"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

„Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
Alexander Dugin
In den europäischen Qualitätsmedien wird sich ja gerne über das Alter des russischen Flugzeugträgers Admiral Kusnezow lustig gemacht. Sehe aber gerade, daß derzeit im Zielgebiet des russischen Trägers ein amerikanischer Flugzeugträger operiert. Die USS Eisenhower wurde übrigens 1977 in Dienst gestellt. Der Russe ist von 1991.

Ich dachte eher, wegen dem fehlenden Rußfilter und den vielen bekannt gewordenen Konstruktionsfehlern?
Der wesentliche Unterschied zw. US-amerikanischen und russischen Trägern ist, dass erstere fast 4x soviele Flugzeuge tragen, während zweitere in Nebenrolle quasi, auch als gewöhnlicher Lenkwaffenkreuzer fungieren. Offiziell sind die Teile ja auch als "schwerer Flugdeckkreuzer" klassifiziert.
Vielleicht haben die Russen es ja extra in den britischen Gewässern gemacht. Es gibt nämlich auch Videos, wo es nicht so rußt. Mag sein, daß es Konstruktionsfehler und weniger Flugzeuge transportieren kann, aber ob es deswegen unterlegen ist ? 20 Mig29 sollen da ja drauf sein.