+ Auf Thema antworten
Seite 6139 von 8576 ErsteErste ... 5139 5639 6039 6089 6129 6135 6136 6137 6138 6139 6140 6141 6142 6143 6149 6189 6239 6639 7139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.381 bis 61.390 von 85756

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Eine stabile Türkei ist ebenso im Interesse Europas, wie eine funktionierende staatliche Ordnung in Syrien. In der Rangfolge müssen die Belange der Kurden dahinter erst mal zurücktreten.
    Mag ja sein, doch Europa wird sich an die neue Ordnung gewöhnen müssen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, doch Europa wird sich an die neue Ordnung gewöhnen müssen.
    Wer zahlt, schafft an.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Türkische Panzer wurden in Afrin/Mare Viertel gesichtet.[/video]
    Ich kann deine Freude verstehen, aber ihr Türken solltet wissen, was für ein gefährliches Terrain Arabien ist. Reingehen ist leicht, aber rausgehen ist kaum möglich. Ich würde mich nicht wundern, wenn die üblichen Verdächtigen (USA, Israel, GB, Frankreich und Saudi-Arabien) euch in eine Falle gelockt haben. Die Geschichte dieser Staaten ist eine unendliche Geschichte von Verrat und Lüge. Viel Spaß mit solchen Partnern!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen

Die PKK ist terroristisch, aber die "FSA" auch. Es gibt keine guten und schlechten Terroristen. Erinnert sei an den FSA-Mörder, der einem syrischen Soldaten ins herausgerissene Herz biss.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das sind eure "gemäßigten Rebellen". Das sind eure Lieblinge! Pfui, Teufel! Fahrt zu den 72 Huris!
    es gibt pro Nase nur noch EINE 72jährige

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Ich kann deine Freude verstehen, aber ihr Türken solltet wissen, was für ein gefährliches Terrain Arabien ist. Reingehen ist leicht, aber rausgehen ist kaum möglich. Ich würde mich nicht wundern, wenn die üblichen Verdächtigen (USA, Israel, GB, Frankreich und Saudi-Arabien) euch in eine Falle gelockt haben. Die Geschichte dieser Staaten ist eine unendliche Geschichte von Verrat und Lüge. Viel Spaß mit solchen Partnern!
    Man schon stimmen aber davor wollte man uns nicht einmal am Tisch oder gar mit uns verhandeln und mit dem Putsch wollte man uns den Gnadenstoß geben.

Aber jetzt wo die US-Pläne gescheitert sind und das Militär von den Agenten gesäubert wurde ist die Armee wieder handlungsfähig.

Der Westen wollte uns von Anfang an nicht in Syrien obwohl die Türkei eine Flugverbotszone haben wollte hat man uns ignoriert. Aber jetzt wo wir Aktiv sind kam der Vorschlag einer Verbotszone von Steinmeier um türkische und Russische Luftangriffe zu stoppen.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Man schon stimmen aber davor wollte man uns nicht einmal am Tisch oder gar mit uns verhandeln und mit dem Putsch wollte man uns den Gnadenstoß geben.

Aber jetzt die US-Pläne gescheitert sind und das Militär von den Agenten gesäubert wurde ist die Armee wieder handlungsfähig.

Der Westen wollte uns von Anfang an nicht in Syrien obwohl die Türkei eine Flugverbotszone hat man uns ignoriert. Aber jetzt wo wir Aktiv sind kam der Vorschlag einer Verbotszone von Steinmeier um türkische und Russische Luftangriffe zu stoppen.
    Die türkische Armee ist geschwächt. Erst wurde sie von den Gülenisten geschwächt - Erdogan jubelte dabei, weil die Kemalisten aus dem Militär gedrängt wurden.

Bei der letzten Säuberung wurden viele Gülenisten aus dem Militär geworfen. In den nächsten Jahren wird es einen dramatischen Mangel an tüchtigen Offizieren geben. Für einen längeren Auslandseinsatz ist die türkische Armee deshalb gar nicht geeignet. Und auf die FSA-Terroristen ist kein Verlass. Sie laufen wie zuvor wie die Hasen, wenn ihre türkischen Beschützer sich in die türkischen Kasernen zurückziehen. Allzu zahlreich sind die FSA-Terroristen ohnehin nicht. Den Großteil der Arbeit verrichtet die türkische Armee.

Und militärtechnisch ist die Türkei weiterhin von den USA abhängig. Die hier im Forum präsentierten angeblichen türkischen Konstruktionen sind kaum ernst zu nehmen. Die erinnern mich an die türkischen Autos, auf denen 'Murat' steht, aber Fiat drin ist. Du verstehst, worauf ich hinaus möchte.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Die türkische Armee ist geschwächt. Erst wurde sie von den Gülenisten geschwächt - Erdogan jubelte dabei, weil die Kemalisten aus dem Militär gedrängt wurden.

Bei der letzten Säuberung wurden viele Gülenisten aus dem Militär geworfen. In den nächsten Jahren wird es einen dramatischen Mangel an tüchtigen Offizieren geben. Für einen längeren Auslandseinsatz ist die türkische Armee deshalb gar nicht geeignet. Und auf die FSA-Terroristen ist kein Verlass. Sie laufen wie zuvor wie die Hasen, wenn ihre türkischen Beschützer sich in die türkischen Kasernen zurückziehen. Allzu zahlreich sind die FSA-Terroristen ohnehin nicht. Den Großteil der Arbeit verrichtet die türkische Armee.

Und militärtechnisch ist die Türkei weiterhin von den USA abhängig. Die hier im Forum präsentierten angeblichen türkischen Konstruktionen sind kaum ernst zu nehmen. Die erinnern mich an die türkischen Autos, auf denen 'Murat' steht, aber Fiat drin ist. Du verstehst, worauf ich hinaus möchte.
    Die Armee stärker als gedacht jedenfalls hat man 2 Tage nachdem Putsch die Kemalisten wieder ins Militär geholt und stand auch sofort in Syrien drin und man plant bereits größeres.

Erdogan heute: "Mosul gehört uns, schaut in die Geschichte".

Militärtechnisch sind wir nicht von der USA abhängig sie haben uns keine Drohnen und Bomben verkauft also hat man eigene entwickelt zwar entwickeln wir auf Lizenz aber der unterschied hier liegt an der Anzahl der Produktion. Wen wir im Westen eingekauft hätten, hätte das Jahrzehnte gedauert.

Bleibt abzuwarten was passieren wird Russland möchte angeblich Luftabwehrraketen in der Türkei stationieren weil der Westen die eigenen zurückzog und man doch lieber mit Russland Kooperieren möchte.

Aber eben wie bereits gesagt erwarte ich einen weiteren Putschversuch der USA auf die Türkei das muss nicht Militärisch sein EX CIA Leute drohen ja Erdogan bereits mit dem Tot. Die Wahlen in den Staaten sind am 8. November also bis dahin sollte es knallen. Wahrscheinlich setzt die Türkei deshalb auch auf Eskalation falls der Putsch kommt und scheitert wird man mit Hard Power zuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Melisa

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt eigtl. mit Mandschib? Gab es da nicht mal ein Ultimatum, dass mittlerweile seit gut 6 Wochen -folgenlos- verstrichen ist? Kommt da noch was?
    Nach den letzten Informationen soll die Stadt den türkischen Rebellen übergeben werden.

Die Türken mussten sich ja auch erstmal vorkämpfen und behaupten. Es gab ja auch für eine kurze Zeit Absplitterungen unter den FSA-Einheiten die wieder aufgefüllt werden mussten.
    Und jetzt ist erstmal Tel Rifat an der Reihe, die Stadt wird in kürze von der PKK befreit werden und die rechtmäßigen Bewohner wieder zurückkehren können.
    Nach Dabiq hat die Einnahme von Tel Rifat auch eine sehr große symbolische Bedeutung für die Freie Syrische Armee, zum einen gegen die ISIS Terroristen und gegen die PKK-Terroristen die mit Assad zum Teil kooperieren.

Vor allem ist es auch wichtig die Mittel die man hat -Manpower- soweit es geht zu schonen. Die Anzahl der Kämpfer ist soweit stabil bzw konnte sogar seit dem Eingriff erheblich gesteigert werden.

Die eine Frage bleibt aber immer noch offen, wie lange nämlich das ganze Russland noch mitmacht. Niemand weiß was Putin und Erdogan im Einzelnen abgesprochen haben. Das da ein Plan dahinter steckt, ist ja klar.

Noch schein alles in Ordnung zu sein. Und die Türkei wird erstmal Tel Rifat einnehmen, da führt kein Weg vorbei.

spontan Benutzerbild von Herr B.

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Rötung durch mich

der ganze IS Zauber kommt mir vor wie ein großer Werbespot von Toyota, man sieht immer nur Toyotas, sind die anderen zu dämlich auch solche vernünftigen Karren zu bauen, die dort funktionieren???
    Ja , alles Toyota, wohin das Auge reicht! Ich glaube den nipponesischen Produkten haftet eben weniger politischer Ballast an als anderen.
    Verständlich dass ein IS Kämpfer Ford und Dodge weniger bevorzugt. Beinträchtigt wohl die Truppenmoral. Zum anderen nutzen die in Nahost
    meist bloss Mercedes und Toyota für den Frachtverkehr. Da müssen sie dann Reparaturteile nicht per UPS einfliegen lassen... Allah täte kotzen!

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da wird schnell die Kontrolle verloren.
    WKII fing auch mit einer kleinen isolierten Konfrontation gegen Polen an...
    Auch das hätte später diplomatisch ausgebügelt werden können, doch Winston Churchill's kriegerische Rethorik forcierte die Beendigung
    des Sitzkrieges durch den deutschen Blitzkrieg in F, B, und NL.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Nicht vergessen:
    Syrien und Russland haben bereits eine Flugverbotszone über Syrien gegen die USA eingerichtet

Hier ein Video mit der klaren Warnung Russlands an die USA Syrien zubombardieren, dadurch würden auch Russen bedroht, und das würde Russland nicht zulassen.

Und die verrückte Killary will nun eine US_Flugverbotszone dagegen durchsetzen, was zu WKIII führt.

P.S. "...Jeder weitere Versuch türkischer Flugzeuge, den syrischen Luftraum zu verletzen, wird dazu führen, dass sie mit allen verfügbaren Mitteln vom Himmel geholt werden", erklärte das syrische Oberkommando. ..."
    Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    Ein "Bombardierungsverbot" ist noch kein Flugverbot.
    Korinthenkackerei.
    Selbstverständlich richtet sich die russisch-syrische NO-Fly-Zone gegen angreifende US-Flugzeuge, Raketen und Marschflugkörper. Das geht aus den o.g. Quellen hervor.
    Die werden abgeschossen.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer