in erbarmungswürdigem Zustand. Kein Wunder, dass das WallStreet-Establishment - also sowohl Demokraten als auch Republikaner - nach Jahrzehnten der Lügen, Betrügerein und leerer Versprechungen, nach völlig haltlosen Behauptungen über die "Notwendigkeiten unzähliger Kriege" in aller Welt usw usf vom amerikanischen Volk den A*** verkloppt bekam. Ich wünsche Donald Trump viel Erfolg.

Ein Beruf schafft sich ab
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein bemerkenswerter Artikel aus der Schweiz.

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein
Bin Mitte der 80ziger in der FDJ gewesen. Weil man eben erst mal nicht widersprach. Aber wir haben uns schon dagegen aufgelehnt. Die Verfolgung gab es nicht in jedem Fall. Zu der Zeit sehr national eingestellt feierten wir den 20.04. In braunem Hemd, schwarzer Krawatte und blank geputzten Stiefeln. Da hat es komischer Weise nie eine staatliche Reaktion gegeben.
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen
Ja, immer her mit den Pfeifen. Auf Stegner und die anderen SPD Tröten und die CSU Wendehälse freu ich mich am meisten.
Ich glaube nicht, daß Merkel noch einmal antritt. Auch wenn ich da selbst nicht richtig dran glaube, aber ich tippe darauf, daß die Gutenberg aus dem Hut zaubern. So als konservative geläuterte Geheimwaffe gegen die AFD. Das wär doch was. Oder Seehofer direkt selber und Gutenberg neuer CSU Chef. Irgendeine Überaschung werden wir da erleben.