User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Um 1800 gab es Jahre mit keinem Sommer und starken Frost mit Schnee bis in den Mai hinein. Diese Kleine Eiszeit ging von 1300-1850.
Um 1300 wurde Wein in Schweden angebaut und Weizen an den Küsten Grönlands.
Auf Island gab es Wälder und keine Tundralandschaft wie heutzutage.
Für das Römische Optimum müssten die Temperaturen noch um 2 Grad steigen, damit wir die damaligen Temperaturwerte hätten.
Es bestreitet ja eigentlich keiner dass es keinen Klimawandel gibt, sondern dass er Menschengemacht (beeinflußt ) ist. Da sklima wandelt sich schon immer und wird es auch immer tun, daran bsteht gar keine zweifel. Aber dass wir daran Schuld sind, bzw der Mensch ( deutsche Regierung ) so Gößenwahnsinnig ist und denkt dass alles mal eben beeinflussen zu können ( 2 Grad reduzierung )....d akann man nur herzhaft lachen.
Ich bin kein Wissenschaftler, könnte mir aber vorstellen das der CO2 Ausstoss schon etwas zur Erderwärmung beiträgt. Und ich könnte mir auch vorstellen das man den Ausstoss reduzieren kann. Vorraussetzung ist wäre natürlich eine zusammenarbeit aller Industriestaaten. Das wird es aber nicht geben. Während wir in Deutschland für eine saubere Zukunft unser letztes Geld geben, verpesten sie im fast gesamten Rest der Wekt die Luft.
[SIGPIC][/SIGPIC]
hallo,
das ist unbestritten, jedes Gas das der Atmosphäre hinzugefügt wird hat zur Folge das es wärmer wird aufgrund der Erhöhung der Masse, nur ist Kohlenstoffdioxid das einzige Gas das nicht toxisch wirken kann!
Es ist farblos und geruchlos und hat Edelgaseigenschaften, die Idioten haben sich das einzige weiße Schaf unter vielen schwarzen herausgesucht!
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 35 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 35)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 160Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.