User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |
YES!
Trump setzt twitter-Attacken gegen Lügenpresse fort! Soweit schonmal ein gutes Zeichen!
![]()
Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
Daher: Nichtwähler.
F*ck AFD.
Schau Dir doch die weitere Entwicklung an. Unter Trump werden die USA sehr eng mit UK und Israel sowie Russland kooperieren. Die gegen Trump eingestellte EU wird hoffentlich bald zerfallen und Frankreich unter Le Pen wird aus der EU aussteigen. Italien und die Niederlande wahrscheinlich ebenfalls.
Ich glaube, dass die EU wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen wird.
Dem BRD-System moechte ich einen harten Konfrontationskurs gegen die USA, UK, Frankreich und Russland besser nicht empfehlen. Das ging schon mal schief und Deutschland hatte sich uebernommen.
Mit der AfD verbinde ich die Hoffnung, dass die Partei in einer multipolaren Welt und ohne hegemoniales Dominanzstreben mit den USA, Russland, UK, Frankreich und anderen Laendern kooperiern moechte. So koennte noch eine Isolierung der BRD abgewendet werden.
Aus diesem Grunde empfehle ich der AfD keinen Kurs gegen Trump und die USA, sondern den Schulterschluss mit ihm.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Trotzdem war das Rumlaufen echt nervig. Wenn ich schon was tragen mußte, dann meist `ne DDR-Fahne. Wirkte weniger peinlich im Demo-Zug. Einmal wurde ich auserwählt, das Schild unserer Schule zu führen; mit weißer Jeans und Blauhemd...dahinter der schmetternde Fanfarenzug. Das machte schon Eindruck!![]()
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)



Wir brauchen selber jemanden dringend vom Format eines Sebastian Kurz in einer AFD oder von mir aus CSU, der klare Ansagen macht und dann kann Deutschland sich wirklich entscheiden wohin der Karren führt. Wobei in der CSU der Mann wirklich bis hin zur Trennung mit der CDU gehen sollte, wenn die Politik sich nicht entsprechend ausrichtet. Auch dringend die Medien zu recht zu weisen, sie hetzen, egal ob gegen Pegida, AFD oder Trump. Und niemand von denen hat irgend jemand den Hals aufgeschnitten oder in Menschenmengen geschossen, geschweige denn Bomben gelegt. Also sind es allenfalls politische Gegner und hier fehlt es an Anstand und Würde seines Gegenübers.
Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung
Ich muss alle enttäuschen, die sich dadurch einen Effekt in Deutschland erhoffen. Im Vorfeld der Wahlen war ich der einzige auf meiner Arbeit der Trump als das geringere Übel erkannt hat, der Rest meiner Arbeitskollegen (zwischen 20 und 30) war ausnahmslos für Clinton. Man hat mich als wahnsinnig beschimpft und wie ich mit "einem Rassisten der eine Mauer errichten will" einer Meinung sein könnte. Man scherzte sogar rum, dass ich doch aufpassen müsse was ich sage, da ich mich ja noch in der Probezeit befinde und ich meine Festanstellung durch ein "Für Trump" verwirkt hätte. Ich war geschockt von der System- und Medienhörigkeit die diese noch relativ jungen Menschen mit höherer Bildung (IT-ler) an den Tag gelegt haben. Irgendwann wollte man meine Meinung überhaupt nicht mehr hören und hat sogar teilweise aggressiv darauf reagiert, wenn ich versucht habe Trump als besseren Kandidaten zu verteidigen. Ich muss noch dazu erwähnen, dass die Kollegen in jeder freien Minute fast immer den Spiegel lasen und die neuesten Informationen von dort bezogen. Da musste ich das erste mal feststellen, dass Amerikaner scheinbar besser und unabhängiger informiert sind als der Deutsche. Vom deutschen Volk wird keine Veränderung ausgehen, da bin ich mir sicher. Während die ganze Welt um einen herum zusammenbricht, schläft der Deutsche noch immer tief und fest und träumt von einer heilen Welt.
Roger Köppel:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]Was sich in dieser Wahlnacht abspielte, ist ein politisches Wunder, ein Befreiungsschlag, noch unwahrscheinlicher und daher grösser als der Brexit, eine ideologische und demokratische Revolution wie damals, als der belächelte Schauspieler Ronald Reagan über die offiziellen Parteigrenzen hinweg Bürger aus allen Parteien ansprach, die sich von der Politik vergessen und verlassen fühlten.Ich habe keine Ahnung, ob Trump seine zahlreichen Versprechungen wahr machen will oder kann. Ich weiss auch nicht, ob er die charakterliche Grös*se, den Humor und die menschliche Liebenswürdigkeit ins Amt mitbringt, die Reagan auszeichneten. Aber ich gebe Trump eine faire Chance, dass er seine Kritiker überraschen und die Leute über die Gräben hinweg wieder zusammenbringen wird. Seine beherrschte, versöhnliche und sogar durchaus charmante Rede nach dem Wahlsieg ging in diese Richtung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
google: nzz zu trumps sieg
Dass ich mal die Amis beneiden würde, hätte ich auch nicht gedacht:
Trump will zwei bis drei Millionen Migranten abschieben
Donald Trump will im Januar sofort Fakten schaffen: Nach seinem Amtsantritt sollen bis zu drei Millionen Einwanderer schnell abgeschoben werden. Das sagte er in seinem ersten ausführlichen Interview nach der Wahl.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Soso, du hast also bemerkt, dass deine Argumente in Sachen Verschuldung der Griechen einen fauligen Gestank haben und deshalb mal eben so ratzfatz die „Judenkarte“ gezogen.
Es ist immer wieder erstaunlich, für was die Juden herhalten müssen. Deshalb frage ich mich manchmal, würde die Welt überhaupt funktionieren, wenn es die Juden nicht gäbe? Wirklich, das sind Fragen über Fragen!![]()
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)