User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle

+ Auf Thema antworten
Seite 866 von 1108 ErsteErste ... 366 766 816 856 862 863 864 865 866 867 868 869 870 876 916 966 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.651 bis 8.660 von 11075

Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2016

sunbeam
    Gast

Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Noch nichts von psychologischen Tricks gehört?
    Die Divergenz zwischen Wahlkampf und den jetzigen Tagen besänftigt das generische Lager.
    Nur darum geht es. Ruhe in den Karton zu bekommen.

---
    Psychologie ist keine exakte Wissenschaft. Da die Gegner Trumps sowieso nichts derartiges von ihm erwarten, verlöre Trump nicht an Ansehen zieht er seine Politik knallhart durch, er gewänne auch nicht käme er diesem Lager entgegen. Er würde aber an Ansehen in seinem Lager massiv verlieren, rückte er jetzt Stück für Stück von seinen Aussagen ab.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Unter der Praesidentschaft Trumps sollte deswegen auch ein FBI Ermittlungsverfahren gegen Soros wegen der Organisation von gewalttaetigen Unruhen in den USA eingeleitet werden. Man sollte auch ueber eine Inhaftierung von Soros und andere juristische Massnahmen gegen ihn nachdenken.

Die USA koennen sich als Rechtsstaat und Demokratie derartige demokratiefeindliche und gegen die USA gerichtete Umtriebe auf keinen Fall gefallen lassen.

Es geht doch nicht an, dass dieser Mann jetzt in den USA wie in der Ukraine zuletzt einen 2. Maidan organisieren kann ?
    Es soll schon das Gerücht umgehen, daß die Nationalgarde gegen die "Demonstranten" eingesetzt werden soll, um eine Eskalation zu verhindern. Du sitzt ja mittendrin.l Deine Meinung?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Und das ist auch falsch. Es gibt nicht DIE Nichtwähler. Es gibt Nichtwähler aus Grund A, Nichtwähler aus Grund B, Nichtwähler aus Grund C, usw. usf.

Nicht jeder Nichtwähler hat etwas mit der AfD am Hut, obwohl es solche sicherlich gibt, nicht jedem Nichtwähler ist arm, nicht jeder Nichtwähler hat keine Ahnung von Politik.

Diese Pauschalisierung dienen nur der Vereinfachung, damit man seine festgelegten Denkstrukturen nicht aufbrechen kann.

Über die Struktur von Nichtwählergruppen gibt es ganze Abhandlungen und Forschungen und keine einzige ernstzunehmende hat meines Wissens nach je final die Nichtwählergruppe inkl. ihrer Motive umfassend und ausreichend erklärend beschreiben können.

Ich habe in diesem Strang nichts davon gesagt in diese Richtung und auch nicht von einem Warnsignal gesprochen, dass die Großparteien fürchten sollten. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Es gibt keine "tatsächliche" Legitimation. Das Wahlrecht und Wahlsystem ist wie es ist. Da interessiert es nicht, ob sich an der Wahl 40% nicht beteiligen oder nur 10% nicht beteiligen.

Denn das habe ich dir vorher auch schon gesagt: Es ist ein WahlRECHT und keine WahlPFLICHT. Wer nicht wählt, warum auch immer, hat vom WahlRECHT in dem Sinne Gebrauch gemacht, dass er zum Ergebnis kaum bzw. nicht beiträgt.

Wenn diejenigen, die wählen, dann eben das Ergebnis bestimmen, muss derjenige, der nicht gewählt hat, damit leben. Das hat mit Legitimation nichts zu tun.

Um beim Bsp. USA zu bleiben. Schaue dir mal das an:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wahlbeteiligung ist in den USA traditionell schwach. Betrachtet man den Zeitraum von 1908 bis 2012, gab es mit sagenhaften 65,4% Wahlbeteiligung 1908 die höchste. Seit 1972 gab es keine einzige Wahl mehr, die 60% Wahlbeteiligung hatte.

Da sind unsere 70%+ noch eine traumhaft hohe Wahlbeteiligung.
    Ich respektiere Deine Meinung, teile sie aber nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Psychologie ist keine exakte Wissenschaft. Da die Gegner Trumps sowieso nichts derartiges von ihm erwarten, verlöre Trump nicht an Ansehen zieht er seine Politik knallhart durch, er gewänne auch nicht käme er diesem Lager entgegen. Er würde aber an Ansehen in seinem Lager massiv verlieren, rückte er jetzt Stück für Stück von seinen Aussagen ab.
    Warum denkst du neuerdings so einfach gestrickt? Klopperhorst hat doch vollkommen recht.

Das Dümmste, was Trump machen könnte, wäre angesichts der Angespanntheit der Lage einfach mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

Ich respektiere Deine Meinung, teile sie aber nicht.

Weil du es dir scheinbar nur noch einfach machen willst. Keine Ahnung warum.

GESPERRT

Das Spektakel das über die US Wahlen in der BRD immer gemacht wird ist doch mehr als übertrieben.

Am Negativeinfluß der USA auf Deutschland wird sich nichts ändern mit Trump.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Warum denkst du neuerdings so einfach gestrickt? Klopperhorst hat doch vollkommen recht.

Das Dümmste, was Trump machen könnte, wäre angesichts der Angespanntheit der Lage einfach mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.
    Ich denke nicht einfach gestrickt sondern berücksichtige, warum Trump gewählt wurde. Er wurde wegen seiner klaren eindeutigen Aussagen gewählt. Ein etwaiger gemäßigter Republikaner, sagen wir einen Mitt Romney, nähme man eine Abkehr seiner Wahlaussagen ab, ein Trump kann nur verlieren. Nochmal, seine Gegner kann er, egal was er tut, nicht befriedigen, er läuft jedoch Gefahr seine Anhänger im Volk und schlimmer, in beiden Kammern, zu verprellen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Es soll schon das Gerücht umgehen, daß die Nationalgarde gegen die "Demonstranten" eingesetzt werden soll, um eine Eskalation zu verhindern. Du sitzt ja mittendrin.l Deine Meinung?

kd
    Das wäre ja so als würden Eltern, deren 4jähriges Kind schreiend und mit den Füßen-aufstampfend vor dem Süßigkeitenregal steht nach einem beherzten "Nein", die GSG9 rufen. Lasst diese Kinder einfach noch ein paar Tage rumplärren in den USA, wenn es kälter wird in wenigen Tagen hat sich das erledigt.

GESPERRT

Ich denke nicht einfach gestrickt sondern berücksichtige, warum Trump gewählt wurde. Er wurde wegen seiner klaren eindeutigen Aussagen gewählt. Ein etwaiger gemäßigter Republikaner, sagen wir einen Mitt Romney, nähme man eine Abkehr seiner Wahlaussagen ab, ein Trump kann nur verlieren. Nochmal, seine Gegner kann er, egal was er tut, nicht befriedigen, er läuft jedoch Gefahr seine Anhänger im Volk und schlimmer, in beiden Kammern, zu verprellen.
    Du machst den gleichen Fehler schon wieder und unterstellst jedem Trumpwähler die selben Motive.
    Alleine dadurch ziehst du schon in der Folge die falschen Schlüsse.
    Gleiches Spiel wie bei den Nichtwählern.
    Du machst Schubladen auf und steckst alle rein.

Weder teilt jeder Trumpwähler die selben Motive, noch haben alle im Senat und Repräsentantenhaus die selbe Meinung.

Genau das ist aber offensichtlich deine Prämisse.

Seine Gegner kann er sehr wohl (mindestens ansatzweise) befriedigen, das ist sogar seine Pflicht als Präsident der USA, das Möglichste dafür zu tun, ohne dabei selbst zu sehr sein Gesicht zu verlieren. Wenn er dies nicht tut, ist er vier Jahre lang Freiwild, noch mehr Freiwild als jetzt schon.

Politik ist kein Augen zu und durch, sondern ein Finden von Kompromissen mit verschiedenen Gruppen und Personen. Wer unfähig ist, Kompromisse zu finden, der legt sich eher früher als später auf die Nase.

Nicht-Denker Benutzerbild von schinum

Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst. Ich nehme Dich hier als wahlweise CDU oder SPD-Nahen gemäßigten User wahr. Insofern haben wir zwei wenig Schnittpunkte was Situationen oder zukünftige Politik angeht. Was haben wir von Kranzniederlegungen in Yad Vashem oder der ungezügelten Masseneinwanderung kulturfremder Massen?
    Ich will eine Politik die den Menschen dient. Ganz einfach! Machtdemonstrationen haben noch nie was gebracht und deshalb wünsche ich mir, dass Trump und Merkel gut zusammenarbeiten. Wenn Trump es fertig bringt, dass Europa weniger Moslems importiert, dann bin ich auch nicht böse.
    Was mich hierzuforum verwundert ist, dass hier immer nur von machtpolitischen Positionen fabuliert wird, von den Chancen, die Trump uns eventuell bietet, wird überhaupt nicht geredet. Komisch!
    Der
    Schinum

Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Pence scheint ok und geradeheraus zu sein, war erst Radiomoderator und dann Gouverneur von Indiana.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Pence werden wir noch viel Freude haben. Das ist ein beinharter Neocon und Kreationist, anders als der sehr pragmatische Trump ein strammer Ideologe.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer