User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle

+ Auf Thema antworten
Seite 868 von 1108 ErsteErste ... 368 768 818 858 864 865 866 867 868 869 870 871 872 878 918 968 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.671 bis 8.680 von 11075

Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2016

sunbeam
    Gast

Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Das weißt du woher?
    Kennst du die Motive jedes einzelnen Wählers?
    Du machst genau da weiter, wo du aufgehört hast.
    Du spielst dasselbe Spiel wie unsere Politiker und die Medien. Ach, der hat das gesagt? Dann gehört er in die Schublade. Der hat das gemacht? Dann gehört er in die.

Nein, so läuft es eben nicht.

Nicht jeder, der Trump wählt(e), tat dies, weil er keine Konsenspolitik mehr wollte.
    Schau dir doch mal die BRD-Wähler an, v.a. ältere Leute: Wie viele gibt es da, die einfach das wählen, was sie immer wählten?
    In dem Fall war es eben in den USA, wo es gewiss nicht viel anders ist, der Kandidat der Reps.

Genau das ist falsch. Merkel und auch andere Staatschefs stehen nämlich genau für das Gegenteil einer ausbalancierten Für- und Wider-Abwägung, sondern für eine Bastapolitik im Für- und Wider-Abwägungs-Gewand.

Der Einheitsbrei besteht aber gerade eben aus der Schwarz-Weiß-Denke und dem Schwarz-Weiß-Handeln. Genau deswegen gibt es bei uns die Gräben zwischen der einen Seite, der überspitzt gesagt alle größeren Parteien angehören (CDU, mit Abstrichen CSU, SPD, Linke, Grüne, mit Abstrichen FDP) und der anderen, in der Öffentlichkeit verpönten Seite (AfD, alles was "rechts" ist, etc.).

Die Political Correctness, die seit Dekaden immer stärker anerzogen und gefördert wurde, ermöglicht(e) doch erst das Schwarz-Weiß-Denken.

Wie viele Leute haben Angst, ihre Meinung öffentlich zu sagen, weil sie sonst gebrandmarkt werden? Egal ob in der BRD oder den USA. Da fliegen sofort die Keulen und zwar von allen Seiten. Da bist du entweder Deutschlandhasser oder Rassist, da bist du entweder Sexist oder eine vergenderte Schwuchtel. Es ist immer Schwarz-Weiß, ein echter Diskurs und eine sinnstiftende, produktive Diskussion fand seit Jahren nicht mehr statt, weder in der BRD, noch in den USA.

Wieso nimmst du das nicht wahr? Das, was du machen willst, ist den gleichen Fehler, der jahrelang begangen wurde, nicht nur wieder zu begehen, sondern sogar auf die Spitze zu treiben.

Der Versuch wird seit Jahr(zehnt)en durchgeführt, darauf kommt es überhaupt nicht mehr an!

Erkennst du das nicht? Die (politische) Gesellschaft IST schon längst schwarz-weiß, ist schon längst in zwei Schubladen gesteckt worden. Was willst du da noch versuchen?

Genau wegen diesem Scheißdreck schlägt das Pendel ständig aus und zwar viel zu stark, was wiederum dazu führt, dass, wenn das Pendel auf der einen Seite komplett ausgeschlagen war, es mit voller Wucht auf die andere Seite zurückschlägt.

Politik ist aber keine Abrissbirne, wo solch ein Ausschlag gewünscht ist.
    Moment, woher nimmst Du Dir das Recht heraus zu wissen, was gewünscht ist in der Politik? Warum glaubst Du das es eine AfD in noch dagewesener Art und Weise mit zweistelligen Ergebnissen in bislang jedes Parlament geschafft hat? Mit Sicherheit nicht deswegen weil die Gräben zwischen den beiden Volksparteien größer geworden sind. Du wirfst mir Schubladendenken vor, ich nehme das als Kompliment auf, denn eine Kategorisierung ist dringend Notwendig, weil in der heutigen Gesellschaft Wertungen als Teufelszeug und Bösartigkeit ausgelegt werden. Ja ich werte, und ich werte das US-Ergebnis als in Summe Abwahl der bisherigen Konsenspolitik Obamas und der erwartbaren Klientelpolitik in Washington.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Diese "Kinder" werden von Soros finanziert, der auch die bunten Revolutionen inszenierte, zuletzt den Maidan. Warten wir mal ab, was noch abgehen wird, denn für Soros & friends steht viel auf dem Spiel.Trump will die jüdische FED-Chefin Yellen absetzen. Zuletzt versuchte Kennedy, diese jüdischen Privilegien des Gelddruckens zu streichen und wurde vermutlich deshalb ermordet.

kd
    Damals gab es auch das Internet noch nicht. Noch nie waren die Menschen informierter. Ein Attentat auf Trump hätte unabsehbare Folgen, außerdem ist ein gelenkter Präsident allemal wertvoller als ein toter Präsident.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Moment, woher nimmst Du Dir das Recht heraus zu wissen, was gewünscht ist in der Politik?
    Das Recht herausnehmen etwas zu wissen? Was soll das bedeuten? Muss ich mir jetzt ein Recht beschaffen oder beantragen, dass ich etwas wissen darf? Ich komme da nicht mit, was das bedeuten soll, sorry.

Ich habe auch keine Ahnung, wo ich geschrieben habe, was in der Politik gewünscht sein soll. Oder worauf du dich jetzt beziehst.

Du "nimmst dir ja auch das Recht heraus" zu wissen, was die Wähler an Motiven hatten!?

Falls du auf die Abrissbirne anspielst: Das hat nichts damit zu tun, was in der Politik gewünscht ist, sondern was in der Politik geschieht.

Warum glaubst Du das es eine AfD in noch dagewesener Art und Weise mit zweistelligen Ergebnissen in bislang jedes Parlament geschafft hat? Mit Sicherheit nicht deswegen weil die Gräben zwischen den beiden Volksparteien größer geworden sind.
    Genau wegen den Schubladen und der Political Correctness und Schwarz-Weiß.
    Genau deswegen und aus keinem anderen Grunde. Weil die die Basis für den Scheißdreck sind. So kontrollierst du die Massen. Zumindest zeitweise. Entweder du gehörst dazu oder du gehörst nicht dazu. Aber es geht eben nicht ewig gut.

Ich habe nirgends von Gräben zwischen den Volksparteien gesprochen, sondern vom Schwarz-Weiß-Denken und Schubläden. Bist du in der einen Schublade, bist du gut, bist du in der anderen, bist du schlecht. Das geht aber wie gesagt nicht ewig gut, denn irgendwann schlägt das Pendel in die andere Richtung um. Siehe Abrissbirne. Das ist genau der Grund. Schau in die USA, schau nach GB, schau nach FRA, usw. Das Pendel schlägt in die andere Richtung aus.

Wenn man aber ewig in diesem System drin bleibt, dann gibt es immer die Schubladen. Dann wird einfach gut in böse umgetauscht, schwarz wird zu weiß. Dann kann man drauf warten, dass das Pendel wieder zurückschlägt und dann geht es von vorne los.

Du wirfst mir Schubladendenken vor, ich nehme das als Kompliment auf, denn eine Kategorisierung ist dringend Notwendig, weil in der heutigen Gesellschaft Wertungen als Teufelszeug und Bösartigkeit ausgelegt werden. Ja ich werte, und ich werte das US-Ergebnis als in Summe Abwahl der bisherigen Konsenspolitik Obamas und der erwartbaren Klientelpolitik in Washington.
    Kategorisierungen sind immer notwendig, es steht aber nirgends geschrieben, dass diese so grob sein müssen, dass man nur zwei Kategorien hat (gut-böse, schwarz-weiß, Nationalist-Globalist, usw.). Es gibt sehr viel dazwischen und wenn du dies leugnest oder gar zu deiner Prämisse machst, dass es nur zwei Seiten gibt, dann spielst du im System hervorragend mit und du bist mittendrin, statt nur dabei, aber eben in der anderen Spielhälfte. Mein Glückwunsch.

Dein ganzer Post hat 1:1 das bestätigt, was ich vorher geschrieben habe und du hast es nicht mal bemerkt.

APO Benutzerbild von Truitte

Millionen Trump-Gegner fordern: Wahlmänner sollen Clinton wählen!

http://www.epochtimes.de/politik/welt/millionen-trump-gegner-fordern-wahlmaenner-sollen-clinton-waehlen-a1974458.html
    CO2 ist Leben - keine Steuer

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, hier versucht man sich schon wieder an Deutungsversuchen die besser in das eigene Bild passen. Röttgen faselt grade bei Phönix was von jetzt erst recht und Europa muß nun fester zusammenwachsen.
    Ja, das kennen wir. Engstirnige

auf dem Weg gen Abgrund. "Jetzt erst recht" Für den Endsieg. Die bekommen gar nichts mehr mit. Gesunder Menschenverstand nicht vorhanden, in Irrsinn und Wahn gefangen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Das Recht herausnehmen etwas zu wissen? Was soll das bedeuten? Muss ich mir jetzt ein Recht beschaffen oder beantragen, dass ich etwas wissen darf? Ich komme da nicht mit, was das bedeuten soll, sorry.

Ich habe auch keine Ahnung, wo ich geschrieben habe, was in der Politik gewünscht sein soll. Oder worauf du dich jetzt beziehst.

Du "nimmst dir ja auch das Recht heraus" zu wissen, was die Wähler an Motiven hatten!?

Falls du auf die Abrissbirne anspielst: Das hat nichts damit zu tun, was in der Politik gewünscht ist, sondern was in der Politik geschieht.

Genau wegen den Schubladen und der Political Correctness und Schwarz-Weiß.
    Genau deswegen und aus keinem anderen Grunde. Weil die die Basis für den Scheißdreck sind. So kontrollierst du die Massen. Zumindest zeitweise. Entweder du gehörst dazu oder du gehörst nicht dazu. Aber es geht eben nicht ewig gut.

Ich habe nirgends von Gräben zwischen den Volksparteien gesprochen, sondern vom Schwarz-Weiß-Denken und Schubläden. Bist du in der einen Schublade, bist du gut, bist du in der anderen, bist du schlecht. Das geht aber wie gesagt nicht ewig gut, denn irgendwann schlägt das Pendel in die andere Richtung um. Siehe Abrissbirne. Das ist genau der Grund. Schau in die USA, schau nach GB, schau nach FRA, usw. Das Pendel schlägt in die andere Richtung aus.

Wenn man aber ewig in diesem System drin bleibt, dann gibt es immer die Schubladen. Dann wird einfach gut in böse umgetauscht, schwarz wird zu weiß. Dann kann man drauf warten, dass das Pendel wieder zurückschlägt und dann geht es von vorne los.

Kategorisierungen sind immer notwendig, es steht aber nirgends geschrieben, dass diese so grob sein müssen, dass man nur zwei Kategorien hat (gut-böse, schwarz-weiß, Nationalist-Globalist, usw.). Es gibt sehr viel dazwischen und wenn du dies leugnest oder gar zu deiner Prämisse machst, dass es nur zwei Seiten gibt, dann spielst du im System hervorragend mit und du bist mittendrin, statt nur dabei, aber eben in der anderen Spielhälfte. Mein Glückwunsch.

Dein ganzer Post hat 1:1 das bestätigt, was ich vorher geschrieben habe und du hast es nicht mal bemerkt.
    Schorsch, warum sollte ich nicht das bestätigen was Du mir vorwirfst? Bin ich Politiker und rudere dem lieben Konsens zu Liebe zurück!

Unsere Betrachtungsweisen stehen diametral zueinander. Die Zukunft wird zeigen wessen Interpretation der Wahrheit näher kommt. Du erinnerst mich stark an den Sunbeam von 2004....

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen

http://www.epochtimes.de/politik/welt/millionen-trump-gegner-fordern-wahlmaenner-sollen-clinton-waehlen-a1974458.html
    Glaube nicht das einer der Wahlmänner dies mit seinem Gewissen ausmachen kann, die Kriminelle Hillary Clinton zu wählen:

Das Thema „abtrünnige Wahlmänner“ war laut „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ im diesmaligen Wahlkampf erstmals aufgekommen, weil ein Wahlmann aus dem Staat Washington erklärt hatte, keinesfalls für Clinton stimmen zu wollen. Lieber zahle er die Strafe, es sei ihm wichtiger, mit reinem Gewissen zu leben. Laut NBC hatte Robert Satiacum Clinton als „Kriminelle“ bezeichnet.
    Was einige geistig zurück gebliebene Kinder da fordern ist irrelevant.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen

Genau. Und wenn wir schon dabei sind, schaffen wir das Parlament ab, Wahlen, das Justizsystem, töten wir alle Trump-Wähler und krönen Hillary zur Kaiserin.......

APO Benutzerbild von Truitte

Genau. Und wenn wir schon dabei sind, schaffen wir das Parlament ab, Wahlen, das Justizsystem, töten wir alle Trump-Wähler und krönen Hillary zur Kaiserin.......
    und gleichzeitig Merkel als die Kaiserin von Europa!
    CO2 ist Leben - keine Steuer

GESPERRT

Schorsch, warum sollte ich nicht das bestätigen was Du mir vorwirfst? Bin ich Politiker und rudere dem lieben Konsens zu Liebe zurück!

Unsere Betrachtungsweisen stehen diametral zueinander. Die Zukunft wird zeigen wessen Interpretation der Wahrheit näher kommt. Du erinnerst mich stark an den Sunbeam von 2004....
    Es hat mit Wahrheit überhaupt nichts zu tun, sondern mit Folgen:
    - aus A erwächst X
    - aus B erwächst Y
    - usw.

Keine Ahnung wie du 2004 drauf warst, aber wenn du glaubst, du könntest mich anhand von dem, was ich schreibe, in irgendeine Schublade stecken, bist du auf dem falschen Dampfer.

Du glaubst, du könntest das System mit den eigenen Mitteln schlagen. Der Witz ist nur, dass das ein Irrglaube ist, denn anstatt es zu zerschlagen, spielst du das Spiel mit.

Ich werde es aber jetzt dabei belassen, viel mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer