+ Auf Thema antworten
Seite 242 von 336 ErsteErste ... 142 192 232 238 239 240 241 242 243 244 245 246 252 292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 3357

Thema: Russland in Not

  1. #2411
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    665

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Das war mal!Glaubst du Liebermann lässt sich das gefallen?
    Wann wurde das geändert? Seit wann hat Liebermann die Kompetenzen die Halacha umzudefinieren?
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  2. #2412
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    665

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Vergleich der Moskauer lieblos zusammengepfuschten Wohnsilos mit deutschen, mietfreien Obdachlosenasylen brachte mir seinerzeit beinahe die Ausweisung aus der SU ein.
    Die Kommunalkas (Wohngemeinschaften), die du meisnt, gibt es hauptsächlich in Großstädten. In dünnbesiedelten Orten bzw. kleineren Städten ist es ganz anders. Wir lebten z.B. in einer Kleinstadt. Das Haus und Grundstück, das wir da hatten, würde hier in den meisten Bundesländern mindestens ne Million kosten. Dabei war mein Vater nur ein einfacher Arbeiter. Das gesamte Grundstück hat man der sozialistischen Ideologie entsprechend kostenlos vom Staat bekommen. Für u.a. Witwen hatte der Staat auch kostenlos ganze Häuser gebaut. Viele Leute in Russland sind nunmal auf das Großstadtleben, hauptsächlich aus beruflichen Gründen, angewiesen. In der Regel haben diese Leute aber fast alle außerhalb der Stadt eine Datscha. Was ne Bruchbude ist, durfte ich erst in der BRD erfahren. Anfangs mussten wir hier in einer leben bis wir endlich ein eigenes Haus kaufen konnten.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  3. #2413
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    665

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir auch den Grund dafür nennen, warum Du es immer noch nicht weißt. Es liegt schlichtweg an Deiner eisernen Borniertheit.
    Mit der Annexion der Krim und der Bestezung der Ostukraine hat Putin das komplette europäische Sicherheitskonzept auf den Müll geworfen. Mit seinen Provokationen seiner Jets führt er Europa zusätzlich ein Stück näher an einer militärischen Auseinandersetzung oder gar Krieg heran. Das hat oder tut mir Putin an. Mit seiner Zusammenarbeit mit den Lumpen in Teheran und dem Lumpen in Syrien macht er die Welt noch unsicherer, als sie schon ist. Dies tut mir Putin an. Aber darüber brauche ich mit Dir icht groß reden, denn Du siehst das sicher ganz anders. Du und Deine Freunde genießt es ja, sich in Putins Rectalhöhle zu suhlen. Dort ist euer Platz und euer Leben, weil ihr alle zu blöd seid, eigenständig zu leben, ihr braucht einen "Führer", den ihr verehren könnt und der euch sagt, wo es langgeht. Im Realleben seid ihr die kleinen Schisser von nebenan und keiner will euch mittendrin haben.
    Schade das ich nichts zu sagen habe aber bei mir würdet ihr alle zuerst ins Arbeitshaus kommen und dort müsstet ihr so schinigeln, dass ihr freiwillig euch ausdeutscht und in Russland um Asyl bettelt. Großes Indianerehrenwort!
    Die NATO hat Putin an die Macht gebracht. Seit dem Kosovo-Krieg gab es in Russland eine umfassende Patriotismuswelle. Politiker, wie Lebed oder Primakow hatten die besten Umfrageergebnisse. Jelzin hatte dagegen nur ein paar Prozent hinter sich. Jelzin musste dann Primakow entmachten und auf Lebed wurde ein Anschlag verübt. Im Endeffekt übernahm dann der gemäßigstere von den drei Hardlinern das Ruder. Also immenses Glück für euch Pazifisten.


    „Dazu kamen lautstarke Äußerungen Lebeds zur Außenpolitik. Er drohte mit >>Wirtschaftssanktionen<< im Falle der Ost-Erweiterung der NATO. Niemand begriff recht, wen er damit meinte. Er verkündete, die russischen Raketen seien voll einsatzfähig, und forderte die Rückgabe der ukrainischen Stadt Sewastopol an Rußland, ohne jemanden diesbezüglich gefragt zu haben. […] Meine Administration bereitete inzwischen alles für Lebeds Absetzung vor. Das war gar nicht so einfach, wie es scheinen mag. Seine Autorität beim Militär und bei anderen Machtinstanzen war erheblich. Bei der Bevölkerung erhielt er laut Umfrageergebnissen fast dreißig Prozent Zustimmung. Das war unter den Politikern damals das höchste Ergebnis.“
    Boris Jelzin: Mitternachtstagebuch, München 2001, S. 64f

    „Die nächsten Meinungsumfragen zeigten, dass nur noch eine einstellige Prozentzahl der Wähler hinter dem Präsidenten stand. Russland drohte in politisches Chaos abzudriften. … Der einzige russische Regierungsbeamte, der es im Westen in die Schlagzeilen schaffte, war Primakow. Am 23. März war er nach Washington unterwegs, als ihn die Nachricht von Amerikas Bombenangriff auf Serbien erreichte. Aus Protest flog er auf der Stelle nach Russland zurück, was ihn zum Helden aller russischen Kommunisten und Nationalisten machte."
    Alex Goldfarb, Marina Litwinenko: Tod eines Dissidenten - Warum Alexander Liwinenko sterben musste, Hamburg 2007, S. 201

    „Hatte ich das Recht, beiseite zu treten, Primakow zu gestatten, langsam, aber sicher die politische Initiative zu übernehmen und das Land zum Sozialismus, in die Vergangenheit zurückzuführen? War das gut für Rußland? Ich bin zutiefst überzeugt davon, daß ich dieses Recht nicht hatte, weder moralisch noch politisch noch menschlich.“
    Boris Jelzin: Mitternachtstagebuch, München 2001, S. 257

    „Primakows Umfragewerte wurden nach seiner Absetzung, deren Gründe für die Allgemeinheit im dunkeln blieben, noch besser, bis Juli [1999] stiegen sie von zwanzig auf dreißig Prozent Zustimmung.“
    Boris Jelzin: Mitternachtstagebuch, München 2001, S. 280
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  4. #2414
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    23.469

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Was für ein "Europäisches Sicherheitskonzept" denn bitteschön? So etwas existiert schlichtweg nicht und gerade im Falle der Ukraine wird das so deutlich, wie es überhaupt nur gehen kann. Trotzdem verdrehst du die Sachen hier um 180° und versuchst mit diesem papageinhaften Nachplappern die Nutzer dieses Forums hier für dumm zu verkaufen. Die Nato hat versucht sich in der Ukraine direkt ins russische Gebiet auszudehnen, in dem man dort gegen das Völkerrecht, und eigentlich jedes elementare Recht überhaupt, einen blutigen Putsch durchgeführt und dort Marionetten installiert hat. Damit hast du offensichtlich so wenig Probleme, dass du es gar nicht erwähnst.

    Und das hat man nicht für "europäische Sicherheitsinteressen" gemacht, sondern um größenwahnsinnige Weltherrschaftspläne der Angelsachsen voranzutreiben. Man forciert also den Konflikt mit Russland, während wir Europäer hier sitzen und die Amis dort durch zwei Ozeane getrennt. Man stationiert hier eine Raketenabwehr welche die Amis schützen soll, man führt von hier aus Angriffskriege und übt mit Hilfe von Drohnen weltweit Terror aus, weil in Ramstein die Leitzentrale dafür ist. Wir müssen im Ernstfall den Kopf hinhalten, aber du faselst hier was von einem europäischen Sicherheitskonzept. Diese orwellsche Verdrehung der Wortbedeutung um 180° ist bezeichnend.

    Als ob das nicht reicht, erzählst du Papagei hier noch was von "selbständigem Leben". Und als (Schein)Argument muss dafür natürlich das herhalten, was jeder Liberast in diesem Falle bringt: Putin sei unser Führer. Klar, ihr seid so fixiert auf ihn und plappert hier die ganze auswendig gelernte Hetzpropaganda nach, aber wir sind es, die nicht selbständig leben und denken können. Ist klar.
    Dem schließe ich mich an.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

  5. #2415
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Lada wurde vor einiger Zeit von Renau-Nissan übernommen und produziert seit dem ganz brauchbare Autos. Ist jetzt vermutlich mit Dacia zu vergleichen.
    Russlands Problem sind nicht die Produktionsstätten an sich, sondern die Korruption der Führung und der Schlendrian der russischen Arbeiter.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  6. #2416
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die Türklinke ist vom VW-Golf, der Lada 2108 und 2109 Karosse und Motor von Porsche konstruiert. Schön scheiße, wenn man keine Ahnung hat, wa?
    Es geht im Grunde nicht um die „Türklinke“, sondern um die Nachlässigkeit bei der Herstellung von Konsumgütern im Allgemeinen. Was nützt die schönste importierte Fabrik, wenn die Verantwortlichen in diesen Fabriken die neuen Maschinen auf dem Schwarzmarkt verhökern und stattdessen Gelumpe einkaufen?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #2417
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das typische Geschwafel der Russlandhasser!
    Schon mal einen Torum 760 (Mähdrescher) in Aktion gesehen?
    Einen Terrion ATM 7000 (Traktor)?
    Kirowez 744 (Traktor)?
    Suchoj Superjet?

    Hauptsache man hat einen dummen Spruch abgelassen, wie?
    Ich bin kein „Russlandhasser“, sondern ein Mensch, der das autoritäre Regime in Russland kritisch betrachtet und durchaus ein Mitgefühl für die einfachen Russen hat. Aber als geübter Putin-Fan kann man das natürlich leicht übersehen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #2418
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ach so, du hältst Phantastereien für Realität. Das erklärt einiges.
    Auch du wirst zugeben müssen, dass, wenn man sich die Welt und das Treiben darin ansieht, es gar nicht so sicher ist, ob wir tatsächlich in einer „vernünftigen Welt“ leben. In einer gewisser Weise ist diese Welt doch schon ziemlich surreal und phantastisch.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #2419
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    113.387

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Was für ein "Europäisches Sicherheitskonzept" denn bitteschön? So etwas existiert schlichtweg nicht und gerade im Falle der Ukraine wird das so deutlich, wie es überhaupt nur gehen kann. Trotzdem verdrehst du die Sachen hier um 180° und versuchst mit diesem papageinhaften Nachplappern die Nutzer dieses Forums hier für dumm zu verkaufen. Die Nato hat versucht sich in der Ukraine direkt ins russische Gebiet auszudehnen, in dem man dort gegen das Völkerrecht, und eigentlich jedes elementare Recht überhaupt, einen blutigen Putsch durchgeführt und dort Marionetten installiert hat. Damit hast du offensichtlich so wenig Probleme, dass du es gar nicht erwähnst.

    Und das hat man nicht für "europäische Sicherheitsinteressen" gemacht, sondern um größenwahnsinnige Weltherrschaftspläne der Angelsachsen voranzutreiben. Man forciert also den Konflikt mit Russland, während wir Europäer hier sitzen und die Amis dort durch zwei Ozeane getrennt. Man stationiert hier eine Raketenabwehr welche die Amis schützen soll, man führt von hier aus Angriffskriege und übt mit Hilfe von Drohnen weltweit Terror aus, weil in Ramstein die Leitzentrale dafür ist. Wir müssen im Ernstfall den Kopf hinhalten, aber du faselst hier was von einem europäischen Sicherheitskonzept. Diese orwellsche Verdrehung der Wortbedeutung um 180° ist bezeichnend.

    Als ob das nicht reicht, erzählst du Papagei hier noch was von "selbständigem Leben". Und als (Schein)Argument muss dafür natürlich das herhalten, was jeder Liberast in diesem Falle bringt: Putin sei unser Führer. Klar, ihr seid so fixiert auf ihn und plappert hier die ganze auswendig gelernte Hetzpropaganda nach, aber wir sind es, die nicht selbständig leben und denken können. Ist klar.
    Den Deppen habe ich mal aus der Reserve gelockt. Reine Bild- und Spiegelpropaganda.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #2420
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    113.387

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mich stören deine Verbalattacken gegen andere Politiker nicht im Geringsten - was sollen also deine ständigen Ausraster bei Kritik am Herrscher aller Reußen?
    Herrscher aller Reußen sind was ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 16:57
  2. Öl und Gas aus Russland.
    Von lindebox im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:40
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben